Dienstag, 19. Juni 2007

Es geht voran


Derzeit habe ich noch immer Small Stakes Hold’em in den Fingern und komme damit gut voran. Nebenher versuche ich mich auf .50/1 einzuarbeiten, was bisher auch ganz gut klappt.

Ich habe mir erst mal vorgenommen, auf den jeweiligen Limits mindestens 10k Hände zu spielen und erst dann, sofern die Winrate gut genug aussieht, aufzusteigen. Ich möchte also meine Limits nicht nur von der Bankroll abhängig machen, da ich im Moment ja noch deutlich overrolled spiele, sondern eben auch meinen Skill ausloten. 10k ist zwar noch keine Samplesize, aber für die niedrigen Limits sollte es trotzdem ausreichen. Ab 2/4 werde ich das eventuell noch mal überdenken.

Meine kurze Mittagssession heute ging mit $40 Plus zu Ende, womit ich überaus zufrieden bin.

Montag, 18. Juni 2007

Im Zeichen des Büffels


Das Wochenende stand für mich im Zeichen des Büffels, was bedeutet, dass ich hauptsächlich gepaukt und wenig gespielt habe.

Während eines Betriebsauflugs am Freitagabend, kam es zwar auch zu einer spontanen Pokersession, doch dabei war ich mehr mit Erklären als wirklich Spielen beschäftigt. Dafür hatte ich aber das absolute Kartenglück, das mir online in letzter Zeit so gefehlt hatte. Zwei Mal AA und mehrere getroffene Sets, waren recht ansehnlich.
Die restliche Zeit des Wochenendes verbrachte ich pokertechnisch eher mit Büchern, als an den Tischen. Hauptsächlich schoss ich mich dabei auf 'Small Stakes Hold’em' von Malmuth, Miller und Sklansky ein.
Da es mit No Limit derzeit so schlecht lief, dachte ich mir, man könnte auch mal wieder zu den Anfängen zurückkehren und die niedrigen Fixed Limit Tische besuchen. Ich weiß auch nicht wieso, aber derzeit faszinieren mich Fixed Limit und die weiterführenden Strategien einfach sehr.
Eine kurze Session auf .5/1 ging mit +$30 auch recht erfolgreich zu Ende, wenn man im Vergleich dazu meine anderen kürzlich erzielten Ergebnisse betrachtet.