Freitag, 23. November 2007

Zwischenbericht


Heute nur kurz. Diese Woche kam ich kaum zum spielen, da etliche private Verpflichtungen anstanden. Wenn ich aber an den Tischen saß, machte ich das auf NL25 Full Ring. Dort fühlte ich mich auch ganz wohl, da das Tempo natürlich nicht ganz so hoch ist wie an den Short Handed Tischen. 6 SH Tische gleichzeitig war mir dann doch etwas zu stressig.

Auf NL25 ist das Spiel natürlich noch ganz anders als auf NL100. Die Preflopraten sind entsprechend hoch und man muss nicht ganz so sehr Tableselection betreiben um einen Tisch mit Fischen zu finden.
Die Meisten können sich nicht von ihren Händen lösen, wenn sie etwas getroffen haben oder spielen ihre Pocketpärchen bis zum Ende durch. Auf der einen Seite ist das toll, auf der anderen Seite sorgt es für Bad Beats.
Bankrolltechnisch hat sich leider nicht viel verändert und ich hoffe am Wochenende mal wieder etwas mehr spielen zu können und vielleicht einen Satz in die richtige Richtung zu machen.

Ansonsten möchte ich mich noch bedanken für die Glückwünsche. Diese haben mich wirklich gefreut und ich werde versuchen Euch auf dem Laufenden zu halten.

Montag, 19. November 2007

Milestone


Seit meinem letzten Eintrag ist ein wenig was geschehen. Eines meiner großen Ziele für dieses Jahr konnte ich verwirklichen. Ich hatte mir einen neuen Monitor bestellt und diesen vergangenen Freitag erhalten. Auch wenn es zum Multitabblen sicherlich bessere Lösungen gibt wie 2 Monitore nebeneinander, bin ich doch mit meinem 22“ Widescreen sehr zufrieden. Ich nutze meinen Rechner schließlich nicht nur zum Pokern, sondern auch für andere Anwendungen.
Des Weiteren konnte ich gestern noch den Goldstar erreichen, wodurch ich mir nun auch die 100€ Amazon Gutscheine bestellen kann. Somit ist mein Punktekonto bereits recht erschöpft und ich kann mich endlich wieder aufs eigentliche Pokern konzentrieren. Die letzten 2 Wochen hab ich ja doch eher auf die FPPs geschaut.
Ich bin auch froh, damit wieder von der SSS weg zu können. Ich spiele diese zwar hin und wieder echt gern, aber auf Dauer leidet da schon die Spielfreude etwas. Sein übriges tat da sicherlich mein Break Even Spiel. Auch diesen Freitag verspielte ich nämlich wieder meine Gewinne der Woche und stehe derzeit sogar bei $550.

Wie geht es nun weiter? Die nächsten 4 Wochen werde ich wahrscheinlich wieder zu den Short Handed Tischen zurückkehren und diese auf einem angemessenen Limit spielen. NL25 mit $20 Buy In könnt ich mir da gut vorstellen.
Danach gibt es recht sicher eine notgedrungene Pokerpause.
Am 15.12. ziehen meine Freundin und ich endlich mit unseren Hunden in eine neue Wohnung. Auf diese Wohnung warten wir nun schon über ein halbes Jahr und dementsprechend groß ist auch die Vorfreude. Allerdings wird es dort sicherlich eine gewisse Zeit dauern, bis das mit dem Internet wieder geregelt ist. Außerdem wollen wir natürlich auch die Wohnung erst noch etwas nach unseren Vorstellungen gestalten. Wenn dann alles wieder läuft, bekommt ihr auch ein Bild von meinem neuen Pokerplatz mit neuem Monitor, neuem Büromöbel und was sonst noch so kommt, präsentiert.
Aber bis dahin lest ihr sicherlich noch aus der alten Wohnung einige Einträge von mir.