Freitag, 15. Februar 2008

...im Staate Dänemark


Tja, ich bin froh Euch noch immer nichts Neues berichten zu können, auch wenn das vielleicht derzeit etwas langweilig zu lesen ist.

Ich konnte auch gestern wieder fast zwei Stacks Gewinn verbuchen, nachdem ich einmal mit 88 mein Set am Flop (A Q 8) getroffen hatte. Mein Gegner hatte AQ und wir waren bereits beide am Flop All In. Der zweite Stack baute sich über diverse Pötte und Contibets auf.
Die Hand 88 gegen AQ zeigt mir aber schon, dass ich derzeit auch Einiges an Glück auf meiner Seite habe. Ich war mir zwar zum Zeitpunkt des All Ins recht sicher, dass mein Gegner selbst noch kein höheres Set hatte, aber jede Dame oder Ass hätte mich natürlich zahlen lassen.

Die Gesamtbankroll steht nun bei $1,560. Mal schauen wie ich damit das Wochenende überstehe.

Donnerstag, 14. Februar 2008

Weiter


Auch die gestrige Session ging mit deutlichem Gewinn zu Ende. Fast 2 Stacks konnte ich in relativ kurzer Zeit einsacken, als ich mit KK gegen JJ und AQ gewann und anschließend noch eine Straight ausbezahlt bekam.


Die Bankroll steht nun bei $1,470 und mein Graph wandert wunderbar konstant nach oben.
Ich spiele zurzeit aber auch wirklich konzentriert und versuche jeden unnötigen Call zu vermeiden. Meine Karten, mit denen ich ins Spiel einsteige, wähle ich äußerst genau und achte mehr denn je auf Position, Stackgrößen und die damit verbundenen Odds, wie auch Outs. Ich denke, näher war ich noch nie an meinem A-Game und wenn mich meine Befürchtungen, wie Ihr sie gestern lesen konntet, dorthin bringen, ist das nur positiv.

Mittwoch, 13. Februar 2008

Gedanken


Gestern konnte ich einen weiteren Stack verbuchen, den mir 3-4 kleinere Pötte brachten. So weit, so gut.
Leider habe ich aber so langsam das Problem, etwas unsicher zu werden.
Seitdem ich mich etwas an das neue Limit gewöhnen konnte, geht es steil bergauf, mit einer Winrate von 20BB/100 Hände. Da ich die ersten Verluste dem Limitaufstieg zuschreibe und daher mal nicht hinzuzähle, sollte klar sein, dass es mit dieser Winrate unmöglich, langfristig gesehen weiter gehen kann. Meine Samplesize ist selbstverständlich bei weitem nicht aussagekräftig, aber mir graut vor einem möglichen Downswing, bzw. dass mein Spiel derzeit nur von einem Upswing geprägt ist. Dazu kommt, dass genau solche Befürchtungen das Spiel negativ beeinflussen können. Noch ist mir da nichts Konkretes aufgefallen, aber ich mache mir eben Gedanken.

Sollte ich allerdings doch noch Ende des Monats auf NL100 aufsteigen können, will ich mich aber auch nicht beschweren. ;-)

Gesamtbankroll $1,380


PS: Und nein ich bin nicht so abergläubisch, zu glauben mit meinen Sätzen den Downswing erst recht anzulocken.

Dienstag, 12. Februar 2008

2 Outer


Vielleicht sind die Tische auf NL50 unter der Woche wirklich deutlich tighter oder ich hatte bei der Tischwahl einfach Pech. Auf jeden Fall lief es nicht übermäßig gestern. Große Pötte kamen nicht sonderlich oft zustande und wenn, war ich nicht beteiligt. Meine Contibets kamen dafür überwiegend durch und auf deutliche Gegenwehr am Flop oder Turn legte ich lieber ab, als mich mit AK auf einem Board wie 7 2 T stacken zu lassen.

Ich denke ich hatte ein gutes Gefühl für meine Gegner, was ich mir weiterhin behalten möchte.

Hier dann noch meine finale Hand, die das Endergebnis der Session wieder mal deutlich beeinflusste.

Mit 77 raise ich in MP2 auf $2. Zwei Gegner callen und wir sehen den Flop.
T T 3. Der Gegner vor mir checkt und ich raise auf $3. Gegner 1 callt und Gegner 2 reraist auf $6.
Nun bin ich mir recht unsicher. Ich denke, dass zumindest einer eine Zehn haben könnte. Mich wundert allerdings der kleine Reraise etwas, doch für $3 (Pott $18) gehe ich erst mal noch mit. Im Nachhinein halte ich das für eher schlecht, da ich hierbei nicht bedachte, dass auch Gegner 1 erneut raisen könnte, doch er tat es nicht, sondern foldete.
Lady Luck meint es gut und bringt mir eins meiner beiden Outs auf den Tisch. Sofern er nicht TT, T3 oder T7 hat, liege ich erst mal vorne. Er raist und ich setze ihn All In. Er überlegt lange und kurz vor dem Autofold drückt er doch noch auf Call. Mein Full House hält und er muckt JT.
Man muss halt auch mal seinen 2 Outer treffen.

Die Bankroll ist dank dieser Hand bei $1,330.

Montag, 11. Februar 2008

Nice


Das war mal ein ausgesprochen gutes Wochenende. Selten, dass ich mit so einem Plus abgeschlossen habe, denn auch gestern spielte ich zwei Sessions und konnte jeweils mit einem Stack Gewinn die Tische verlassen. Gesamtbankroll steht nun bei $1,300.

Es gehört aber auch nicht viel dazu, wenn man Gegner wie diesen hat.

Ein Shortstack sitzt nach mir mit $12. Ich raise mit AKs und werde von diesem, sowie einem weiteren Gegner gecallt.
Am Flop (K 4 7) treffe ich mein Toppair und raise erneut in Potthöhe. Der Shorstack callt mit seinem verbliebenen Geld und der Zweite steigt aus.
Turn und River sind unerheblich und der Pott wandert zu mir. Ich schaue in der Handhistory, mit was er callte und sehe 92o.
Bei so was frage ich mich wirklich, was derjenige denkt. Rächt sich da die Freundin am PC ihres Freundes, nach dem sie fremde Unterwäsche unter seinem Kissen entdeckt hat? Hat da einer gerade irgendwo einen massiven Badbeat erlebt, oder waren es einfach eine Reihe von Missclicks?

Wie auch immer, ich hoffe nur, dass es sich auf NL50 nicht umgekehrt zu NL25 verhält und ich nun unter der Woche zum Losing Player werde.

Sonntag, 10. Februar 2008

No Limit


Tja, so ist das beim pokern. Da ergrindet man sich in vielen Händen einen Dollar nach dem anderen, ist schon ein, zwei Stacks up um dann alles wieder in wenigen Händen zu verlieren.

Seat 2: KingLuis49 ($37.60 in chips)
Seat 6: bauke buin ($31.70 in chips)
Seat 8: Hero ($47.25 in chips)
Seat 9: floppy3184 ($52.50 in chips)
Beton37: posts small blind $0.25
KingLuis49: posts big blind $0.50

*** HOLE CARDS ***
Dealt to Hero [3c Kc]
bauke buin: calls $0.50
Hero: calls $0.50
floppy3184: calls $0.50
KingLuis49: checks

*** FLOP *** [4s 5c Kd]
KingLuis49: checks
bauke buin: checks
Hero: bets $1.50
floppy3184: calls $1.50
KingLuis49: folds
bauke buin: folds

*** TURN *** [4s 5c Kd] [9c]
Hero: bets $2.50
floppy3184: raises $5.50 to $8
Hero: calls $5.50

*** RIVER *** [4s 5c Kd 9c] [3h]
Hero
: bets $12.50
floppy3184: raises $30 to $42.50 and is all-in
Hero: calls $24.75 and is all-in

*** SHOW DOWN ***
floppy3184: shows [5h 5s] (three of a kind, Fives)
Hero: shows [3c Kc] (two pair, Kings and Threes)
floppy3184 collected $92.75 from pot

Der Call am River war echt nicht so prall und das Slow Play meines Gegners ging voll auf.



Seat 3: KINGKONG_MG ($20.50 in chips)
Seat 5: Hero ($61.80 in chips)

*** HOLE CARDS ***
Dealt to Hero [Jc Ac]
KINGKONG_MG: raises $0.50 to $1
Hero: raises $1.50 to $2.50
KINGKONG_MG: raises $5.50 to $8
Hero: calls $5.50

*** FLOP *** [Ad 2c Qd]
KINGKONG_MG: bets $12.50 and is all-in
Hero: calls $12.50

*** TURN *** [Ad 2c Qd] [4h]

*** RIVER *** [Ad 2c Qd 4h] [Kd]

*** SHOW DOWN ***
KINGKONG_MG: shows [Kc Kh] (three of a kind, Kings)
Hero: shows [Jc Ac] (a pair of Aces)
KINGKONG_MG collected $39.75 from pot

Ein superfischiger Gegner, der 80% seiner Hände überaggresiv spielte und dann natürlich auch noch das Glück gepachtet hatte.

Dann kam es noch zu zwei, drei kleineren Verlusten, die den Spaß komplett machten.

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich damit schon aufgeben würde.


Seat 2: Hero ($65.45 in chips)
Seat 5: Big_JSweezy ($7.65 in chips)
Seat 7: NW Star ($65.25 in chips)

*** HOLE CARDS ***
Dealt to Hero [7c 7h]
Big_JSweezy: calls $0.50
NW Star: raises $2.50 to $3
Hero: calls $3
Big_JSweezy: calls $2.50

*** FLOP *** [6s Jc 7s]
Big_JSweezy: checks
NW Star: bets $7
Hero: raises $11 to $18
Big_JSweezy: folds
NW Star: calls $11

*** TURN *** [6s Jc 7s] [3h]
NW Star: checks
Hero: bets $44.45 and is all-in
NW Star: calls $44.25 and is all-in

*** RIVER *** [6s Jc 7s 3h] [Jh]

*** SHOW DOWN ***
NW Star: shows [Ad Ac] (two pair, Aces and Jacks)
Hero: shows [7c 7h] (a full house, Sevens full of Jacks)
Hero collected $131.25 from pot


Nur zwei Hände später.

Seat 2: Hero ($131.45 in chips)
Seat 4: jkostiha ($54.80 in chips)
Seat 5: Big_JSweezy ($4.65 in chips)
Seat 9: pauloakland ($143.70 in chips)
jkostiha: posts small blind $0.25
Big_JSweezy: posts big blind $0.50

*** HOLE CARDS ***
Dealt to Hero [8d 8c]
NW Star: folds s
pauloakland: raises $1 to $1.50
Hero: calls $1.50
jkostiha: calls $1.25
Big_JSweezy: raises $3.15 to $4.65 and is all-in
pauloakland: calls $3.15
Hero: calls $3.15
jkostiha: calls $3.15

*** FLOP *** [4s 6d 9d]
jkostiha: checks
pauloakland: checks
Hero: checks

*** TURN *** [4s 6d 9d] [6s]
jkostiha: checks
pauloakland: checks
Hero: checks

*** RIVER *** [4s 6d 9d 6s] [5s]
jkostiha: checks
pauloakland: checks
Hero: checks

*** SHOW DOWN ***
jkostiha: shows [Kh Qs] (a pair of Sixes)
Big_JSweezy: mucks hand
pauloakland: shows [As Qd] (a pair of Sixes - Ace kicker)
Hero: shows [8d 8c] (two pair, Eights and Sixes)
Hero collected $17.70 from pot


Eine weitere Hand später an einem anderen Tisch.

Seat 4: peterpanAA ($64.75 in chips)
Seat 5: Hero ($47.90 in chips)
Seat 6: galloderey ($97.15 in chips)
Seat 7: largehooves ($83.60 in chips)
peterpanAA: posts small blind $0.25
Hero: posts big blind $0.50

*** HOLE CARDS ***
Dealt to Hero [8s Ks]
galloderey: calls $0.50
largehooves: calls $0.50
peterpanAA: calls $0.25
Hero: checks

*** FLOP *** [3h Ts Kc]
peterpanAA: checks
Hero: bets $1.50
galloderey: folds
largehooves: calls $1.50
peterpanAA: folds

*** TURN *** [3h Ts Kc] [4s]
Hero
: bets $2
largehooves: calls $2

*** RIVER *** [3h Ts Kc 4s] [As]
Hero
: bets $4
largehooves: raises $7 to $11
Hero: raises $15 to $26
largehooves: raises $15 to $41
Hero: raises $2.90 to $43.90 and is all-in
largehooves: calls $2.90

*** SHOW DOWN ***
Hero: shows [8s Ks] (a flush, Ace high)
largehooves: shows [Qh Js] (a straight, Ten to Ace)
Hero collected $93.80 from pot

Und damit stehe ich wieder bei $1,190 Gesamtbankroll.