Freitag, 30. November 2007

Monatsrückblick November


So, wieder ein Monat rum mit ziemlichen Tiefen aber auch schönen Höhen. Ich durfte wieder feststellen was die SSS für eine Varianz mit sich bringen und auch wie gut es mit der BSS laufen kann, wenn man an seinen eigenen Leaks arbeitet.
Die vergangene Woche beendete ich jede Session mit deutlichem Plus und immer um die zwei Stacks Gewinn. Allein darum werde ich Full Ring erst mal noch weiter treu bleiben und ausloten was Upswing und was gutes Spiel war.
Natürlich verlor ich auch hier den ein oder anderen großen Pott mit zum Beispiel einem Set 2en am Flop gegen ein Set Asse (leider ebenfalls am Flop). Trotzdem holte ich mir alles immer wieder zurück und so sieht nun auch mein Graph aus.

Einmal hab ich hier meinen Gesamtgraph mit allen Händen des Monats.










Und dann noch den Graph der letzen Hände, als ich wieder zur BSS und NL25 zurückging.









Wie geht es nun weiter?

Wie ich schon sagte werde ich bei NL25 FR bleiben und schauen, was noch geht bis zu unserem Umzug. Dann wird zwangsweise eine Pause anstehen, nach der mein Ziel die Bankroll für NL50 sein wird.

Bankroll
Pokerstars: $809
Partypoker: $53
Neteller: $79

Gesamt: $941

Mittwoch, 28. November 2007

So hab ich es gern...


Meine niedrigen Pärchen wurden zu Sets. Meine Overpairs hielten und meine Gegner verschonten mich mit Bad Beats. Ich bemerkte zwar, dass ich etwas verhaltener wurde, als ich zwei Stacks up war, aber das nicht nennenswert.

Nach etwa einer Stunde fing aber leider meine Internetverbindung zu zicken an und als Pokerstars schließlich ganz einfror, nahm ich das als Zeichen mit meinen $60 Plus die Tische zu verlassen.
Heute bekam ich dann noch von Pokerstrategy $50 aus deren Tell A Friend gutgeschrieben, die nur noch ausbezahlt werden müssen.

Demnach sieht es wie folgt aus:

Pokerstars: $682
Partypoker: $52,80
Neteller: $79

Gesamt: $813,80

Mir graut schon wieder vorm Downswing. ;-)

Dienstag, 27. November 2007

Nice Hand


Leider kam ich am Wochenende doch nicht so lang zum spielen, wie ich es mir erhoffte. Trotzdem lief es ausgesprochen gut und ich konnte mir in ca. 2 Stunden $50 erspielen.

Gestern ging es dann direkt so weiter. In einer halben Stunde hatte ich wieder 2 Stacks erspielt und saß an allen Tischen gut im Plus. Ich dachte schon, ob ich nicht vielleicht aufstehen sollte und es damit gut sein lassen, aber wir sind ja nicht abergläubisch.

Ich sitze mit $48 am Tisch und halte AKs. Ein absoluter Donk geht meine Erhöhung mit.
Am Flop kommt mein Top Pair. K 3 Q. Er checkt, ich raise erneut und werde natürlich gecallt.
Turn ist eine 6. Er checkt, ich setze ihn All In und natürlich schiebt er ohne viel Federlesen sein Geld in die Mitte. In dem Moment dachte ich schon an AA oder KQ bei ihm, doch eigentlich wäre er dann doch etwas aktiver gewesen. Er war der typische Vertreter der „Ich habe was richtig Gutes und raise wie der Teufel oder call dich down mit Bottom Pair“.
Am River kommt eine 5 und was zeigt mir mein Gegner? Richtig. Q5o. Nice Hand, du Depp.

Genau eine Hand später bekomme ich KK. Ich reraise einen eigentlich recht tighten Gegner vor mir. Erst callt der Donk und dann der Erstaggressor.
Am Flop erscheint J 3 T Rainbow. Da der Pott mit $9 schon recht groß ist und ich keine Lust auf blöde Überraschungen am Turn oder River habe, möchte ich es gern hier entscheiden. Eventuell gegen AA oder ein Set hinten zu liegen, nehme ich in diesem Fall in Kauf. Ich raise also leicht über Pott Size und beide Gegner gehen All In. Für mich bedeuten das gerade mal weitere $7 in einen $62 Pott.
Es kommt wie es kommen muss. Am River bringt Stars eine 7 und ich liege plötzlich gegen beide Gegner hinten. Der Donk zeigt J7o und hat erneut Two Pair gerivert, doch reicht ihm das auch nicht gegen den letzten mit 89s.
In dem Fall hat mich erneut der Blödmann mein Geld gekostet, denn ohne seinen Call hätte Mr. Tight niemals gecallt. So hatte er aber genau die Odds, die er brauchte.

Nach der Hand verließ ich erst mal die Tische. Ich war in dem Moment wirklich stinkig und gönnte mir einen Moment wieder runter zu kommen.
Nach ein paar Minuten und einer Zigarette setzte ich mich aber erneut.
Es kam zu ein paar weiteren kleineren Verlusten, doch dann wendete sich erneut das Blatt. Am Ende konnte ich bei $623 die Tische verlassen und stehe so gesamt wieder bei knapp über $700.