Dienstag, 17. Juli 2007

Reraise for Free Card


Eine kurze Mittagssession ging mal wieder ganz positiv aus. Mit $40 Plus konnte ich am Ende von meinen beiden Tischen gehen.

Besonders gut gefiel mir dabei eine besondere Situation, die ich so heute zum ersten Mal bewusst angewendet habe.

Reraise for Free Card.

Ich halte JsQs und limpe nach einem Gegner mit ins Spiel. Der SB steigt aus und es sind $3,50 im Pott.
Am Flop kommt As 7s 8d womit ich einen recht guten Flush Draw habe. Doch natürlich bettet der Big Blind, worauf der andere Spieler aussteigt.
Ich muss in diesem Moment $1 bringen um eventuell $4,50 zu gewinnen. Die Pott Odds sind also für 4,2:1 ausreichend.
Doch was ist dann am Turn? Treffe ich, ist natürlich alles ok. Doch treffe ich nicht und mein Gegner raist erneut, stehen die Pott Odds bei 1:3,75 womit ich ablegen müsste. Mit Implied Odds wäre die Sache gerade noch knapp.
Ich habe mich für einen Reraise entschieden, um so auf eine Free Card am Turn zu spekulieren. Einen weiteren Raise am Flop schloss ich von ihm aus, da er sonst wahrscheinlich schon preflop Stärke gezeigt hätte. Sollte er natürlich etwas wie A7 oder auch 87 halten, sähe die Sache schlecht aus.
Ich reraiste also und wurde wie erhofft auch nur gecallt. Der Turn kam blank und tatsächlich checkte mein Gegner zu mir. Ich checkte ebenfalls und konnte so auch noch den River sehen, der mir wirklich meinen Flush brachte.
Ich setzte also am Flop $2 für $6,50. Seinen Call setzte ich voraus und hoffte auf seinen Turncheck. Somit hatte ich zum River 1,9:1 für meinen Flush Draw womit dieser Move +EV wurde. Die paar Mal wenn der Gegner am Flop oder Turn doch noch bettet, werden auf jeden Fall kompensiert.

Wieder eine schöne Sache, die ich aus Sklanskys Small Stakes Hold'em habe.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,

ich lese dein blog täglich und finde deine einträge sehr gut geschrieben und sehr informativ. wir hatten mal vor einiger zeit auf mansion die sattelites gespielt.

ich wollte nur fragen, warum du wieder zurück zu limit poker gegangen bist. die perspektiven hier sind, im vergleich zu nl, eher dürftig aus verschiedenen gründen finaziell auch wenig reizvoll. falls du mal höhere limits spielst, kannst du davon ausgehen, dass mit ziemlicher sicherheit einige bots am tisch platz nehmen.

kann es jedenfalls so nicht nachvollziehen. spielst du denn gar kein NL mehr?

Gruss,

OLLI hat gesagt…

Bots gibt es für FL? Noch nie davon gehört....klingt interessant...wo gibt es die und sind die erlaubt? (ähm du meinst doch programme oder...??)

Andreas hat gesagt…

Bots sind grundsätzlich nicht erlaubt.