Freitag, 25. Januar 2008

Es läuft


So, der Restart und die Eingewöhnungszeit sind vollzogen. Ich spiele derzeit 4 Tische NL25 FR bis ich bei $1,250 einen Shot auf NL50 wage.

Meine Bankroll steht seit gestern wieder bei $1,161 was ein Plus von $139 bedeutet, womit ich sehr zufrieden bin.
Trotz dass meine Gegner recht tight waren fand ich immer im richtigen Moment einen Gegner, der bereit war meine Erhöhungen mitzugehen und auch seinen Stack zu riskieren. So war es natürlich einfach das Plus zu erreichen.
Ich hoffe, dass der Trend noch anhält und ich so nächste Woche bereits wieder die BR für NL50 habe.

Mittwoch, 23. Januar 2008

I'm back


Leider tut sich noch immer nichts an der DSL Front. Doch ganz ohne Internet geht es natürlich nicht. Meine Freundin und ich haben also ein altes 56k Modem in ihrem Rechner aktiviert, um wenigstens damit etwas online gehen zu können. Die Gebühren call by call sind zwar nicht so prall, aber es hält sich in Grenzen.

Viel schlimmer ist natürlich, dass die Geschwindigkeit unter aller Sau und vernünftiges Surfen unmöglich ist.

Aber… man kann Pokern. Ich habe es selbst kaum glauben können. Mit relativ niedriger Erwartung versuchte ich einen Everesttisch am Rechner meiner Freundin. Keine Probleme. Auch bei zwei Tischen merkte ich keinen Unterschied.

Also setzte ich gestern unser Netzwerk neu auf, sodass ich ebenfalls über ihren Rechner online gehen kann. Nachdem ich das endlich geschafft hatte, lud ich erst mal das neueste Update von Pokerstars runter. Nach der Kleinigkeit von über 20 Minuten war der Download auch endlich komplett.
Leider brauchen die Tischlisten etwas an Zeit um sich zu aktualisieren, aber als ich endlich einen Tisch mit freiem Platz fand, nahm ich aufgeregt wie am ersten Tag Platz und wartete auf meinen Big Blind.
Tatsächlich, auch auf Pokerstars kann man problemlos spielen. Leider macht ein Tisch nicht gerade viel Spaß. Also einen mehr versucht...
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich spielte gestern auf Pokerstars ohne Schwierigkeit an 4 Tischen NL25. Ob sogar noch mehr gehen weiß ich nicht, aber für gestern genügte mir das auch.
Der Abend selbst ging nach einer Stunde mit einem Stack Plus zu Ende, den ich KK (ich traf meinen Flush) gegen AA verdanke.

Ich bin also zurück!

Und das scheinbar auch genau zum richtigen Zeitpunkt, wie ich .\\icroboys Blog entnehmen kann. (Freu mich, dass du auch wieder da bist und gleich mal gut cashst.)

Was nun noch aussteht ist ein Jahresrückblick und natürlich die Ziele für 2008. Gerne hätte ich auch meinem 10.000. Besucher, sowie dem einjährigen Bestehen meines Blogs etwas mehr Beachtung geschenkt.

Das vergangene Jahr war für mich ja ein ziemliches Hoch und Runter. Ich startete meinen Blog Mitte Dezember 2006 mit einer Gesamtbankroll von etwas über $200. Im Laufe des Jahres spielte ich auf Seiten wie Everest, Mansion, Partypoker, Titan, PKR und natürlich Pokerstars. Von No Limit zu Fixed Limit über Omaha und Turniere war fast alles dabei.
Meine BR ging dabei bis fast $2,000 hoch (Mai 07) um zwischenzeitlich wieder bis zu $600 abzufallen (August 07). Geendet habe ich das Jahr dann doch wieder mit etwas über $1,000 mit denen ich nun auch ins neue Jahr starte.
Von meinen Zielen konnte ich nicht alles erreichen (WSOP-Ticket) aber das ein oder andere (Monitor mit Rakeback bezahlen) war trotzdem dabei.
Mein Blog wurde gut besucht und fand scheinbar den ein oder anderen Leser, wofür ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchte.
Wenn ich allerdings so manche alte Beiträge durchstöbere, stellen sich mir doch die Nackenhaare. Besonders bezüglich einiger Spielzüge, die ich damals als absolut korrekt empfand. Es ist schon sehr interessant wie man anhand von solch einem Tagebuch seine eigene Entwicklung mitverfolgen und mit späterem, zeitlichen Abstand neu bewerten kann.

Wie geht es nun weiter?
Ich habe ein paar konkrete Ziele und Wünsche, die ich aber noch nicht ganz in Zahlen gegossen habe.
1. natürlich weiter in den Limits aufsteigen. Ziel ist es, einen konstanten Nebenverdienst zu erwirtschaften, von dem auch was ausgezahlt werden kann.
2. möchte ich dieses oder nächstes Jahr nach Las Vegas. Das muss nicht unbedingt zur WSOP sein, sondern würde mir mehr Spaß zusammen mit meiner Freundin machen. Da so ein 14 Tage Aufenthalt für zwei Personen allerdings nicht gerade der billigste ist, muss da noch einiges für erspielt werden.

Leider beißt sich Ziel 1 mit Ziel 2 etwas, aber man wird sehen was kommt. Vielleicht cashe ich ja mal bei einem Turnier für die Reise.
Bis wir allerdings endlich wieder DSL haben, werde ich keine großen Experimente, wie auch Turniere wagen.

Es geht also weiter und ich hoffe ihr habt ebenfalls weiter Spaß daran.

I'm back.