Donnerstag, 24. April 2008

NL100


Ja, ich hab es wieder getan. Um mich etwas an das nächste Limit zu gewöhnen, spielte ich gestern auf NL100 als Midstack. Ich setzte mich mit $50 an die Tische und harrte der Dinge die da kamen.
Und sie kamen, leider mehr für die Gegner als für mich. Ich kann nicht sagen, dass ich passiv oder verhalten spielte. Vielmehr wurde ich ständig downgecallt und doch noch erledigt. Es war auch fast nicht anders zu erwarten, da man recht schnell seinen relativ kleinen Stack in der Mitte hat und die Gegner einen mal wieder nicht ernst nehmen. Auf der anderen Seite erhoffte ich mir so gute Gewinne von meinen Premiumhänden wie AA, wenn ich sie denn mal hatte. Leider saß ich damit dann oft im BB und bekam überhaupt keine Action. Genauso erging es mir mit gefloppten Quads Zweien, mit denen ich gerade mal die Blinds kassierte.
Als ich mich dann endlich wieder etwas erholt hatte und an einem Tisch mit knapp $150 saß bekam ich JJ und einen Caller. Auf einem recht ungefährlichen Board (7x 4x 2x) kam es am Turn zum All In und mein Gegner zeigte 55 was ihm am River genügen sollte. Er traf sein Set und ich war schon fast bereit aufzustehen.
In einer meiner letzten Hände traf ich dann nocht mit A2 im BB mein Two Pair (Ax 9x 2x) und es kam erneut hier schon zum All In. Mein Gegner zeigt A9 und ich verlasse mit $282 Miesen die Tische.


Doch ich wäre nicht ich, wenn ich es heute nicht erneut versucht hätte. Wieder an NL100 Tischen als Midstack lief es dieses Mal genau umgekehrt. Ich konnte recht bald aufdoppeln und erwischte ein paar schwache Spieler, die meinten in den falschen Spots bluffen zu müssen, was meine Stacks weiter anwachsen lies.

Geärgert habe ich mich wirklich nur in einer Situation.
Mit 77 bin ich bereit einen Raise zu callen, als vor mir ein anderer Bigstack vierbettet und ich auf Grund der nicht ganz reichenden Odds aussteige. Der erste Raiser callt nur und auf dem Flop 7x 6x 5x kommt es zum All In zwischen den beiden. Es landen $220 im Pott, da einer AA und der andere KK hält. Der Turn würde mir Quads bringen und die Asse halten.
Ich kann mich nur mit den knappen Odds trösten und der Wahrscheinlichkeit, dass Raiser 1 mit den Assen, bei einem Call von mir, sicher schon hier weiter erhöht hätte, worauf ich wahrscheinlich auch ausgestiegen wäre. Trotzdem tut ein möglicher $325 Pott schon weh.
Versöhnt werde ich von Full Tilt Poker aber bereits schon in einer der nächsten Hände, als ich mit AA auf KK treffe und - fast wider Erwarten - meine Hand hält.

Am Schluss schloss ich, auch dank Bonus, mit einer Bankroll von $1,113.
Für einen Abend ist das ein überaus zufriedenstellendes Ergebnis, besonders nach dem gestrigen Tag.


Gesamtbankroll: $2,143

Mittwoch, 23. April 2008

Es geht voran


Nachdem ich am Montag nur etwas über breakeven gespielt habe, konnte ich gestern wieder einen Stack Plus verbuchen. Mit dem Bonus steht die Bankroll nun bei $1,073. Nicht mehr lange und ich sollte den Bonus komplett gecleared haben. Wenn ich allerdings insgesamt alles betrachte, bin ich noch nicht so zufrieden.

Auf NL50 FR mache ich wirklich gute Gewinne, aber ein paar SH Tische haben mich doch einiges Geld gekostet. Der misslungene Shot ganz zu Anfang auf NL100 darf natürlich auch nicht vergessen werden.
Ohne diese Eskapaden und mein SNG Dilemma auf Pokerstars würde ich gerade die $3,000 kratzen, was mich doch etwas frustriert. Trotzdem macht mir eben hin und wieder auch mal ein kleines Turnier Spaß. Ich sollte mich einfach mal mehr mit der zugehörigen Strategie befassen.

Full Tilt Poker: $1,073
Pokerstars: $1,030
Gesamtbankroll: $2,103

Montag, 21. April 2008

Kurzform


Leider fehlt mir schon wieder die Zeit für einen ausführlichen Bericht, daher in Kurzform.


Am Wochende endlich mal wieder zwei längere Sessions NL50 FR gespielt. Spielte sehr konzentriert und bekam das auch belohnt. Knapp 4 Stacks Plus.

Full Tilt Poker: $996
Pokerstars: $1,030
Gesamtbankroll: $2,026