Freitag, 10. August 2007

Und wieder mal Partypoker


Na, da kam mir der Partybonus doch wie gerufen. Ich nahm zwar nur $40 davon in Anspruch, aber mehr wollte ich mir gerade nicht zumuten.

Damit kann ich wieder etwas entspannter spielen, da der ein oder andere Verlust doch ein wenig kompensiert wird.
Trotzdem komme ich aus der Downphase nicht heraus. Ich spiele nun schon $.50/$1 (FL gibt einfach am meisten Punkte) an nur zwei Tischen, doch die Tendenz weist immer noch nach unten.
Heute Morgen erst hatte ich wieder Gegner am Tisch, die über 70% ihrer Hände spielten. Einer spielte ungelogen JEDE gottverdammte Hand. Doch anstatt dass diese Spieler nach und nach ihren Stack verlieren, traf genau das Gegenteil zu. Natürlich weiß ich, dass von den Typen das Geld auf lange Sicht kommt, aber in den Einzelsessions könnte ich den ein oder anderen wirklich ersäufen.
Im Moment bin ich echt gespannt, ob nach dem Wochenende noch etwas vom Bonus übrig ist, denn wahrscheinlich werde ich mich auch dieses Wochenende nicht von den Tischen fernhalten können. Vielleicht kann ich ja endlich mal den Kreis durchbrechen.

Mittwoch, 8. August 2007

Wurm


Das war wieder ein Abend, den man besser anderweitig genutzt hätte.


Während meiner NL Session ging es gute 2 Stacks down. Aber nicht durch große Pötte, sondern durch ständiges Verpassen des Flops und dem damit verbundenen Nachkaufen. Ich hatte ständig kleine Pocketpairs die ich bei 1:15 auf Setvalue natürlich callte oder selbst raiste. Die Wahrscheinlichkeit sagt zwar, dass man 1:8 sein Set trifft, nur war das gestern nicht ein einziges Mal der Fall. Geld gewann ich nur in den seltenen Fällen, wenn auf eine Contibet mein Gegner ausstieg. Leider kam auch das nicht allzu oft vor.
Ich habe im Anschluss noch mal meine Session per Pokeroffice überprüft und überrascht festgestellt, dass ich wirklich nicht einen einzigen Flush, Straight, oder Set getroffen habe. Mal von Runner Runner Sachen abgesehen, bei denen ich am Flop schon aussteigen musste.

Als ich mir dann noch eine FL Session gönnte, ging das Unglück einfach weiter. Auch hier lief es überhaupt nicht, doch kamen nun auch noch die Bad Beats dazu. Nichts ist frustrierender, als wenn Calling Stations auch noch das Glück gepachtet haben.
Als ich dann mit KK zum dritten Mal gerivert wurde und einen Riesenpott gegen eine Runner Runner Straight verloren hatte, beendete ich auch diese Session.

Gesamtminus des Abends: $120

Irgendwie ist also gerade deutlich der Wurm drin. Ich wüsste aber auch nicht, was ich in so einer Situation tun soll. Man kann ja schlecht eine miese Session voraussehen.
Vielleicht wird es aber auch mal Zeit für ein Privatcoaching um meine Leaks herauszufinden. Die Frage ist nur FL oder NL?

Montag, 6. August 2007

Wieder am Platz


Na, dann möchte ich mich auch mal wieder zurück melden.

Berlin war schön, hat Pokern aber leider nur kurz und ziemlich am Rand gestreift. Als wir in einem Billardschuppen waren, fand zufällig an einem der Tische ein Pokerturnier statt. Auf meine Nachfrage bekam ich aber nur die knappe Antwort, dass es sich um eine geschlossene Privatveranstaltung handeln würde. Naja, meine Begleiter hatten mit Pokern eh noch nie etwas zu tun gehabt und so blieb es dann beim Billard.

Im Laufe der restlichen Woche nach meiner Rückkehr spielte ich insgesamt eher wenig, aber ich spielte. Zu Erst saß ich wieder an den Limittischen, doch nach ein paar weiteren deutlichen Verlusten auf $1/$2 überkam mich die Lust auf ein Turnier. Erst schaute ich auch hier nach Fixed Limit, doch irgendwie gab es keins, das mich ansprach. Also kaufte ich mich bei zwei NL Turnieren ein.
Lange Rede, kurzer Sinn. Einmal schied ich knapp vor dem Geld und einmal kurz dahinter aus. Meine Buy Ins hatte ich damit so gut wie wieder raus und die Lust auf No Limit hatte mich mal wieder so richtig gepackt.

Die übrige Zeit verbrachte ich also auf NL25 SH und es lief eigentlich recht gut. Naja, bis zum Wochenende natürlich.
In kürzester Zeit verlor ich mit wirklich starken Händen einige Stacks, die sich nur langsam und leider unvollständig zurückholen ließen.
So blieb für das Wochenende leider wieder ein fettes Minus stehen, das ich jetzt versuche wieder auszugleichen.

Meine Gesamtbankroll sieht damit und vor allem auch durch die letzten Limitverluste mal wieder nicht so rosig aus.

Pokerstars: $187
Everst: $557