Donnerstag, 18. Oktober 2007

1 + 1 = 1


Gestern spielte ich zwei Sessions, wobei ich mir die zweite definitiv hätte sparen können.


Zu Erst ging es mal knapp $40 nach oben. Mit ein paar glücklichen Treffern und einer vernünftigen Tischauswahl ging das auch recht einfach.
Als ich mich dann zur zweiten Session erneut an die Tische setzte, waren meine Gegner leider etwas zu fischig. Wenn der halbe Tisch sämtliche Erhöhungen immer mitcallt häufen sich eben leider auch die Bad Beats. So verlor ich innerhalb 5 Minuten sämtliche Gewinne der vorherigen Runde, was mich doch ziemlich annervte.
Also hieß es wieder zurückzugewinnen, was geht und dafür auf die richtigen Karten warten.
Es sollte dann knapp eine halbe Stunde dauern, bis ich endlich wieder einen guten Spot hatte und mit meinem getroffenen Set 5en am Flop die Zehner meines Gegners erledigte. So bekam ich wenigstens einen Stack an diesem Tisch zurück und das restliche Geld floss mir von den übrigen Tischen zu.
Am Ende lag ich dann etwa wie zu Anfang meiner Zweitsession bei $34 Plus, womit ich dann auch aufhörte.

Montag, 15. Oktober 2007

Damen und große Pötte


Ja, heute war der Abend der Damen und großen Pötte. Dementsprechend sieht nun auch mein Graph aus.

Eine der ersten Hände des Abends waren Damen. Ich raiste damit einen Preflopraiser vor mir, der das zusammen mit einem weiteren Gegner callte.
Der Flop kam mit 2 4 6. Ich raiste erneut und wurde wieder gecallt.
Am Turn kam eine 7 und ich comittete mich selbst mit einer pottgroßen Erhöhung. Mein Gegner ging All In und ich callte.
Der König am River spielte keine Rolle mehr, als mir mein Gegner sein Set Sechsen zeigte. Der erste Stack war damit weg und ich ärgerte mich selbst über mein Spiel.

Kurze Zeit später erneut Damen. An diesem Tisch hatte ich schon mit einer Straight verdoppelt. Der Raise auf $2 wurde zwei Mal gecallt und der Flop brachte 6 T 6.
Raise auf $6.50 was dieses Mal nur einmal gecallt wurde.
Am Turn kam eine 8 und der Raise von $9 wurde auf $19 gereraist. Hier hätte man die Damen schon weg legen sollen.
Nach einer 9 am River kam es zum All In und das Full House mit Zehnen über Sechsen gewann.
Ein Pott von $84,90 wanderte zu... mir. Dieses Mal hatte ich nämlich das Zehnerpärchen und mein Gegner konnte sich nicht von seinen Damen trennen.

Den nächsten nennenswerten Pott sollte ich jedoch wieder abgeben. Mit AJ traf ich das Ass und lief leider in AK. Da ich aber am Turn das Tempo rausnahm, hielten sich die Verluste in Grenzen. Ich liebe es, wenn die Gegner mit der besseren Hand kaum aktiv sind.

Genauso schön sind die Gegner, die trotz Flushmöglichkeit an ihrem Two Pair festhalten. Das gab wieder Auftrieb und erneut das Geld eines Shortstacks.

Leider ging es auch nicht ohne Bad Beats ab, als mir KT meine Asse am Turn mit der Straight bustete.

So ging es einige Male hin und her, bis ich in meiner letzten Hand des Abends noch einmal QQ bekommen sollte. Ich raiste einen sehr schwachen Spieler, der zuvor schon böse Calls gemacht hatte. Er reraiste mich preflop und ich schob meinen ganzen Stack in die Mitte. Er callte sofort und mir schwante Böses.
Jd 7d 8c 6d 9d
Tatsächlich zeige mir mein Gegner AA, doch zu meinem Glück ohne Karo, was wiederum für eine meiner Damen nicht zutraf. Mit dem Flush und einer Entschuldigung verlies ich den Tisch und beendete meine Session mit einem Gesamtplus von $46.

Irgendwie meint aber Pokertracker, dass ich heute sogar $58 verdient hätte. Irgendwo muss also ein Fehler sein. Nur gefunden hab ich den noch nicht.

Pokerstars: $825
Neteller: $79

Sonntag, 14. Oktober 2007

PT und PA


Wie ihr an meinem aktuellen Chart seht, habe ich dieses Wochenende auf Pokertracker und Pokerace umgestellt. Das ist auch der Grund, warum ich kaum zum spielen kam. Meine Fresse, war das ein Kampf, bis ich wirklich alles vernünftig zum Laufen gebracht hatte. Erst mal dauerte es ewig, bis ich alle alten Pokerstarshände vernünftig eingelesen hatte, denn leider konnte PT nicht zu viele Daten auf einmal verarbeiten, weswegen ich nur nach und nach arbeiten konnte und vor allem dabeibleiben musste. Dann ging ich an die Tische und bekam keine aktuellen Hände angezeigt. Die vorhandenen Daten blieben einfach stehen und neue Daten kamen nicht dazu. Also wieder auf Fehlersuche begeben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Irgendwann gestern Abend war ich endlich soweit, dass alles vernünftig lief.

Meine kurze Session danach lief auch zufriedenstellend und ich konnte das Wochenende mit $50 Plus abschließen. Jetzt muss ich mich nur noch an die neue Ansicht gewöhnen.