Freitag, 13. Juli 2007

Down


Es geht weiter abwärts und das immer deutlicher. Ich bin zwischenzeitlich bei 150BB Down angelangt, was eigentlich bedeuten würde, im Limit abzusteigen. Da ich aber noch immer für das Limit overrolled bin, werde ich wohl noch etwas dort bleiben. Als absolute Grenze habe ich mir aber 200BB Verlust gesetzt, da ich nicht meine gesamte Bankroll auf Partypoker verheizen möchte. Ich werde also dort wechseln, sobald ich meine 2500 Punkte voll oder eben 200 BB Verlust erreicht habe.

Dafür werde ich vorübergehend auch nur 2 Tische gleichzeitig spielen und versuchen mich so gut es geht auf die jeweiligen Spieler am Tisch einzustellen. Des Weiteren werde ich Hände aus meinem Spiel herausschmeißen, da ich feststellen musste, dass ich mit Einigen eher Verlust gemacht habe.
Das Ganze ist derzeit also sehr frustrierend und zum Ausgleich setzte ich mich gestern noch mal für eine Session an zwei NL25 Tische. Dort konnte ich dann wenigstens einen Stack Plus verzeichnen.

Mittwoch, 11. Juli 2007

Verdammt...


...verdammt, verdammt. Ich hätte gestern wieder kotzen können, um es mal sehr deutlich auszudrücken. Meine Session war lang, von Fischen bestimmt und wahnsinnig verlustreich. Mein aggressiver Stil ging gestern Null auf, da es keinen interessierte und schön alles gecallt wurde um mich dann noch zu rivern. Ich hatte Gegner am Tisch, die mit Bottompair, aber auch selbst mit den Nuts am River nur callten. Leider traf ich selbst dermaßen selten irgendetwas, dass oft sogar Bottompair genügte, um mir den Pott abzunehmen.

Ich hatte oft sogar wirkliche Monsterdraws auf Flush und Straight, nur ankommen sollte nichts.

Eine Hand wie diese war typisch:

AsKs und es kommt sogar zum Cap mit zwei absoluten Vollfischen, die über 60% ihrer Hände spielten und jeden Scheiß raisten.
Am Flop sehe ich Qs Ts 5d und raise erneut als Preflopaggresor. Es wird vom Ersten gereraist, vom Zweiten gecallt und ich tue es ihm gleich.
Der Turn bringt Kc, womit ich Toppair und irgendwas um die 17 Outs habe, um meine Hand noch zu verbessern. Das Ass muss man natürlich discounten und ein weiterer König ist auch kein Garant für den Sieg, aber trotzdem ist die Hand stark und ich raise erneut. Diesmal kein Reraise, aber zwei Calls. Im Pott sind nun über 12BB.
Am River kommt 8d und ich checke. Mein Gedanke war, dass ich eventuell schon hinten liege und daher keinen Reraise ermöglichen möchte und gegen zwei Bets sogar folden würde. Tatsächlich kommt eine Bet, die ich natürlich noch calle, nachdem der dritte Spieler vor mir auch nur mitging.
Am Showdown bin ich mir eigentlich trotzdem recht sicher hinten zu liegen, aber durch die Potthöhe war der Call unumgänglich; und Top Pair mit Top Kicker ist ja auch nicht die schlechteste Hand.
Tatsächlich sehe ich Qd8c womit mein Gegner Twopair hat. Nur der Zweite zeigt mit Ac5s eine schlechtere Hand als ich. Muss ich eigentlich erwähnen, dass die Rivererhöhung von dem Spieler mit dem Ass ausging?

Ansonsten habe ich ungelogen gestern genau ein einziges Mal AA im Big Blind gehabt, als alle zu mir foldeten und genau ein Set gefloppt, das ebenfalls nicht ausbezahlt wurde. Und das in ca. 3 Stunden Spielzeit an 3-4 Tischen gleichzeitig.

Mit 4 Tischen kam ich übrigens gestern wesentlich besser zurecht, doch spielte ich so immer nur kurze Etappen von 10-15 Minuten.

Den Bonus habe ich vervollständigt und die $75 dafür schon eingestrichen. Leider fängt das bei weitem nicht meine Gesamtverluste auf und ich frage mich ernsthaft ob ich versuchen sollte diese auf Party wieder reinzuspielen, oder doch gleich zu Pokerstars zurück sollte.
Meine Überlegung ist hierbei, dass mir noch 800 Punkte fehlen, um 2500 voll zu machen und diese in Cash tauschen zu können. Dazu hat mich etwas der Ehrgeiz gepackt, mich nicht den Fischen auf PP geschlagen zu geben. Es kann doch nicht sein, dass mich Calling Stations mit Flop Seen Raten von deutlich über 50% ständig ausnehmen. Irgendwie muss ich eine Taktik finden, mich auch gegen solche Spieler zu behaupten. Natürlich lag gestern auch viel am Kartenglück, aber sicherlich hätte ich meine Verluste kleiner halten können, wenn ich manche Hand anders gespielt hätte. Hier muss ich also ansetzen und deutlich an meinem Spiel arbeiten.

Bankroll Partypoker: $380 (Bonus schon inbegriffen)

Dienstag, 10. Juli 2007

Party schafft mich


Wieder habe ich eine extrem unstete Session hinter mir, mit unheimlichen Schwüngen. Da ich meine Punkte gestern voll machen wollte, versuchte ich mich direkt zu Anfang an 4 Tischen und war erst mal heillos überfordert. Ich verlor total den Überblick und machte so in den ersten zehn Minuten gleich mal $50 Miese. Also schloss ich wieder einen der Tische und spielte nach und nach meine Verluste wieder rein.

Mit gutem Spiel und ein paar glücklichen Händen konnte ich mich sogar wieder ins Plus schieben, bis ich irgendwann eine Luckbox am Tisch hatte, die mich zwei Mal kurz hintereinander dermaßen riverte, dass ich kurz davor war in die Tischkante zu beißen.
Beide Male traf ich am Flop das Topset und verlor einmal gegen eine Straight und das andere Mal gegen den Flush. Beide Male floß dermaßen viel Geld in den Pott, dass ich direkt wieder deutlich im Minus war.

Gesamt war ich erst 50 Down, dann wieder 30 Up, um am Ende wieder bei 30 Down zu landen, womit ich die Session auch beendete.

Leider fehlten mir am Ende noch genau 9 Punkte, sodass ich heute noch einmal bei Party an die Tische muss.

Montag, 9. Juli 2007

Ins Netz gegangen


Da hat es Partypoker doch wirklich noch einmal geschafft mich zu ködern. Nachdem ich schon länger keinen Reloadbonus mehr erhalten hatte - und das trotz Bettelmails vor einiger Zeit -, war es nun soweit. Ein 15% up to $100 für die vierfache Punktezahl. $500 hatte ich ja noch bei Neteller liegen und so cashte ich diese kurzerhand ein.

Die Session verlief insgesamt mal wieder sehr schwunghaft und ich hatte ein paar Tische mit sehr interessanten Spielern. Zwei davon stachen besonders heraus.
Einer davon war eine britische Calling Station Deluxe. Dieser callte, sobald er nur irgendetwas getroffen hatte alles durch. Ganz selten warf er weg und umgekehrt raiste er so selten, dass man sicher sein konnte, dass er dann auch etwas mehr als Bottompair hatte. Mit diesen Reads nahm ich ihm so manchen größeren Betrag ab, den er sich dann wieder von anderen Gegnern zurückholte, die nicht so vorsichtig auf seine Raises reagierten.
Der andere Spieler war ein Ire, der es zur Angewohnheit hatte, jeden am Tisch zu beleidigen. Egal ob er gewonnen oder verloren hatte. An sich waren seine Stats gar nicht schlecht, er war ziemlich tight und auch recht aggresiv. Doch irgendwie konnte er trotzdem nichts reißen. Als er durch Bad Beats Einiges verloren hatte, begann ich ihn anzuchatten und brachte ihn so scheinbar langsam auf Tilt. Nachdem er mich mehrmals als Nazi bezeichnet hatte, bekam ich endlich KK und er war dabei. Mit 57o callte er alles durch, nachdem er auf dem Flop eine 7 getroffen hatte. Meine Kings hielten und er durfte das erste Mal nachcashen, wobei es insgesamt auch nicht bleiben sollte.
Leider fiel am Ende meine Session nicht ganz so hoch aus, wie zwischenzeitlich erhofft. Was mich ausbremste war diese Hand.

KK und es wird preflop fleißig gecappt. Mit zwei anderen Gegnern sehe ich den Flop und treffe mein Set. Weiteres Gecappe und ich bin mir sicher, dass zumindest einer AK oder AA hält. Am Turn steigt der erste aus und mit dem verbleibenden Gegner geht es munter weiter. Doch eine Hand hat sich leider meistens erst nach beim River entschieden. Hier kommt das entscheidende Ass und ich bin mir recht sicher, dass es das war. Ich hoffe zwar noch auf AK oder ein kleineres Set bei ihm, doch natürlich zeigt er mir seine Rockets und ein gewaltiger Pott wandert in seine Richtung. Diese Hand kostete mich knapp $20, was mein Wochenendergebnis ebenfalls leider ziemlich drückte.

Am Schluss blieb es nur bei $16 Plus und ca. 360 Punkten. Leider fehlen jetzt noch immer ca. 240 Punkte, da ich feststellte, dass Partypoker für den Bonus natürlich nur die Basispunkte zählt und mein Queensmultiplikator unter den Tisch fällt. Ich bin mir aber recht sicher, dass ich den Bonus spätestens morgen gecleart habe und vielleicht werde ich damit sogar noch Goldmember bei Pokerstrategy. Wobei ich mir recht sicher bin, wie ich den Verein kenne, dass dort auch nur die Basispunkte für den Status zählen.

Auf jeden Fall werde ich nach dem Bonus wieder zurück zu Stars wechseln und dort weiter für meinen Monitor spielen.