Freitag, 31. August 2007

Everest mag mich nicht mehr


Jo, so sieht es wohl aus. Die Vernichtung ging gestern weiter und kostete mich erneut 5 Stacks. Die Big Stacks schienen sich einen Spaß daraus zu machen meine Erhöhungen mit jedem Scheiß zu callen und natürlich zu treffen.

Wenn ich mit KK in AA laufe, sage ich ja nicht mal was. Wenn mein AA aber von T6o gecallt wird und mit nur einer 6 auf dem Flop mein All In ebenfalls mitgegangen wird, dann ist das schon frustrierend, wenn dann wirklich noch eine 10 und auch noch die dritte 6 erscheint.
Naja, wenigstens mein Gegner hatte seinen Spaß und rieb mir das dann auch ausgiebig unter die Nase.

Ein Preflop All In war auch sehr schön. Drei Spieler waren dabei und es kam zu einem Mainpott von $76. Ich selbst hatte QQ, der nächste JJ, natürlich einer KK und AA durfte auch nicht fehlen. Und was soll ich sagen? Am Turn traf ich tatsächlich mein Set, doch während ich schon in Freudentaumel ausbrechen wollte, kam der River mit der Ernüchterung und dem König.

Scheinbar waren aber gestern alle irgendwie nicht ganz richtig gebacken. Ich sah All Ins von fetten Big Stacks mit QJo, ohne dass etwas im Board gelegen hätte. Gecallt wurde mit KQs und nur mit König High auch gewonnen.
Da callt 44 sämtliche Bets bis zum River down, als ob er wüsste, dass der andere nur 33 hat (was er auch wirklich hatte).

Eigentlich hätte ich bei solchen Aktionen einfach gehen sollen, aber man hofft ja doch, dass man mal mit den richtigen Karten in so einer Situation sitzt.

Positiver Nebeneffekt war, dass es Punkte ohne Ende geregnet hat und mir jetzt gerade noch ca. 100 fehlen. Die werde ich wohl heute noch voll machen und mich dann wieder Omaha zuwenden.
Heute Morgen fing ich damit schon an und konnte so knapp $30 Plus bei Partypoker verbuchen.

Donnerstag, 30. August 2007

Zwischenspiel


Hier eine kurze Hand von heute Mittag.


4s6h im Big Blind. Zwei Limper, mit denen ich den Flop sehe.

4d 4c 4h


Ich checke. UTG checkt. Der verbleibende Spieler raist auf $6. Ich calle.
UTG geht mit $37 All In. Langes Überlegen beim Dritten. Ich hoffe auf den Call, aber er foldet.
Ich gehe natürlich mit und UTG zeigt AA.


Also, lasst es Euch gesagt sein: Never limp Aces!

Aaargh


Das trifft die gestrige Session wohl am besten.

Ich spielte 2 Stunden SSS und gewann nicht einen einzigen vernünftigen Pot! Es ging ausnahmslos bergab.
Hielt ich KK, dann saß ich im BB und es foldeten ausnahmslos alle zu mir.
Bekam ich AA gab es Preflopaction, wobei mein Gegner natürlich die Dame zu den beiden am Flop erschienen, hatte.
Meine niedrigen Pocketpärchen blieben genau das und wurden von höheren Paaren erledigt.
AKs traf natürlich genau drei Karten einer anderen Farbe am Flop.
usw.
In dieser Session verlor ich so 6! Stacks, wobei der letzte schon Tilt war, nachdem ich mit TT trotz Dame und König am Flop unbedingt direkt All In gehen musste.

Um wieder etwas runter zu kommen, setzte ich mich an zwei SNG mit $5.50 Buy In und spielte dort noch ein wenig. Nachdem ich beim Ersten als Vierter mit AKs rausgeflogen war, lief es beim Anderen ganz gut. Als Shorty ging ich in die Bubblephase und konnte mich zum Glück auf Grund der Passivität der anderen Spieler langsam nach oben kämpfen. Auch im Heads Up spielte ich mich bei 2.000 zu 8.000 langsam wieder hoch und gewann dieses Turnier am Ende sogar noch.

Während der recht zähen Schlussphase hatte ich noch einmal zwei Cashtische geöffnet und konnte auch dort endlich die ersten Pötte des Abends verzeichnen.

Mein Gesamtminus von $120 hatte ich gerade noch mal auf $60 abgemildert und bin damit für gestern auch von den Tischen aufgestanden.


Doch leider hört es hier noch nicht ganz auf. Heute Morgen war erneut der Doomswitch bei mir umgelegt, sodass ich wieder fast gar nicht traf und mich meine Gegner wunderbar ausnehmen konnten. Schlusspunkt war ein All In nachdem ich mir an einem Tisch trotz alledem einen wirklich schönen Stack aufgebaut hatte.

Mit AsKs dreibette ich im BB den Raise eines anderen Full Stacks. Er callt und es kommt der Flop.

Qs Kh 7s. Ich raise in Potthöhe, worauf er sofort All In geht. Ein Call würde auch sämtliche meiner Chips in die Mitte bringen und ich überlege mal wieder. Im besten Fall hat er auch AK und wir haben eventuell einen Splitpott. Gegen AA, KK, QQ, KQ sehe ich ohne meinen Flush mal wieder alt aus.
Am Ende habe ich gecallt und bin natürlich in QdQc gelaufen, ohne dass noch ein Pik gekommen wäre.

Somit waren am Ende die $120 von gestern auch wieder voll.

Mittwoch, 29. August 2007

900 to go


Nachdem es auch gestern Mittag noch mal $15 runter ging, musste ich am Abend richtig nachlegen.


Mit den üblichen 4 Fullring Tischen auf NL100 funktionierte das per SSS wieder mal ganz gut. Ein paar Stacks verlor ich zwar den Abend über, aber noch mehr konnte ich auf der Habenseite verbuchen. Schön waren vor allem zwei Multipötte, in denen gleich zwei Gegner meine All Ins am Flop callten.
Hier sieht man auch wieder den Vorteil der SSS. Wenn bereits eine gewisse Summe im Pott ist, callen die Gegner viel leichter das All In eines Small Stacks, selbst wenn sie eigentlich schon deutlich hinten liegen. ‚Es sind ja nur noch $12, die geh ich jetzt mal mit.’

Geendet habe ich bei $445 was ein Sessionplus von $70 bedeutet. Punktemäßig stehe ich für den Bonus bei 1.129.

Dienstag, 28. August 2007

Fische treffen eben auch


Die gestrige SSS Session ging leider Break Even aus. Erst ging es zwei Stacks runter, die ich dann kurz darauf wieder gut machen konnte. So lief es dann den ganzen Abend über. Ein ständiges Hoch und Runter, ohne deutlichen Trend in eine Richtung.


Dafür zeigte meine Full Stack Morgen Session einen deutlichen Trend, nur leider dieses Mal in die falsche Richtung.
Ich saß mit Gegnern am Tisch, die so ziemlich jede Hand spielten und auch auf so gut wie jeden Draw setzten. So traf ich mit AKo Two Pair am Flop und verlor gegen den Flush mit Q3s am River. Noch so ein paar Sachen kosteten mich fast zwei Stacks, da ich mit vollem Buy In an den NL25 SH Tischen saß.
Das ist halt der Nachteil an den Fischen. Ab und an treffen sie auch mal und dann wird es teuer.

Bankroll Everest: $391

Montag, 27. August 2007

Ohne Verluste


Endlich mal ein Wochenende ohne Verluste. Und es war ganz einfach. Ich brauchte nur am Samstag und Sonntag nicht zu spielen. ;-)

Naja, so ganz stimmt das natürlich nicht. Am Samstag saß ich kurz an drei NL10 Tischen und spielte als Full Stack. Allerdings hatte ich nicht sonderlich Lust und setzte so meine $10 Gewinn in zwei HUs und einem SNG ein. Leider ging ich bei allen leer aus und so schloss ich die Software wieder.
Gestern lief es dann ähnlich. Kurz an die Tisch, aber mangels Motivation nach ein paar Händen wieder aufgestanden. Das Wetter tat sein Übriges dazu.

Dafür hatte ich heute Morgen wieder Zeit und Lust für eine vernünftige Session. Ich saß an drei NL25 SH Tischen mit jeweils $20.
Ein paar wenige gute Hände reichten, um recht passabel ausbezahlt zu werden und ich kam auf $45 Gewinn.
Hierzu brauchte es nicht mal AA oder KK, sondern das Geld kam z.B. aus einem Flush Ace High, für den mir mein Gegner bis zum River immer schön die Potodds gab, um noch callen zu können. Er wollte mich mit seinem Set wohl nicht verscheuchen und raiste so nur minimale Beträge und lies sich am River dann noch von mir stacken.
Die nächste Hand war die gefloppte Nut Straight mit AKo in der mein Gegner meine jeweils pottgroßen Bets bis zum River callte und nur seinen letzten $2 nicht mehr hergeben wollte und foldete.
Dann gab es noch ein paar kleinere Pötte und vor allem auch Contibets, die am Flop fast immer die Gegner zum folden brachten.

Und wegen genau solchen Sachen liebe ich Everest.

Everest: $431
Partypoker: $244
Pokerstars: $37

Gesamt: $712