Freitag, 29. Februar 2008

Nerv


Was ein nerviges Spiel. Bisher begeistert mich Full Tilt noch nicht sonderlich. Allerdings sind es nicht die unsteten Gegner oder das swingige Spiel. Vielmehr nervt mich tierisch die Stabilität der Seite. Dabei meine ich nicht einmal eventuelle längere Serverdowns, sondern dass alle paar Minuten meine Tische für ein paar Sekunden einfrieren und ich dadurch ständig auf Sit Out gerate. Zum Glück passierte das noch nie in einer wichtigen Hand, aber früher oder später wird genau das geschehen. An kleinere Lags bin ich ja dank unserer 56k Verbindung gewöhnt, aber so instabil war Pokerstars damit nicht. Von daher kann ich es nur auf FTP schieben.


Ansonsten erlebte ich wieder ein totales auf und ab. Zum Glück allerdings umgekehrt. Erst verlor ich zwei Stacks durch echt ‚tolle’ Gegner, die ich am liebsten durch den Monitor gezogen hätte, doch genau solche Gegner zahlten mich im Anschluss wieder doppelt so gut aus. Von -$90 kämpfte ich mich zurück auf +$130. Wenn man die Swings innerhalb einer Session akzeptiert, kommt man eigentlich recht gut zurecht. Man muss nur darauf achten, sein Spiel ständig anzupassen und darf die Gegnerstats hierfür nie aus den Augen lassen. Eventuell kann man dann auch die Ausschläge nach unten etwas besser abfangen.

Full Tilt Poker: $874
Gesamtbankroll: $2,255

Donnerstag, 28. Februar 2008

Varianz


Da ging die gestrige Session doch wieder recht unbefriedigend zu Ende. Ich hatte zu Anfang ein paar wirklich gute Treffer und stand zwischenzeitlich bei einem Plus von $120. Doch natürlich verpasste ich wieder den Zeitpunkt die Tische zu verlassen und erlebte die genaue Umkehr des Ganzen, bis ich schließlich mit $35 im Minus war. Die Fische, die mich zuvor noch ausbezahlten, trafen plötzlich und besonders herb war der Verlust von einem $134 Pott als mein Gegner sein Two Pair riverte.

Mit AKs traf ich am Flop den König und spielte die Hand sehr aggresiv gegen eine ziemliche Calling Station. Am River kam ein Bube und mein Gegner wurde plötzlich aktiv, um die letzten paar Kröten auch noch in die Mitte zu stellen. Da der Pott bereits $100 groß war, callte ich die verbliebenen $17 von ihm natürlich auch noch und verlor gegen KJo.
Die Hand ärgerte mich natürlich besonders, doch ich versuchte mein Spiel, sich nicht davon beeinflussen zu lassen. Leider bekam ich nicht mehr die Chance, um andere große Pötte zu spielen, doch es reichte, um mich wieder ins Plus zu schieben. Dazu kam dann noch die erste Auszahlung von $20 meines $600 Bonus, was so gesamt ein Plus von $49 für den Abend ergab.
Damit kann man eigentlich zufrieden sein, aber ein schaler Beigeschmack bleibt.

Full Tilt Poker: $745
Gesamtbankroll: $2,126

Mittwoch, 27. Februar 2008

Tableselection


PA und PT läuft und die Software habe ich jetzt auch soweit angepasst, dass man spielen kann. Was mir noch nicht gefällt ist die Einstellung der Betgrößen. Von Pokerstars bin ich es gewohnt mit dem Mausrad oder per Klick neben den Regler die Betgrößen schrittweise zu erhöhen. Bei FTP springt der Regler dann immer sofort dort hin, was natürlich meistens zu hoch ist.

Ansonsten spielte ich gestern 4 Tische NL50 FR. Ein Tisch lief sehr gut, da dort ein 70% Fisch saß, der mich zweimal gut ausbezahlt hat. Die anderen Tische waren sehr tight und meine Stacks kamen nur schleppend ins Plus. Ich denke, dass die Tableselection auf FTP einen höheren Stellenwert einnimmt, als ich das bisher gewohnt war. Auf Pokerstrategy habe ich mir schon ein paar Handhistoryarchive runter geladen, die ich bei Gelegenheit noch einspielen muss.

Full Tilt Poker: $696
Gesamtbankroll: $2,077

Dienstag, 26. Februar 2008

Zwischenbericht


Ich hab es jetzt gewagt und bei Full Tilt eingezahlt. Mein Account war gestern verifiziert und ich verbrachte die meiste Zeit des Abends mit der Konfiguration von Pokertracker und Pokerace. Leider funktioniert PA noch immer nicht vollständig, aber das werde ich sicher heute Abend hinbekommen.

Ansonsten spielte ich auch schon die erste kleine Session an 4 NL25 Tischen. Tatsächlich waren die Gegner recht unterschiedlich. Entweder wurde gefoldet oder durchgecallt. So konnte ich auch einen Stack mit AK gegen AT verbuchen. Das Ass lag am Flop und mein Gegner ging immer schön mit.
Mehr kann ich eigentlich noch gar nicht groß sagen. Näheres werde ich sicherlich heute Abend feststellen.

Montag, 25. Februar 2008

Geplanter Wechsel


Leider war das vergangene Wochenende nicht so schön. Nachdem ich am Freitag nicht an den Tischen war, spielte ich dafür Samstag und Sonntag ausgiebig.

Meine Samstagmorgensession lief wie gewohnt sehr rund und ich endete mit $90 Plus. Als ich mich jedoch nachmittags erneut für eine Session setzte, ging nach und nach der Gewinn des Morgens wieder flöten. Break Even endete ich dann und war erst gestern wieder am Spielen.
Zu Erst lief es wieder rund und stabil, doch dann kam eine Phase in der ich erneut nur auf die Mütze bekam. Mit $130 saß ich an einem Tisch und verlor innerhalb von 5 Minuten alles. Ich bekam in Folge absolute Tophände wie KK, QQ, JJ, AKs und verlor jedes Mal richtig große Pötte gegen absolute Oberdonks, die irgendwann alles durchcallten und am River noch trafen. Abschuss war ein Gegner, der mich mit 57 callte und am River sein Two Pair traf. Im Anschluss an die Hand meinte er dann, dass ich gerade so viel unglücklich verloren hätte, da wollte er es einfach auch versuchen. Danke fürs Gespräch.
Das Wochenende ging im Totalen dann leider mit 2 Stacks Minus aus, sodass ich gerade wieder knapp unter $2,000 liege.

Ansonsten habe ich tatsächlich weitere $400 zu Neteller geshipped um Full Tilt Poker eine Chance zu geben. Hauptsächlich möchte ich mal wieder einen Bonus freispielen und die dortigen Gegner testen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis mein Account verifiziert ist und ich wirklich einzahlen kann. So lange bleibe ich natürlich noch bei Stars.

Neteller: $609
Pokerstars: $1,372