Donnerstag, 13. März 2008

Back in Business


Leider war die Woche doch etwas stressiger als erwartet. Heute Abend saß ich zum ersten Mal wieder an den Tischen und spielte eine richtig schöne Session. Ohne die üblichen Suckouts, aber auch ohne die absoluten Glückshände wie Quads oder ähnliches für mich. Trotdem reichte es für etwas über 2 Stacks, womit ich überaus zufrieden bin.
Es war heute insgesamt etwas ruhiger an den Tischen und es gab auch bei den anderen nur wenige Monsterpötte. Kurz vor dem nächsten Bonus verlies ich dann die Tische, da die Konzentration langsam etwas nachlies.
Dafür hatte ich den Eindruck waren heute mehr SSS-Spieler als üblich an den Tischen, was einen doch immer wieder die Taktik etwas umstellen lässt. Im Prinzip habe ich ja wirklich nichts gegen Pokerstrategy, bin ich doch selbst dort wahrscheinlich ab morgen wieder Goldmember, aber die Menge an SSSlern die diese Seite produziert ist schon etwas nervig.

Full Tilt Poker: $651
Gesamtbankroll: $1,984

Montag, 10. März 2008

Varianz II


Am Freitag erlebte ich wieder die Varianz in ihrer vollen Bandbreite. In meiner zweiten Hand des Abends an einem Pot Limit Tisch, an den ich mich irrtümlich verirrte, bekam ich gleich mal AA und raiste mich mit meinem Gegner bereits preflop All In. Er zeigte A5o und ich konnte hier bereits aufdoppeln um damit auch sofort den Tisch zu verlassen.

Meine nächste erwähnenswerte Hand war erneut AA. Wieder kam es preflop zum All In und er zeigte mir KK. Am Turn kam sein König und ich hatte innerlich die Hand bereits abgeschlossen, als mir Full Tilt am River ebenfalls ein Set bescherte.
Ich glaube, ich hatte an dem Abend mindestens fünf Mal Asse, die nur einmal nicht hielten. Leider waren nicht alles Big Stacks, sondern die anderen Male eben auch Mid- bzw. Short Stacks.
So ging es erstmal über drei Stacks nach oben, um dann aber zwischenzeitlich leider wieder stark nach unten zu gehen.
Ich verlor zwei Sets gegen jeweils ein höheres Set und musste noch ein paar Pötte aufgeben, als ich offensichtlich geschlagen war.
Gesamt beendete ich den Abend mit einem Stack Plus und $40 Bonus.

Am Samstag stand dann ein Turnier an. Von Intelli hatte ich auf Pokerstars ein Semifinal Ticket für die EPT Monte Carlo. Doch da ich mich mit nur einem Tisch tödlich langweile, kaufte ich mich kurzer Hand noch bei zwei weiteren Turnieren ein. Lange Rede kurzer Sinn, ich kam bei keinem auch nur nennenswert in die vorderen Ränge, geschweige denn ins Geld.
Interessant war allerdings ein Rebuy für $8. Ich saß in der ersten Stunde mit Deppen am Tisch, die so ziemlich jede Hand All In gingen und dann sofort nachkauften, wenn sie mal wieder mit 73o verloren hatten. Pokertracker zählte schön mit und zeigte bei dem Oberdonk, kurz bevor ich umgesetzt wurde, dass er bereits Rebuys im Wert von über $600 getätigt hatte. Da wundert es nicht mehr, warum ein garantiertes $20k Turnier sich auf über $40k entwickeln kann.
Für mich endete der Tag mit $48 Minus und der Sonntag verging, ohne dass ich an einem Tisch gesessen wäre. Heute Abend wird es aus geschäftlichen Gründen ebenso sein, sodass ich erst morgen wieder zum Spielen komme.

Full Tilt Bankroll: $540
Gesamtbankroll: $1,873