Freitag, 29. Juni 2007

Standard


So viel Glück wie ich in der Session davor hatte, so wenig Treffer konnte ich gestern verzeichnen.

Meine Gegner waren überaus aktiv und es kam zwischenzeitlich zu riesigen Multiwaypötten. Des Öfteren war ich in diesen Händen mit starken Draws involviert, die sich aber leider nicht einmal materialisieren sollten.
Des Weiteren kam es zu ein paar unschönen Händen wie Set über Set oder Straight über Straight. Durch solche Hände wanderte ein guter Teil meiner vorabendlicher Gewinne zu meinen Gegnern. Erst gegen Ende meiner Session sollte sich mein Kartenglück wieder etwas wenden. Zwischenzeitliche Verluste von über $50 konnte ich so auf knapp $20 begrenzen.

Leider steigen meine Punkte, die ich für meinen Monitor benötige, auf 0.5/1 so gut wie gar nicht an. Derzeit habe ich gerade mal 8.000 Punkte, was bedeutet, dass mir noch 20.000 fehlen.
Aber das wird sich sicherlich auf den höheren Limits wieder ändern. Ich hoffe ja, dass ich bald auf 1/2 aufsteigen kann. Zu meinen 10.000 Händen, die ich mir für 0.5/1 als Ziel gesetzt habe fehlen nur noch 4.000.

Mittwoch, 27. Juni 2007

Wow...


...was für eine Session heute. So etwas hatte ich schon lange nicht mehr. Innerhalb kürzester Zeit machte ich an 4 Short Handed Tischen auf .50/1.00 etwas über 100 BB.

Es passte wirklich alles. Die richtigen Gegner, die richtigen Karten und die richtigen Entscheidungen. Wobei ich das mit den Entscheidungen relativieren muss, da ich heute wirklich alles spielen konnte.

Besonders heftig war dabei eine Serie an einem Tisch.

AK mit einem K am Flop und einem am River.
44 mit meiner dritten 4 am Flop.
KQ mit A J T am Flop.
AA die bis zum River halten sollten.
36 im BB mit 3 3 6 am Flop.
KK mit K am Flop
JJ die hielten.
AK, womit die Serie dann auch endete.

Es wurde zwar nicht jede Hand voll ausbezahlt, aber doch so ziemlich.

Vielleicht schaffe ich es ja diesmal, nicht gleich wieder in einen Downswing zu rutschen, sondern auf dieser Welle noch etwas länger zu reiten.

Meine Starsbankroll steht damit bei $471.

Dienstag, 26. Juni 2007

Zufälle gibt's


Da saß ich gestern wieder an meinen Tischen bei Pokerstars, als mich plötzlich einer meiner Gegner antextet.


„Kommst du direkt aus Sinsheim?“
„Äh, ja warum?“
„Na ich auch.“

In all den Jahren hatte ich noch nie einen Spieler am Tisch, der genau aus meinem Kaff kam. Aber damit noch nicht genug. Plötzlich mischt sich ein Ami ein.

„Meint ihr das Sinsheim in Baden-Württemberg?“
„Ja.“
„Da hab ich auch ganz in der Nähe gewohnt. Bin jetzt aber nach Amerika gezogen.“

Damit waren die anderen Tische natürlich erst mal gelaufen und es wurde ausgiebig gechattet. Wie groß mag die Chance sein, dass so etwas passiert? Ein Spieler wäre schon ein großer Zufall gewesen, aber gleich zwei an einem Short Handed Tisch finde ich enorm.

Naja, die Welt ist klein.

Montag, 25. Juni 2007

Update


Nach ein paar Tagen Abwesenheit nun wieder ein Update.


Ich bin noch immer beim Fixed Limit auf 0,5/1 und habe dort in der Zwischenzeit etwa 4,5k Hände gespielt. Meine Winrate liegt derzeit bei gerade mal 2BB/100H was ich auf ein paar unglückliche, aber auch schlecht gespielte Hände zu Anfang zurückführen muss. Bei den paar Händen macht sich aber auch ein größerer Gewinn, bzw. Verlust noch sehr deutlich bemerkbar.
Ich spiele derzeit 3-4 Short Handed Tische, mit denen ich eigentlich recht gut zurechtkomme. Ich habe so langsam ein Gefühl für die Bets meiner Gegner entwickelt und liege sehr oft mit meinen Einschätzungen richtig, was mir schon einiges Geld gespart hat.
Das Limit ist meiner Meinung nach sehr passiv und man kann sich daher bei plötzlicher Aktivität der Gegner recht sicher sein, dass sie tatsächlich etwas haben. Aggressive Maniacs hatte ich nur selten am Tisch und das auch nie sonderlich lange.

Tja, mehr kann ich derzeit gar nicht berichten. Daher höre ich hier auch schon wieder auf.