Donnerstag, 27. März 2008

Down & Up


Gestern



Heute


Leider hielten einmal meine Kings gegen Ende nicht, als ein Gegner mit Flushdraw All In ging. Ärgerlich, aber genau die Art von Gegner zahlte mich davor regelmäßig aus.


Full Tilt Poker: $807
Gesamtbankroll: $2,140

Mittwoch, 26. März 2008

Achterbahn


Wieder mal ein einziges Hoch und Runter. Erst konnte ich $80 Plus einfahren, um dann wieder bis $40 Minus abzufallen. Ganz ohne Suck Outs geht es
eben scheinbar nicht. Doch danach konnte ich mich wieder zurück kämpfen bis ich mit $90 Plus aufhörte.

Auf NL50 FR habe ich jetzt mit 11k Händen eine Gewinnrate von 5,5 PTBB. Mal sehen, ob ich das noch halten oder sogar ausbauen kann.
Leider sieht das auf NL100 ja genau gegenteilig aus. Auf meinen nächsten Shot mit den bisherigen Anpassungen bin ich aber schon gespannt, auch wenn ich diesen erst mit noch etwas höherer Bankroll angehen werde.

Full Tilt Poker: $770
Gesamtbankroll: $2,103

Montag, 24. März 2008

Verspätete Frohe Ostern


Die letzte Woche war blogtechnisch leider tot. Dies hatte verschiedene berufliche Stressgründe und dass wir über Ostern längeren Besuch im Haus hatten. Ab heute sollte allerdings alles wieder etwas normaler laufen und ich habe nun einiges nachzureichen.

Das Wochenende vor Ostern stand leider unter keinem all zu guten Stern. Ich kam noch immer nicht mit den Gegnern auf Full Tilt zurecht, was sich in massiven Verlusten niederschlug.


Ich verlor viele größe und mittlere Pötte in nur kurzer Zeit. Da es so aber nicht weitergehen konnte und nur mein Bonus noch etwas meine Bankroll rettete, musste ich überlegen, wie es weitergehen sollte. So wollte ich auf jeden Fall nicht auf Full Tilt bleiben und nur wegen falschem Stolz mein bisheriges Spiel weiter durchziehen.
Ich analysierte also wieder mal meine größten Verlust- und natürlich auch meine Gewinnhände.
Viel kam von Sachen wie 98s oder K8s, mit denen ich zwar des Öfteren meine Flushs oder Straight traf aber leider gegen den Nutflush oder andere Hände verlor. Dazu stellte ich fest, dass ich eindeutig zu passiv war. Irgendwie hatte sich eingeschlichen, dass ich viel zu viel downcallte, anstatt selbst starke Hände zu raisen oder zu reraisen.
Ich passte mich also an und plötzlich begann es wieder zu laufen. Ich schloß seit Montag jede Session mit mehr oder weniger Gewinn ab, aber eben immer im Plus. Mein Graph zeigt immer noch viele Zickzacklinien, aber die Tendenz geht wieder in die richtige Richtung.


Es war zwar nicht leicht, und ich musste mir so manches Mal fast selbst auf die Finger klopfen, um zu folden oder zu reraisen, aber ich denke, dass ich so mit den Gegnern zurecht kommen könnte. Die nächsten Sessions werden das natürlich besser zeigen, aber ich habe ein recht gutes Gefühl.

Full Tilt Poker: $680
Gesamtbankroll: $2,013

Ansonsten noch ein verspätetes "Frohe Ostern" an Euch alle.