Freitag, 2. November 2007

Zwischenspiel


Hier mal eine Hand von heute, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Seat 1: HERO ($47.65 in chips)
Seat 2: tamamonomae ($57.70 in chips)
Seat 3: DutchBee ($22.65 in chips)
Seat 4: mrguuske ($8.30 in chips)
Seat 5: ulikedags? ($25.15 in chips)
Seat 6: Michael-n1 ($34.90 in chips)

*** HOLE CARDS ***
Dealt to HERO 9d 7d
tamamonomae: folds
DutchBee: calls $0.25
mrguuske: raises $0.50 to $0.75
ulikedags?: folds
Michael-n1: calls $0.65
HERO: calls $0.50
DutchBee: calls $0.50

*** FLOP *** 4d 7c 8d
Michael-n1: checks
HERO: checks
DutchBee: checks
mrguuske: checks

*** TURN *** 4d 7c 8d 6d
Michael-n1: checks
HERO: bets $1.50
DutchBee: calls $1.50
mrguuske: folds
Michael-n1: folds

*** RIVER *** 4d 7c 8d 6d 5d
HERO: bets $2
DutchBee: raises $5.50 to $7.50
HERO: raises $8.75 to $16.25
DutchBee: raises $4.15 to $20.40 and is all-in
HERO: calls $4.15

*** SHOW DOWN ***
DutchBee: shows 7s Ad (a flush, Ace high)
HERO: shows 9d 7d (a straight flush, Five to Nine)
HERO collected $44.50 from pot


Über den Preflopcall lässt sich sicherlich streiten, aber in dem Fall hat es gelohnt. :-)

Doomswitch


Na, da hab ich den Monat Oktober doch noch voll an die Wand gefahren. So etwas hatte ich wirklich selten. Doch der Reihe nach.


Wie ich schon schrieb, spielte ich die letzten Tage an NL50 SH Tischen mit jeweils $30 Buy In. Diese Half Stack Strategie habe ich schon öfters angewendet und damit bisher auch immer recht gute Erfolge gehabt. So auch am Mittwoch. Es lief wirklich ausgezeichnet. Einiges meiner vorherigen Verluste konnte ich zurückholen und stand zwischenzeitlich schon wieder bei um die $900 als irgendjemand den Knopf drückte.
Ich erlebte eine Phase, in der ich nicht einen einzigen Pott gewann. Jede Hand, die ich spielte ging an meine Gegner. Wenn ich mir den Graph anschaue könnte man meinen, dass ich hierbei einen Shot auf einem höheren Limit versuchte oder auf Tilt war. Doch es trifft beides nicht zu. Riverstars hat seinen Spitznamen wieder vollauf verdient. Ich spare es mir mal die Bad Beats hier einzeln aufzuzählen.

Im Nachhinein stellte ich mir die Frage, warum ich nicht früher aufgestanden bin, aber da ich nicht abergläubisch bin und so etwas wie „das Glück für den Tag aufgebraucht“ für Humbug halte, blieb ich sitzen. Als ich dann allerdings tatsächlich wieder die $600 ankratzte entschied ich mich zumindest zum Abstieg auf NL25. Dies war dann auch der Wendepunkt, wo ich wieder knapp $50 zurückholen konnte.

Gestern blieb ich dann natürlich auch auf dem Limit, bzw. spielte zwischendurch noch etwas SSS auf NL100. Beides lief nur Break Even und ich stehe auf PS in etwa wieder dort, wo ich schon vor einem Monat war. Bei knapp $650. Eigentlich hatte ich mir noch vor wenigen Tagen das Ziel gesetzt, im November Goldstar zu werden. Da ich nun aber wieder auf NL25 angelangt bin, sieht das eher weniger so aus. Aber vielleicht werde ich mein Bankrollbuilding tatsächlich erst mal auf die SSS verlagern, bevor ich die Tische erneut als Big Stack angehe.

Hier natürlich noch der Graph der Verdammnis. Schaut ihn Euch an und weint mit mir.

Mittwoch, 31. Oktober 2007

Es gibt Tage...


...an denen man sich einfach nicht an die Tische setzen sollte. Gestern war so einer. Es ging einfach alles schief. Ich bekam kaum gute Karten, die Gegner waren überaggressiv und wenn ich wider Erwarten doch mal etwas traf, riverte mich der Gegner auf übelste Art und Weise.


Mit QQ gab es schon preflop einige Action und am Flop (3h 7s Tc) kam es zum All In gegen zwei Gegner. Der Pott war mit $90 nicht zu verachten, doch es kam wie es kommen musste. Der Turn brachte eine 8 und der River eine 9.
Der Maniac des Tischs hatte mit 6To den dritten Spieler und mich wunderbar ausgenommen.

Gegen solche Aktionen kann man einfach nicht protecten. Wenn das Glück der Dummen zuschlägt muss man das einfach hinnehmen und auf die nächste Chance warten. Und die sollte auch kommen.

Mit 77 treffe ich am Flop mein Set und bin am Turn All In. Mein Gegner zahlt eine Pottsizebet… und rivert seinen Flush.

KK verliert gegen K5s nachdem der Turn meinem Gegner seine dritte 5 bringt. Wohlgemerkt waren wir am Rainbowflop All In.

Was nützen also die schönsten Chancen, wenn die Pokergöttin die Hand über die Idioten hält? Richtig. Gar nichts.

So ging es den Abend über ca. $180 down. So knapp vor dem Monatsende hat das ganz schön meinen Schnitt versaut. Mal schauen, was ich heute noch retten kann.

Montag, 29. Oktober 2007

Fast break even...


...aber leider nur fast. Es war wieder zum Mäuse melken. Sobald ich an die Tische ging, ging es bergab, sodass ich mich jedes Mal zurückkämpfen durfte.
Ich spielte dieses Mal wieder SSS auf NL100 und saß aber auch mit $30 an den NL50 SH Tischen. Die SSS lief leider gar nicht. Zu viele blöde Calls meiner Gegner, die mich viel Geld gekostet haben.
An den SH Tischen lief es darnach etwas besser, aber leider hatte ich dort auch zu kämpfen. Schaut euch meinen Graph an, dann wisst ihr was ich meine.
Ein typisches Wochenende eben ohne viel Erwähnenswertes.

Pokerstars: $935
Neteller: $79


Ah, eine Sache war doch noch. Ich hatte schon wieder einen Blogleser an meinem Tisch. Ich werd wohl Strichliste führen, wenn das noch öfters passiert.