Freitag, 16. Januar 2009

Eingewöhnung


Nach anfänglichen Gewinnen, trat vorgestern leider wieder etwas der Stillstand ein. Die Gewinne und Verluste hielten sich so ziemlich die Waage.

Gestern konnte ich das nun wieder gar nicht behaupten. Gute Hände, gute Treffer, gute Verluste.
Ich kann mich über meine Starthände wirklich nicht beschweren. Von QQ zu KK bis AA war alles dabei. Wie es aber eben manchmal so ist, kam es entweder zu Kleinstpötten, oder mein Gegner traf mit JJ nach einem Preflop-All-In gegen meine Asse sein Set.
Alles nichts aussergewöhnliches, wie wir alle wissen.

Was mich allerdings wirklich stört ist das ständige Haken der Maus. Das passiert schon ab dem ersten Tisch und macht somit auf Partypoker wohl mehr als 4 Tische unspielbar für mich. Zwischenzeitlich dachte ich echt, dass man auf PP mal wieder etwas länger verweilen könnte, aber so wird das nix.

Mittwoch, 14. Januar 2009

Happy New Year


Hallo Freunde der leichten Pokerunterhaltung. Ein neues Jahr und damit auch ein neuer Start. Zumindest hoffe ich das derzeit.

Seit Mitte Dezember steht meiner Frau und mir endlich eine Internetflatrate zur Verfügung. Diese ist zwar leider immer noch nicht in DSL-Geschwindigkeit, aber dafür wenigstens 130k/bit, was für uns schon eine richtige Verbesserung darstellt.
Nachdem die Festtage erfolgreich über die Bühne gebracht wurden und der Bauchumfang leider etwas zugenommen hat, nahm neben der Lust an Sport, auch die Lust zu pokern wieder erheblich zu.
Gepaart mit einem neuen Rechner bin ich gerade dabei, erste Schritte auf Partypoker mit einer dort verbliebenen Restbankroll von $50 zu gehen. Dort hat man mich nämlich mit der Inaktivitätsgebühr dazu genötigt wieder etwas Rake zu produzieren. Eigentlich ein Unding in meinen Augen, aber fürs auscashen müssen erst noch ein paar Punkte erspielt werden.
Mit der neuen Software läuft es eigentlich recht gut. Nur die Maus hakt ab und an etwas. Schön finde ich die Bettingbuttons, um recht einfach und zügig die Raisegröße zu wählen. Als Einstiegslimit habe ich derzeit NL10 gewählt, bis ich mich wieder etwas eingewöhnt habe. Mehr würde mit der Partybankroll und 4 Tischen sowieso nicht klappen. Zwei Stacks Plus kann ich seit Montag auch schon wieder verzeichnen.

Innerlich zieht es mich aber natürlich zu Stars oder auch mal wieder zu Everest. Da ich auch dort noch jeweils Geld liegen habe und eine komplette Bestandsaufnahme wirklich Zeit werden würde, werde ich wohl alle meine alten Seiten in den nächsten paar Wochen abklappern. Mal sehen wie viel noch zusammen kommt.

Auf jeden Fall: Stay tuned.


By the way...
Ich hab mal bei den Bloglinks aufgeräumt. Wer wieder aktiv wird, kann sich gerne melden. Ich füge euch gerne wieder hinzu.