Montag, 16. Juli 2007

Gedanken eines Fischs


Und wieder nur Break Even. Im Prinzip sollte ich damit zufrieden sein, da die letzten Wochenenden ja stets verheerend waren, aber Freitag und Samstag konnte ich mit über $100 sehr gute Gewinne einfahren, die ich am Sonntag wieder an die üblichen Donks verteilen durfte.
So war es doch wieder enttäuschend.

Was denken sich die Fische eigentlich, wenn sie preflop mit 79o fleißig mitcappen und dann auch weiterspielen?
„Was kann der haben, dass er so viel raist? Egal, 79 kann man schon spielen.“
„Na also, schon mal ne 7 am Flop. Was, der raist ja schon wieder wie bekloppt. Da liegt doch nur ein Bube und ne Drei. Also den Buben glaub ich dir nicht. Ich reraise.“
„Oh, ne Dame. Hmm, das könnte jetzt blöd werden. Naja, einen call ich noch.“
„Na also, meine 9. Jetzt ist Zahltag. Ha, der hatte ja Aces. Naja, war ja auch schlecht gespielt von ihm.“

So, oder ähnlich würde ich mal sagen, läuft es bei Einigen meiner Gegner ab. Schön ist natürlich dabei, wenn sie gegen mich treffen und das Geld dann wieder an die Anderen am Tisch verteilen.

Ansonsten bin ich mit meinen Spielumstellungen recht zufrieden. Ich strich wie gesagt ein paar Starthände und achtete mehr auf Position und das Geld, das schon im Pott ist, bevor ich Karten wie kleinere Suited Connectors spiele. Auf Raises folde ich auch mit stärkeren Händen mehr, statt doch noch zu callen und achte wirklich stark auf die Pottodds im Vergleich zu meinen Outs.
Aggressivität bringt meiner Meinung auf diesem Limit wirklich nur etwas, wenn man auch schon etwas getroffen hat. Mit AKs am Flop weiter zu raisen und auch zu reraisen, obwohl noch nichts für einen liegt, hat sich als eher teuer herausgestellt.

Zu meinen 2.500 Punkten fehlen noch 60. Dann werde ich wieder zu Stars wechseln. Damit habe ich auch noch tatsächlich den Goldstatus für Pokerstrategy erreicht. Aber wahrscheinlich kommt die nächste Aktualisierung eh erst dann, wenn meine Punkte schon nicht mehr zählen.

Keine Kommentare: