Freitag, 1. Februar 2008

Kurzformat


Bevor ich ins Wochenende verschwinde, noch ein kurzes Update der vergangenen zwei Tage.


Mittwoch:
Leider so gut wie nur verloren. Ich wurde ständig ausgedrawt. Abschuss war, als ich mit KK am Flop (J T 3) mit zwei Gegnern All In war. Am River kam ein Ass und beide zeigten mir KQ.
Mein Ergebnis hat sich zum Glück noch gedreht als ich in der letzten Hand des Abends mit 66 mein Set floppe und die Two Pair meiner Gegner das auch bleiben. Durch diesen schönen $60 Pott war ich am Ende sogar wieder $13 im Plus.

Donnerstag:
Dieses Mal war warten angesagt. Ich spielte einige Hände wie 98s oder 55 und konnte damit den ein oder anderen kleinen Pott machen, um wenigstens die Blinds zu kompensieren. Größere Verluste blieben glücklicherweise aus.
Erneut zum Ende hin floppte ich diesmal eine Straight und bekomme einen Gegner der mich mit Two Pair am River voll ausbezahlt. Ein weiteres Set macht den Abend komplett.

Das ist eben No Limit. Eine Hand kann das Ergebnis der ganzen Session entscheiden.

Pokerstars: $944
Neteller: $211

Mittwoch, 30. Januar 2008

+/- Null


Ein Abend wie er langweiliger und nichtssagender kaum sein kann. Genau so war es gestern. Ich spielte nicht einen richtig großen Pott und hatte preflop nicht eine richtige Tophand.

Am interessantesten war noch die folgende Hand.

8s9s im BB gegen einen Midstack, der mit etwa $10 am Tisch sitzt.
Der Flop bringt 5s 6s 7h. Ich checke und bekomme einen kleinen Raise vom Button, den ich nur calle.
Turn bringt Ac und ich checke erneut. Erneuter kleiner Raise, den ich dieses mal reraise.
Nach dem Call sehen wir eine Herz 3 am River. Ich mache einen Minraise und werde wie erhofft gereraist worauf ich ihn All In setzen kann. Trotz seiner Straight mit Ad4s bekomme ich natürlich den Pott und ein paar wüste Beschimpfungen.

Den Rest des Abends verbrachte ich mit Blinds einsammeln und folden, um am Ende dort zu stehen, wo ich zuvor begonnen hatte.

Dienstag, 29. Januar 2008

Und wieder nach oben


Na also. Stück für Stück gleiche ich mein Wochenende wieder aus. Die gestrige Session war zwar auch recht swingy, aber geendet hab ich bei $900 mit einem Plus von $55. Dabei erlebte ich ein paar Calls, bei denen ich mich echt frage, wie das sein kann?


Am River halte ich den Nutflush bei 4 Herz auf einem unpaired Board. Ich überlege, wie viel mein Gegner wohl bereit ist zu zahlen und steige nicht zu hoch ein. Er reraist recht deutlich, worauf ich ihn All In setze. Ich rechne ja mit dem Second Nutflush bei ihm, doch was hat er? Gerade mal Middle Pair ohne Kicker.
Wenn es so läuft mag ich die Gegner ja wieder. Bin mal gespannt wie viele von der Sorte auf NL50 rumspringen.

Ansonsten hab ich noch von einem Spiel in Heilbronn erfahren. Wer den Film Rounders mit Teddy KGB kennt kann sich vorstellen, wie es dort angeblich ablaufen soll. Natürlich nicht ganz so hohe Summen und daher auch nicht ganz so groß, aber trotzdem scheint jemand seine Garage ausgebaut zu haben und bietet nun jede Nacht Cashgame an. Reingelassen wird man nur nach Türcheck per Guckloch und auf Empfehlung.
Irgendwie würde es mich ja schon reizen, dort mal mitzuspielen, aber NL100 € (Buy In nach oben hin offen) und dann noch die Ungewissheit bezüglich Polizei oder auch Veranstalter halten mich erst mal davon ab.
Da ich noch dazu meine, die Veranstalter von einem anderen weniger heißen Spiel zu kennen, glaube ich erst recht nicht, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht.
Naja, vielleicht habe ich in einem halben Jahr mal die Bankroll dazu und wenn das Pärchen bis dahin noch nicht im Krankenhaus oder Knast ist, schau ich eventuell mal vorbei.

Montag, 28. Januar 2008

Wie schön...


...dass sich auch nach fast 6 Wochen Abwesenheit kaum etwas geändert hat. Man fährt satte Gewinne unter der Woche ein, um diese am Wochenende wieder fleißig unter den Fischen zu verteilen.

Erst ging es am Freitagabend gute 5 Stacks nach unten, wovon ich mir aber wieder am Samstag drei Stück zurückholen konnte.
Gestern lief es zuerst auch nicht schlecht, doch dann verlor ich innerhalb von wenigen Minuten erneut mehrer ziemlich große Pötte.

Meistens lief es wie folgt ab.

Ich halte TT und raise in late Position die Blinds. Einer geht mit und es kommt der Flop.
Th 4s Js. Sofort geht mein Gegner All In und ich calle.
Jetzt könnte man natürlich sagen. Was callst du hier auch? Der Typ hat doch sicher JJ? Ne, natürlich nicht. Der Typ hat gerade mal Ks3s und setzt natürlich voll auf seinen Flush Draw. Dass der kommt muss ich nicht extra erwähnen, oder?

Ich will aber gar nicht jammern, denn wir alle verdienen genau an diesen Spielern. Verwunderlich war aber schon, an wie vielen Tischen ich wirklich solche All In Moves sah, wo nur auf mehr oder weniger starke Draws gesetzt wurde.

Alles in allem konnte ich mich leider nicht von diesen Händen erholen und stehe somit nach dem Wochenende wieder bei guten 4 Stacks down und $845 auf Pokerstars.