Freitag, 20. Juli 2007

Morgenstund hat $ im Mund II


Ganz ohne ORC, dafür aber Tight Aggressive konnte ich einen Großteil meiner Verluste wieder hereinholen. Insgesamt machte ich in der heutigen Morgensession an 4 Tischen $1/$2 knapp $107 Gewinn.

Ich muss zugeben, dass ich auch einige gute Karten hatte, wie mehrere Male QQ, TT und auch zwei Mal KK. Allerdings wurden diese fast nie ausbezahlt und brachten nur kleine Pötte.
Die großen Pötte kamen durch 33 mit geflopptem Set und 78s mit der Nut Straight am Turn. Speziell in der letzten Hand hat sich wieder gezeigt, dass man KK nicht slowplayen soll.

78s im SB. Bei 3 Limpern fülle ich auf und der BB checkt ebenfalls nur durch.
Der Flop bringt 5 6 Q womit ich einen OESD treffe. Ich checke erst mal und gleich der BB bringt einen Raise. Alles callt und ich bin kurz davor zu reraisen, entscheide mich dann aber doch dagegen.
Der Turn bringt meine 9 und ich checke. Wie erwartet raist der BB, was 2 Spieler callen. Nun kommt mein Reraise, was der BB dreibettet. Die anderen Spieler steigen leider aus und ich cappe.
Der Turn bringt eine 2 und ich halte damit auch am River die Nuts. Da ich ihm keinen Check Behind ermöglichen möchte, kommt direkt mein Raise, der von ihm noch mal erhöht wird. Meine Dreibett wird leider nur noch gecallt, doch der Pott ist mit $42 groß genug um zufrieden zu sein.
Erst slow- und dann völlig überspielen, trotz dass man auf starke Gegenwehr stößt, kostet definitiv das meiste Geld. Das hat sich so wieder gezeigt.

Meiner Meinung nach fährt man wirklich am besten, bei einer starken Hand von Anfang an Gas zu geben, wenn man den Spieler nicht wirklich sehr gut einschätzen kann, bzw. es vorher noch keine Action gab.
So raise ich auch direkt am Flop Trips an, wenn genügend Spieler in der Hand sind. Es gibt meistens genug Caller, die dir diese nicht abnehmen und der Meinung sind, dass ihre Overcard oder Toppair reicht. Alles Weitere macht man dann von den Reaktionen der Gegner abhängig.

Ansonsten hat mir Everest noch einen kleinen $50 Bonus angeboten. Leider habe ich dort derzeit nur $20 liegen, weshalb ich meine Bankroll von Partypoker abgezogen habe. Scheinbar haben sie bei PP auch wieder die Gebühren gestrichen, da mir keine berechnet wurden.
Mit der SSS auf NL100 sollte der Bonus eigentlich schnell zu clearen sein.

1 Kommentar:

Hosch hat gesagt…

Ich hab von Everest auch einen $50 Bonus für 700 Punkte bekommen und auf NL50-SH 3000 Hände gebraucht (hab allerdings deepstacked gespielt). Der Bonus wurde anteilsmäßig immer sofort nach dem Verlassen der Tische gutgeschrieben.

Schön zu lesen, dass Party die Auszahlungsgebühr wieder gestrichen hat.