Donnerstag, 5. April 2007

Frohe Ostern


Heute nur ein Kurzbericht, bevor ich mich in eine kleine Osterpause verabschiede.

Ich spielte gestern ausschließlich SNGs und zwar vier Stück an der Zahl. Obwohl ich schon zwei Stück gleichzeitig spielte, war damit der Abend voll, da diese Mistdinger auf Everest ewig dauern.
Um es kurz zu machen, ich gewann eines davon und schied bei den anderen entweder am Bubble oder kurz davor aus.
Die Spiele liefen eigentlich recht rund und ich war trotz alledem zufrieden. Nur beim letzten war ich durch meinen Kickout etwas angefressen.
Mit dem zweitgrößten Stack am Tisch raiste ich mit AsJs auf Potthöhe. Die Chips waren schon recht hoch, mit mir nur noch 5 Spieler am Tisch und alles mal wieder von Push or Fold bestimmt. Auch hier wird gefoldet, bis auf den Chipleader.
Der Flop bringt Ah Jh 7h und ich gehe All In. Mein Gegner überlegt einige Zeit und callt dann mit 4h5h. Das wars dann natürlich. Ich war echt baff. Hätte er vielleicht mit KhQh meinen Preflopraise gecallt, würde ich nicht einmal was sagen, aber dass er mit 45s einen Raise des zweiten am Tisch kurz vor dem Bubble callt fand ich schon heftig.

Da es $10+1 Turniere waren, blieben so insgesamt für diesen Abend $6 Gewinn hängen.


Und damit wünsche ich allen eine frohe Ostern und ein schönes Frühlingswochenende. Pokert nicht zuviel ohne mich (besonders .\\iCRO ;-)) sondern nutzt das hoffentlich gute Wetter.
Meine Freundin und ich werden erst am Sonntag aus dem Norden zurückfahren und bis dahin werde ich wohl auch nicht zum Pokern kommen.

Mittwoch, 4. April 2007

Was ein Abend...


...und was ein Wahnsinn gestern.

Am Montag spielte ich nur sehr kurz und auch ohne etwas Nennenswertes berichten zu können. Doch dafür stand gestern eine lange Session an. Wie angekündigt spielte ich auf NL25 und fuhr einen Verlust nach dem anderen ein. Scheinbar hat Everest derzeit etwas gegen mich.
Meine Leser wissen ja langsam, dass ich meine starken Hände preflop sehr aggresiv spiele. Ich würde nie AA oder AK nur limpen, sondern immer deutlich raisen oder eben einen vorherigen solchen Raise callen. Doch gestern interessierte das mal wieder keine Sau.
Meine AA oder KK wurden von den bescheurtsten Händen gecallt und gebustet. Ich verlor zum Beispiel gegen 52s als bis zum River zwei 2en auf dem Board erschienen.
Schön war auch, als ich AJ hielt, alles vor mir limpte und ich raiste. Ein Gegner vor mir stieg mit in die Hand ein und mit AJ auf auf dem Board sah ich mich eigentlich in einer guten Position. Doch was zeigte er, nachdem er mich schön downgecallt hatte? AA.
Es war zum Mäuse melken. Natürlich hatte ich auch den ein oder anderen Stack selbst zu verantworten, da ich ein paar eklatante Fehler beging.
Mit K9 traf ich am Flop den Königsdrilling. Da ich aber niemanden verscheuchen wollte, checkte ich nur. Nach allgemeinem Durchgechecke fiel meine Turnbet nur gering aus und was war das Ende vom Lied? Mein Gegner trifft mit seinen Pocketvieren am River noch sein Full House.

Durch ständiges Nachkaufen ging es so nach und nach um $100 runter. Am Ende war ich echt frustriert und hatte keine Lust mehr auf Cashgame.
Da ich aber derzeit noch einige Everestpunkte habe, kaufte ich mich für diese bei zwei SNG ein.
Eines entprach $5 und das andere $10 Buy In.
Bei beiden blieb ich am Anfang sehr tight und konnte hierdurch gute Chipstacks mit nur ein bis zwei Händen aufbauen. Leider reichte es am Ende bei dem höheren Turnier nur auf den vierten Platz, als meine Jacks von Queens gecallt wurden.
Dafür konnte ich aber bei dem verbleibenden Spiel den Ersten machen, was mich noch einmal zurück über die $600 brachte.
Vielleicht werde ich heute Abend noch einmal mein Glück mit den SNG versuchen.

Montag, 2. April 2007

Frühling + Sonne = Wenig Poker


Ein sonniges und damit pokerarmes Wochenende ging zu Ende, doch ganz konnte ich es natürlich nicht lassen.


Am Freitag war Cash Home Game angesagt und es war ein wirklich spaßiger Abend. Mein Arbeitskollege und ich waren gegen 21.00 Uhr vor Ort und es waren bereits 6 Mann am Tisch. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Insgesamt kamen tatsächlich über 12 Personen zum Spielen. Mit dieser Riesentruppe machten wir natürlich zwei Tische auf, da anders auch gar kein Platz gewesen wäre.

Zu dem Zeitpunkt hatten wir zwei Spielmodi. Der eine Tisch spielte Cashgame und der andere Tisch mit 8 Leuten ein SNG. Für 5 € gab es 5.000 Chips und damit kam man eine kleine Weile aus. Wer ausschied konnte einfach beim Cashgame einsteigen und so kam es nicht zu großen Spielpausen. Daniel, mein Kollege, und ich entschieden uns für das SNG.

Meine erste Hand war gleich JJ womit ich einen ordentlichen Preflopraise ansetzte. Mein einziger verbleibender Gegner war eine junge Frau, die mit ihrem Freund noch nicht lange am Tisch saß.
Der Flop brachte 5 7 T worauf sie checkte und ich erneut hoch bettete. Sie callte und der Turn brachte eine 5. Ich war mir nicht sicher, doch da sie wieder keine Anstalten zu einem Raise machte, ging ich All In. Natürlich callte sie und zeigte mir doch tatsächlich ihr Zehnerpärchen mit dem sie ihren Drilling gefloppt hatte. Ohne Verbesserung für mich, war ich in der ersten Hand ausgeschieden.

Daraufhin machte ich einfach mal den Dealer und besah mir das Spiel der anderen. Das Mädel, das mich rausgeworfen hatte, kam am Ende sogar insgesamt auf den zweiten Platz. Allerdings würde ich das hauptsächlich auf ihr Kartenglück schieben. So hatte sie beispielsweise die einzigen AA und KK die ich an diesem Abend sah. Dazu noch direkt hintereinander. Mit anderen Pärchen traf sie aber auch meistens, was sie natürlich sehr gefährlich machte, da gegen so viel Glück an einem Abend einfach kein Kraut gewachsen ist.

Nach unserem SNG spielten wir noch etwas Cashgame, doch war es hier leider so, dass sich die Gegner kaum aus einer Hand drücken liesen. Preflopraises wurden halt bezahlt, da die Einsätze ja nicht sonderlich hoch waren und so sah man sich des Öfteren mit AK gegen T7s am Flop.

Wie gesagt war der Abend aber sehr spaßig, was vor allem an der Stimmung lag. Keiner spielte verbissen, sondern es stand für alle der Fun im Vordergrund. Allein von daher werden Daniel und ich sicherlich noch einmal dort vorbeischauen.

Den Samstag hielt ich dann komplett pokerfrei und gestern setzte ich mich dank dem tollen Wetter auch erst gegen Abend an die Tische.
Meine Wochenenderfahrung bestätigte sich aber leider noch einmal in abgeschwächter Form und ich fuhr erneut Verluste ein. Ich konnte zwar insgesamt endlich meinen Bonus clearen und es blieb auch noch etwas als Gewinn hängen, doch belief sich dieser nach Abzug der Miesen auf gerade mal $13.

Dafür ist endlich der Reloadbonus von Partypoker da. Wieder mal ein 25% Up to $100 für mich, den ich wohl erst zum Ende der Woche aktivieren werde. Da ich ab Donnerstag über Ostern verreist sein werde, muss ich mir den Bonus so legen, dass ich ihn in der nächsten Woche noch spielen kann. Bis dahin werde ich Everest noch ein wenig treu sein und ohne Punktedruck in Ruhe die Short Handed Tische abgrasen.