Donnerstag, 20. September 2007

Pokerstars Reload


Na, das war doch wieder frustrierend. Sechs $11 SNGs am gestrigen Abend und bei allen lief es von Anfang an super. An fast jedem Tisch konnte ich mich schon recht früh als Chipleader etablieren. Die Gegner waren alle recht passiv und so ging es immer weiter nach oben. Meine Hände kamen an und ich konnte den ein oder anderen vom Tisch nehmen. Warum also frustrierend werden nun jetzt einige denken?

Ganz einfach, dies galt nur bis die Blinds entsprechend hoch waren und meine Gegner sich dann doch auf 70:30 Coinflips einließen und mich natürlich wegluckten. Bei 5 von 6 Spielen schied ich als 4. am Bubble aus. Es war zum Mäuse melken. Nur bei einem Tisch kam ich mit 2.000 Chips ins HU und konnte das dann sogar noch gewinnen. Bleibt ein Minus von knapp $20 für den Abend.
Am Abend davor spielte ich übrigens auch drei $11er bei denen es etwas besser lief. Einmal 3. und einmal 1.

Ansonsten habe ich gerade meine ganze übrige Kohle auf Neteller zusammengezogen. Pokerstars bietet derzeit einen 25% up to $125 Reload (wcoop2007) für alle an, den ich ganz gerne mitnehmen möchte. Hierbei besteht nur wenig Druck, da die Zeit zum clearen entsprechend lang ausfällt (120 Tage). Allerdings läuft die Einzahlungsfrist scheinbar heute ab. Ich hoffe, dass Everest ausnahmsweise mal etwas schneller reagiert.

Dienstag, 18. September 2007

Wieder mal live


Vergangenes Wochenende waren meine Freundin und ich mal wieder live spielen. Allerdings dieses Mal kein Cashgame, sondern wir waren zu SNGs bei einer anderen Gruppe eingeladen.

Der Abend war insgesamt sehr lustig und die Spieler wirklich nett. Man merkte gleich, dass hier Freunde zusammenspielen, die sich auch außerhalb des Pokertisches treffen, und nicht wie bei unserer Cashgamerunde.
Meine Freundin wurde zwar auch wieder mit AA von T7 weggeluckt, was sie gar nicht lustig fand (und das auch lautstark zum Ausdruck brachte ;-) ), aber gesamt war das Spiel recht gut.
Was mir an diesem Abend wieder auffiel ist, dass auch Poker wirklich anstrengend sein kann. Die zwei Runden, die wir spielten laugten mich mehr aus, als jedes mehrstündige Onlinegame. Es ist halt schon ein Vorteil, wenn man einen elektronischen Dealer hat, der alles automatisch ablaufen lässt, als wenn man selbst ständig mitdenken muss.
Trotz meiner vollen Konzentration reichte es am Ende leider nicht für die vorderen Ränge, doch der Spaß stand ja auch im Vordergrund.

Dafür ging es gestern mal wieder ums Geld. Am Sonntag hatte ich noch die Schnauze voll von Poker und saß so erst gestern wieder bei Stars an den Tischen. Ich spielte gesamt drei $11 SNGs, nachdem ich gleich beim ersten Spiel in der zweiten Hand mit AQs gegen 74o rausgeflogen bin.
Dafür lief es danach genau so wie es sein soll. Ich traf die ein oder andere Hand. Raises wurden repektiert und die Suckouts nahmen ab. Mein Set hielt gegen den Flushdraw des Gegners, während der eigene Flush auch mal ankam. An meinem einen Tisch war ich fast von Anfang an klarer Chipleader und ging so auch mit deutlichem Vorsprung ins HU.
An meinem anderen Tisch war ich im guten Mittelfeld und profitierte davon, dass sich die Anderen gegenseitig vom Tisch nahmen. Durch KK konnte ich dann auch hier aufdoppeln und hatte in der Bubblephase den zweitgrößten Chipstack. So überstand ich auch dieses und war am Ende ebenfalls im HU.
Ein 1. und ein 2. Platz ließen mich den Abend nach Abzug der Buy Ins mit $39 Plus beenden.