Freitag, 7. März 2008

Down


Wieder ein Abend, um ihn aus dem Kalender zu streichen. Da klappte ja mal gar nichts. Mit KK kam mindestens ein Ass auf dem Flop, mit Flush Draw gab es nicht die Odds zum callen, oder er kam einfach nicht an, AA gab es gleich mal gar nicht und den Rest kann man auch vergessen.

Ich verspielte fast 2,5 Stacks, bis ich mich irgendwann noch an ein $11 SNG wagte. Naja, am Bubble bekam ich erneut KK und ging als Shorty All In, um vom Chipleader mit AA gecallt zu werden. Keine Verbesserung und es blieb mit Platz 4 bei meinen Verlusten.

Full Tilt Poker: $445
Gesamtbankroll: $1,826

Donnerstag, 6. März 2008

Immerhin


Na also, wenigstens auf NL50 kann ich etwas besser abschließen. Für die Karten, die ich hatte (ich floppte zweimal Quads), sind die $30 Plus zwar nicht die Welt, aber ich will mich nicht beschweren. Dazu kamen weitere $20 Bonus, sodass ich wenigstens wieder über meinem Einzahlungsbetrag bin.

Am Anfang der Session konnte ich die Betgrößen erst gar nicht richtig voll nehmen. Hätte nie gedacht, dass ich mich so schnell an ein höheres Limit gewöhnen könnte, dass es mir Schwierigkeiten bereitet, ein paar Tage später wieder tiefer zu spielen.

Full Tilt Poker: $611
Gesamtbankroll: $1,992

Mittwoch, 5. März 2008

Konsequenzen


Den gestrigen Abend streicht man am besten wieder. Full Tilt machte dem Namen alle Ehre und ich war selbst kurz davor, bei so manchen Händen.


Mit 66 traf ich mein Full House bereits am Flop T 6 T. Am Turn (8) kam es zum All In gegen AA und QT. River noch eine 8 und ich ging leer aus.
Mit AA lief ich direkt in ein 4er Set und mein Gegner musste mich nur noch down callen. Selbst schuld.
Am Flop Q T 2 treffe ich mit AQ mein Top Pair und mein Gegner callt bis zum River (9) alles mit KJ durch.

Das waren jetzt nur mal die Hände, die sich mir eingeprägt haben. Zwischenzeitlich war ich auch mal einen Stack im Plus, doch geendet habe ich bei $560 was ein Minus von $250 bedeutet. Natürlich sind 2,5 Stacks nicht die Welt, aber da ich jetzt wieder unter $2.000 Gesamtbankroll stehe, ziehe ich die Konsequenzen und wechsle heute Abend erst mal zurück auf NL50. Vielleicht kann ich ja dort an meine 8PTBB/100 anknüpfen und mir genügend Stacks für den nächsten Shot erspielen.

Full Tilt Poker: $560
Gesamtbankroll: $1,941

Dienstag, 4. März 2008

Vergucker


3 Hände prägten gestern meine Session. Die erste Hand ereignete sich relativ früh.


Mit AdKd reraiste ich auf $10. Mein Gegner callte und wir sahen den Flop.
7c As Ks. Mein Gegner erhöhte in Potthöhe was ich verdoppelte, worauf er All In ging und ich callte. Damit kam es bereits recht früh zu einem $190 Pott.
Er zeigte AcQs womit ich deutlich vorne lag, doch wie es eben manchmal so kommt, nicht deutlich genug. Turn 4s. River Ts.

Die nächste Hand war QQ gegen A2s. Mein Gegner traf seinen Flushdraw am Flop, was ihm genügte um am Turn mit mir All In zu sein. Der Flush kam nicht an, aber dafür sein Ass.

Die letzte Hand, nach der ich dann auch die Session beendete, war die folgende.
Mit Kc9c saß ich im BB. 3 Limper waren ebenfalls in der Hand und der Flop brachte Kh 7c 4c. Ich raiste um den Pott nach dem Gelimpe etwas anzufüttern, was ein Midstack callte.
Am Turn kam 2s und ich raiste erneut in 1/3 Potthöhe. Wieder ein Call. Der River brachte mir nicht den Flush, aber dafür die 9s. Mit meinem Two Pair kam es zum All In und mein Gegner zeigte AK.
Doch im nächsten Moment glaubte ich zu spinnen. Der Pott wanderte zu ihm und ich bemerkte erst jetzt, dass keine 9 sondern eine 8 am River erschienen war. Meine Augen hatten mir einen Streich gespielt und ich sah, dass es Zeit wurde die Tische zu verlassen.

Zu meinem Glück gab es natürlich auch ein paar Hände die ich gewann, sodass meine Verluste nicht ganz so hoch ausfielen. Dazu kamen weitere $20 Bonus (womit bereits $100 gecleared wären).
Doch ohne diese 3 Verlusthände wäre ich für die Session sogar deutlich im Plus, bzw. ohne meinen Vergucker in der letzten Hand fast Break Even.

Full Tilt Poker: $809
Gesamtbankroll: $2,190

Montag, 3. März 2008

Neues Limit, neue Donks


Freitag machte ich wieder Pause und saß dafür Samstag und Sonntag in etwas längeren Sessions an den Tischen. Bereits am Samstag versuchte ich mich an einem Tisch NL100 und spielte die anderen auf NL50. Meine üblichen Tische liefen recht durchwachsen und NL100 war dafür sehr schleppend ohne nennenswerte Ausreißer. Am Ende lag ich mit $40 vorne wovon allerdings $20 Bonus waren.


Am Sonntag setzte ich mich dann ausschließlich an NL100 Tische. Ich spielte 4 Stück und erlebte eine gewaltige Berg- und Talfahrt.
Gleich zu Anfang verlor ich einen vollen Stack mit einem Flush gegen ein Full House. Mein Gegner callte mich mit 88 durch und traf seinen 2-Outer am River. Das Board war bereits paired und 3 Kreuz lagen ebenfalls am Turn, als wir All In waren. Ich befürchtete zwar, ein mögliches Full House, aber dass er dieses erst am River nach dem All In treffen sollte, war schon bezeichnend.
Ich war echt überrascht wie viele Donks auf diesem Limit herumspringen. Ich sah A3s gegen 99, wobei beide Gegner bereits preflop All In gingen. Ich sah gebustete Asse, da der Spieler meinte, jede Hand nur limpen zu müssen. Ich glaube so viele Notes bei meinen Gegnern habe ich noch nie in nur einer Session gemacht.
Die Betgrößen, die mich zu Anfang noch schnaufen liesen, trieben mir zum Ende nur noch deep stacked den Puls in die Höhe. Von daher finde ich NL100 eigentlich ganz in Ordnung. Die Woche wird zeigen, ob ich mich auch dort bereits behaupten kann. Der gestrige Abend ging leider im Minus zu Ende, was nur durch weitere zwei Bonusauszahlungen abgemildert wurde.

Full Tilt Poker: $845
Gesamtbankroll: $2,226