Montag, 23. Juli 2007

Poker in Berlin


Da es Ende der Woche mal wieder gen Norden geht, habe ich vor, noch einen Abstecher nach Berlin zu einem Freund zu unternehmen. Werde also Samstag bis Montag in unserer Hauptstadt weilen und dann auch nicht zum bloggen kommen.

In dem Zusammenhang wollte ich aber mal erfragen, ob dort pokertechnisch etwas geht? Bisher lese ich eigentlich immer nur von Hamburg im Zusammenhang mit Poker, aber vielleicht hat ja jemand eine gute Adresse, wo Livespiele möglich sind. Interesse hätte ich natürlich an Fixed aber auch No Limit Hold’em mit moderaten Einsätzen, denn auch für Live habe ich noch keine Bankroll um NL1000 oder 10/20 zu spielen. Wenn einer also eine Idee hat oder Casino weiß, lasst es mich bitte in den Comments wissen.

Sonntag, 22. Juli 2007

Ausflug


Mein Ausflug zu Everest ging positiv zu Ende. In nur wenigen Sessions spielte ich bis heute mit der SSS auf NL100 den $50 Bonus frei. Das Spiel an vier Tischen war absolutes Autoplay und ging wunderbar einfach so nebenher.

Es hat mich ehrlich gesagt wieder erstaunt, wie einfach und erfolgreich diese Strategie doch sein kann. Natürlich gibt es auch hier ein paar Entscheidungen postflop zu treffen, doch diese fallen meistens sehr unkompliziert aus. Eben Push or Fold.
Durch ein paar schöne Mutiwaypots konnte ich gute Gewinne erzielen und wurde dazu noch im Großen und Ganzen von Bad Beats verschont.
Zum Bonus konnte ich so noch weitere $160 auflegen, was mir die folgende Gesamtbankroll bescherte.

Pokerstars: $500
Everest: $557