Freitag, 2. März 2007

Sieg


Nur leider nicht für mich.

Das Freeroll startete pünktlich auf Everest mit 171 Spielern. Leider war ich ziemlich Card Dead und schaffte es nicht meinen Stack nennenswert auszubauen. So schied ich auch schon bald aus und konnte mich gerade so unter die ersten 100 bringen. Allerdings sollte ich nicht einmal die erste Pause erlebt haben.
Anders lief es dafür bei meiner Freundin. Sie schaffte es mit guten Karten und noch besserem Spiel, sich Platz um Platz an den Final Table zu pokern. Trotz einiger kleinerer Coinflips, die sie verlor, konnte sie kurz vor Schluss ihren Stack weiter ausbauen, was ihr gute Chancen für eine Topplazierung brachte.
Der Final Table war sehr zäh und war wieder von Push of Fold geprägt. Ohne größere Risiken einzugehen, wartete sie auf ihre Karten und schaffte es so nach drei Stunden endlich ins Heads Up.
Ihr Gegner, ein Holländer, der schon ziemlich lange die Chipleadingposition inne hatte und souverän spielte, startete mit über 100.000 Chips während meine Freundin gerade mal 35.000 Chips mitbrachte. Doch nach nur wenigen Händen war es bereits vorbei und meine Freundin überstolze Siegerin. So gut ihr Gegner auch war, so war er doch ein laussiger HU-Spieler, was er selbst im Anschluss auch zugab.
In der finalen Hand hielt meine Freundin K2s und ging erste Prefloperhöhungen mit.
Der Flop brachte K Q Q und der Holländer raiste zwar, aber nur sehr verhalten. Meine Freundin reraiste darauf, was schlussendlich zu einem All In führte. Er zeigte A2 und das Turnier war entschieden. Im Chat sagte er, dass er einfach nicht glauben wollte, dass sie wirklich King oder Queen haben könnte und hielt daher sein eigenes Ass für gut genug.

So hatte es meine Freundin also geschafft, mit gutem Spiel und dem gestrigen Turniergewinn ihre Startbankroll von $30 in vier Wochen auf knapp $120 zu bringen.
Ich bin wirklich stolz auf meine Kleine.

Ich selbst spielte nebenher, nach meinem Ausscheiden noch ein wenig SSS an den NL25 Tischen und konnte so ebenfalls meine Bankroll um weitere $20 vermehren.
Moneybookers hat dann auch endlich das Geld erhalten, so dass ich gestern direkt noch bei Titan ein- und wieder auscashen konnte. Derzeit befinden sich also $280 auf Moneybookers und $200 auf Neteller. Mal sehen, wie schnell Titan mit dem Auszahlen ist, dann kann ich vielleicht doch noch den höheren Betrag bei PP eincashen, was einen höheren Bonus bedeuten würde.

Donnerstag, 1. März 2007

Prioritäten


Der gestrige Abend war mal wieder nicht sonderlich vom Pokerspielen geprägt. Das lag aber diesmal vielmehr an den Poker- und Geldtransferseiten.

Moneybookers lässt sich scheinbar einiges an Zeit, meine Erstüberweisung gut zu schreiben und meinen Account damit aktiv zu schalten. Wie schon gesagt, kann ich nämlich erst von Titan auscashen, wenn ich bereits auf diesem Weg etwas einbezahlt habe.
Also wollte ich wenigstens spielen. Doch laut einer Email von Titan werden gerade andere Pokerräume in deren Netzwerk implementiert, was dazu führte, dass es gestern eine Warteliste von über 90 Spielern pro Tisch gab und damit Titan komplett blockiert war.
Genervt habe ich Titan wieder zugemacht und mich bei Everst eingeloggt.

Wolverine, ebenfalls ein Pokerbloger, hat nämlich für den heutigen Abend zu einem Freeroll eingeladen, zu dem ich mich noch anmelden wollte und da ich dann eh schon on war, hab ich mich auch an zwei der Microtische gesetzt. Derzeit hab ich bei Everest ja nicht mehr sonderlich viel Geld liegen, was mir höhere Limits nicht gestattet. Doch die Überraschung kam, als ich später meine Tische wieder schloss.
Plötzlich wurden mir ein paar Cent von einem Bonus gutgeschrieben. Bonus? Bei Everest?
Also schnell mal nachgesehen. Tatsächlich, schon seit Mitte des Monats steht mir ein $50 Bonus für die Empfehlung und Ersteinzahlung meiner Freundin zur Verfügung.
Verdammt. Davon wusste ich gar nichts. Leider läuft dieser bereits am 12.03. ab. Doppelverdammt. Jetzt bin ich natürlich in Zugzwang.
Da ich in der Zwischenzeit nicht glaube, meine Gelder noch rechtzeitig für Partypoker zusammenführen zu können, werde ich am Wochenende nur die $200 von Neteller einzahlen, um mir damit wenigstens mit 500 raked Hands $50 Bonus zu erspielen. Dies geht schnell und dürfte recht unproblematisch sein. Dann werde ich so schnell es geht mein Geld von Titan bei Everest einzahlen und dort so viel abspielen wie noch geht.
Heute morgen habe ich nämlich bereits den nächsten Bonuscode von Everest erhalten, der mir noch einmal $50 sichert.
Titan hat ja noch immer Zeit bis April und derzeit ist dort eh kein vernünftiges Spiel zu erwarten. Man muss also Prioritäten setzen.

Mittwoch, 28. Februar 2007

Glück allein reicht eben auch


Meine Fresse, hab ich gestern in der ersten Stunde auf die Mütze bekommen.

Ich saß an zwei Full Ring Tischen mit je $10. An einem meiner Tische hatte ein Spieler wohl sämtliches Glück dieser Welt gepachtet. Mein PO zeigte, dass er über 70% seiner Hände spielte und sein Stack, dass er diese auch noch regelmäßig traf.
Gleich eine meiner ersten Hände an diesem Tisch war AA. Meine Preflopbet wurde gecallt und ab dem Flop übernahm er das Raisen. Am Turn waren wir All In und er hatte mir meinen ersten Stack abgenommen. Mit J3o machte er am River seinen Drilling voll.
Ich kaufte nach und wartete. Aber dieser Spieler traf wirklich alles und seine Standardmoves waren am Flop mit allem zu betten um am Turn oder River All In zu gehen.
Allerdings wurde er auch sehr oft mit nichts gecallt. Bei einer Hand setzte er den verbliebenen Gegner mit A3 am River All In und gewann tatsächlich mit seinem 3er Pärchen. Ich fand es schon kaputt auf das niedrigste Paar am Board zu setzen, aber dass ein Anderer das auch noch callte, obwohl er selbst gar nichts hatte, war die Krönung. So ging es weiter. Ich sah mir ein paar Mal den Flop an, um dann wieder aussteigen zu müssen und kaufte regelmäßig nach.
Eine Hand nachdem unser Maniac ankündigte das Spiel für heute zu verlassen, bekam ich KQ und stieg mit ein. In der Zwischenzeit war sein Stack auf über $60 angewachsen, die er ohne viel Federlesen immer wieder in die Mitte schob.
Der Flop brachte A 10 4. Wieder mal raiste mein Gegner seine üblichen 2 BB und ich callte.
Der Turn brachte keine Verbesserung und mein Gegner bettete erneut. Ich callte noch einmal, um am River nur meine Dame zu treffen. Wie üblich kam das All In.
Im Prinizip gab es keine Hand, auf die man ihn setzen konnte. Nach seinem vorherigen Spiel könnte er nur eine 10 oder 4, doch genauso gut die Straight voll haben. Doch es war das Ass, was ihm erneut meinen Stack brachte.
An diesem Tisch hatte ich in einer Stunde etwas über $25 gelassen und so wurde es also Zeit zu wechseln.

Tja, das hätte ich schon viel früher machen sollen. Kaum war ich von diesem Verrückten weg, traf ich wieder und konnte gute Gewinne verbuchen.
Als ich KK hielt, raiste ich und wurde gereraist. Ein weiterer Spieler setzte noch einen oben drauf, was ich erneut preflop erhöhte. Der erste ging darauf All In, was der zweite nachmachte und ich ebenfalls mitzog.
Bereits am Flop traf ich mein Set und machte am River sogar die Quads. Damit hatte ich AA und QQ gebusted.

Schön war auch Pocket JJ. Am Flop traf ich meinen Buben und machte am Turn mein Full House. Da aber auch drei Herzen zum Flush lagen, war diese Hand sehr lukrativ, als mein Gegner am River All In ging.

Nach einer weiteren Stunde waren alle Verluste wieder ausgeglichen und meine BR bei $263.

Dann zickte jedoch Titan so richtig rum. Bereits zuvor war mir aufgefallen, dass ich SH Tische nicht öffnen konnte, doch plötzlich tat sich auch auf meinen Full Ring Tischen nichts mehr.
Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass mein Geld mir von den Tischen wieder gut geschrieben worden war, beendete ich die Session.

Dienstag, 27. Februar 2007

Moneybookers


Nachdem ich bei Pokerstrategy gelesen habe, dass der Februarreloadbonus da sein soll, hab ich Abends natürlich gleich einmal nachgeschaut. Tatsächlich, einen 25% up to $100 Bonus kann ich in Anspruch nehmen, für den es nur 1.000 raked Hands braucht.

Zum Glück hatte ich wohlweislich am Wochenende ausgecasht, um nun wieder eincashen zu können. Leider reichen die $200 nicht um den Bonus komplett auszuschöpfen, was ich aber natürlich möchte. Also fix bei Titan eingeloggt um dort ebenfalls $200 auszucashen.
Aber wo war mein Neteller? Weder unter Withdraw noch bei Deposit gab es die Möglichkeit Neteller zu wählen. In den Newslettern stand darüber nichts und in Foren hab ich davon auch noch nichts gelesen. Also habe ich den Onlinechatsupport angeschrieben und nach gut 20 Minuten hat sich auch schon jemand gemeldet.
Angeblich würde Neteller keine USD Konten mehr akzeptieren. Dass ich aber aus Deutschland bin und bisher keine Probleme damit hatte, war unerheblich. Wenn ich also nicht auf mein Konto auszahlen möchte, muss ich mir nun ein Moneybookerskonto anlegen. Dazu von dort erst einmal eine Einzahlung vornehmen, um dann auszahlen zu können. Danach muss ich noch meine Gelder von Neteller und Moneybookers zusammenführen um schließlich endlich den gesamten Betrag bei Party eincashen zu können. Nicht zu vergessen, läuft der Deposit Bonus bereits in einer Woche ab. Von daher sehe ich im Moment eher Schwarz den Bonus komplett abgreifen zu können.

Da ich also noch nicht auscashen konnte, habe ich natürlich etwas gespielt. Dank einem scheinbar besoffenen Holländer konnte ich auch einiges an Gewinn einfahren.

Meine $10 Stacks an den Tischen hatte ich bereits wieder nach einigen anfänglichen Verlusten verdoppelt, als ich AsQh bekam. Der Flop brachte Ah 7h 3h.
Nachdem meine Gegner nur checkten erhöhte ich, worauf nur ein Spieler mit im Pott blieb.
Der Turn brachte mir mit Jh den Flush und erneutes Betten wurde gecallt.
Der River brachte nichts Wichtiges und ich erhöhte erneut worauf mein Gegner plötzlich kurz vor sein All In raiste.
Ich überlegte kurz. Das Board war ungepairt und ein Straight Flush war auch nicht möglich. Die einzige Karte, die mich schlagen konnte, war der Herz König. Wie groß, war die Wahrscheinlichkeit, dass er genau diesen hatte und die ganze Zeit nur Slow gespielt hatte? Ich tippte auf nicht sehr groß, und vermutete eher, dass er eine niedrigere Herzkarte hielt und es nun wissen wollte. Ich callte... und hatte ihn bei einem miesen Bluff erwischt. Er hatte fast gar nichts. Nicht ein Herz und nur eine 3 zum Paar.
Danach war sein Ruf am Tisch erledigt. Ein Spieler fragte, ob er besoffen wäre und eine Hand später war er dann komplett broke. Danach wurde er von allen aufgefordert doch nachzuzahlen, doch bis ich ging, kam es dazu nicht.

Meine Titanbankroll steht also bei $254 und wartet darauf ausgecasht zu werden.

Montag, 26. Februar 2007

Anspannung


Hier nun also mein Bericht zum gestrigen $300k Turnier auf Partypoker. Ein Turnier, das ich wirklich empfehlen kann.

Zu Erst einmal zur Struktur. Es spielten gestern 1.525 Spieler, was einen Pricepool von $305.000 ergab. Der 1. sollte davon $61.000 bekommen, was natürlich nicht zu verachten ist. Doch auch noch der 200. wurde mit knapp $400 bedacht.
Die Startstacks lagen bei 5.000 und die Blinds stiegen nur alle 20 Minuten. Die Gegner waren sehr tight, was aber auch zu erwarten war und nach einer halben Stunde waren gerade einmal 10 Spieler ausgeschieden.
Zu Anfang konnte ich meinen Stack etwas erhöhen, da ich die richtigen Karten dafür erhielt. So war ich bei der ersten Pause bei 8.000 Chips, was ich danach sogar auf 9.100 ausbauen konnte.
Doch dann kam wieder die zähe Phase, in der ich keine Karten erhielt. Dazu wurde ich an einen Tisch gesetzt, an dem ständig erhöht wurde und man nicht mehr so billig den Flop sehen konnte. Mein Stack schwand und plötzlich war ich unter Average. Die Blinds waren nun auch höher und so ging ich kurz vor der zweiten Pause mit Pocket 5 All In, was gecallt wurde.
Mein Gegner zeigte Pocket 7 und damit sah ich mich das Turnier beenden.
Doch die Pokergöttin drückte noch einmal ein Auge zu und bescherte mir bereits am Turn die Straight, die mich so noch mal über die Pause retten sollte.
Dann kam wieder gar nichts und mein Stack ging erneut deutlich nach unten.
Schließlich erhielt ich AKo und ging All In. Ein Gegner callte und zeigte QQ. Schon die erste Karte am Flop brachte ihm den Drilling. Am Turn erschien zwar mein Ass, doch leider kein drittes am River (wobei mir das ja auch nichts mehr geholfen hätte, da er dann ja sein Full House gehabt hätte.). So blieb mir nur der 647. Platz.

Fazit: Das Turnier war gut zu spielen, aber die nervliche Belastung dabei war enorm. Besonders, wenn man Dank des eigenen Stacks unter Druck gerät. Die Anspannung dabei ist mit nichts zu vergleichen, was ich bisher beim Pokern erlebt habe. Zu Anfang war ich noch ruhig und konnte souverän spielen, doch gegen später schoss der Puls mit jedem vernünftigen Kartenpaar nach oben.
Wenn ich ehrlich bin, haben mich diese 2 Stunden Turnier gut mitgenommen und irgendwie war ich sogar erleichtert als es vorbei war. Wenn ich mir überlege, wie es einem so gehen muss, wenn man sein erstes großes Liveturnier spielt, dann weiß ich, dass ich noch viel Arbeit vor mir habe.
Allerdings ist dies auch mein Ziel. Ich werde versuchen in nächster Zeit noch mehr solche Turniere güstig zu spielen und dabei hoffentlich eine gewisse Gewöhnung an den Druck erreichen können. Dazu werde ich mir baldigst Harringtons Bücher vornehmen, die ich vergangenen Samstag mit einer größeren Buchlieferung von Amazon erhalten habe.

Ansonsten möchte ich mich noch einmal bedanken für die Glückwünsche und das Daumendrücken. Ich denke, ich kann mit meinem ersten Versuch zufrieden sein und werde sicherlich bald erneut auf Eure Daumen angewiesen sein.

Sonntag, 25. Februar 2007

$300k Qualifier


Nachdem heute morgen zu wenige Spieler da waren, setzte ich mich vor einer Stunde noch einmal an einen Tisch, um mein Qualifier zu spielen.
Schon in der ersten Hand flogen zwei Spieler raus, als ein Spieler mit QQ All In ging und von TT sowie AKo gecallt wurde. Das Board brachte keinem eine Verbesserung und zwei waren weg.
Ich bekam leider zu Anfang nur mäßig Karten und konnte auch keinen Pott gewinnen.
Als ich dann schon unter 1000 Chips war, ging ich All In mit K9s und wurde von Pocket 3 gecallt. Meine 9 brachte mir die Verdopplung und wieder einen guten Stack.
Dann war wieder Geduld angesagt. Nach und nach wechselten die Chips den Tisch und weitere Spieler schieden aus. Ich selbst hatte mich irgendwann auf Platz 4 hochgearbeitet und konnte dann selbst etwas Druck machen.
Als dann nur 4 Spieler am Tisch waren, war ich an Platz zwei. Das Spiel war sehr tight und von Push or Fold geprägt. Schließlich nahm der Chipleader einen vom Tisch und ich darauf gleich den nächsten mit Pocket 5 was mir ein Full House und sogar den Chiplead einbrachte.

Mein Gegner, auch ein Deutscher, war nicht schlecht. Er spielte ziemlich tight und daher war klar, dass nur ein gutes Blatt gegen ein anderes gutes Blatt gewinnen sollte.
Die Chips wechselten so recht häufig den Besitzer. Zeiweise war ich auf unter 4.000 Chips und dann mal wieder mein Gegner.
Prägnant war ein All In von ihm mit QT was ich mit AQ callte. Er bekam die Straight und war damit wieder weit über 10.000.
Später passierte es, dass ich im BB 58s bekam. Der Flop brachte Q 9 7. Nur die 9 war von meiner Farbe.
Wir checkten beide und der Turn brachte den König in meinem Kreuz. Mein Gegner machte nur einen Minraise, den ich callte und am Flop erschien mein Flush.
Auf seinen Raise antwortete ich mit All In, was er callte. Pech für ihn. Er hatte direkt Q9 und damit TwoPair gefloppt aber zum Glück für mich Slow gespielt. Im Chat sagte er mir schon vor dem Call, was er hatte. Danach schrieb er selbst, dass er wohl besser nicht slow spielen sollte.
Vielleicht hatte er damit recht.
Nach dieser Hand fiel ich in weiteren 10 Händen wieder auf 5.300. Als mein Gegner All In ging callte ich mit K9s. Er zeigte AJ und der Flop brachte seinen J und eine 10. Der Turn brachte meine Q und ich war wieder da. Im Prinzip hatten wir die selbe Situation, wie zuvor als er mich mit QT wegluckte.
Danach dauerte unser Heads Up noch 4 Hände. Wir hatten uns dabei auf 10.032 zu 9.068 angenähert. Ich hatte A4 Kreuz und mein Gegner machte wieder nur einen Minraise. Ich callte und floppte direkt mit 2 9 7 den Nut Flush. Er bettete diesmal deutlich um 3.000 und ich callte.
Der Turn brachte einen Jh, worauf er diesmal um 3.600 raiste und ich ihn All In setzte. Er schob seine letzten 1.500 in den Pott und ich sah seine Pocket Kings, womit das Spiel entschieden war.
Er hatte wieder versucht Preflop slow zu spielen und eine zu kleine Bet gebracht. Anderenfalls hätte ich nicht gecallt. Dass er dann in mein eigenes Slowplay lief, war natürlich Pech für ihn. Allerdings muss ich ihm zu Gute halten, dass auch einer seiner Könige Kreuz war und er damit wohl ebenfalls auf den Flush hoffte.

Ich hab es so also tatsächlich geschafft. Ich hab mir mit insgesamt $6 einen Platz im heutigen $300k Turnier auf Partypoker erspielt.

Vollbracht


So, heute auch einmal am Wochenende. Nachdem ich unter der Woche ein paar private Termine wahrnehmen musste, konnte ich erst Freitag Abend kurz und gestern wieder etwas mehr spielen.

Schon der Freitag lief recht gut und ich konnte etwas Geld gut machen, doch der krönende Abschluss war mal wieder mein Abschlussspin beim Roulette. Ich hatte ja schon einmal berichtet, dass ich hin und wieder einen Dollar auf eine Zahl setze und nach Gewinn oder Verlust das Casino sofort wieder verlasse.
Am Freitag hatte ich wieder eine Zahl im Kopf und so öffnete ich die Software. Eigentlich war das die 17, doch beim Laden kam mir plötzlich sehr deutlich die 24 in den Kopf. Ich weiß wie bescheuert sich das anhören mag, doch trotzdem setzte ich die 24 und drehte den Teller... Und erneut hatte ich damit $35 gewonnen, als die virtuelle Kugel genau auf meiner Zahl zum liegen kam.

Tja, entweder hab ich sehr viel Glück, oder Partycasino ist rigged. So lange es mich aber auf diese Art bescheisst, kann es gerne dabei bleiben.
Übrigens schließe ich auch nach so einem unglaublichen Treffer direkt das Programm und versuche nicht dieses Ergebniss umgehend zu wiederholen. Ich bin zwar fasziniert von meinen Vorhersagen, aber Roulette werde ich wohl nie richtig trauen.

Gestern war also wieder Poker angesagt und es brauchte einige Stunden um meine Raked Hands voll zu machen, doch zum Abend war es endlich vollbracht. Der $100 Bonus war gecleart und meine Bankroll auf Party damit bei $266.

Da es jetzt wieder Zeit für den Titanbonus wird und Party sicherlich bald wieder einen einfach zu clearenden Reloadbonus raus gibt, habe ich direkt $200 ausgecasht.
Ohne viel Federlesen oder meinen Account zu closen hatte ich schon heute morgen das Geld auf Neteller. Von daher kann ich über PP nichts negatives sagen. Schnell und einfach, so wie es sein soll.

Da ich aber immer noch $66 für Turniere und ähnliches dort habe, spielte ich gestern noch zwei $3 Qualifier für das $300k Turnier. Bei diesen Sit&Go erhält nur der 1. ein Buy In für die nächste Stufe, bei der wiederum der 1. einen Platz im großen Turnier bekommt. Beim ersten Spiel kam ich leider nur auf den vierten Platz, aber beim zweiten Versuch sicherte ich mir die nächste Stufe. Das werde ich also später noch spielen und wer weiß, vielleicht kann ich heute noch das große Turnier versuchen. Mal sehen, was wird.