Freitag, 16. Februar 2007

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen



Nachdem mich der Valentinstag und ein gestriges Geburtstagsessen etwas vom Spielen abhielten, konnte ich nicht ganz so aktiv sein, wie die Tage zuvor. Trotzdem reichte es für ca. 300 Raked Hands und ein paar wenige Punkte. Meine Verluste konnte ich dabei auch minimal schmälern, sodass ich mich derzeit im Fixed Limit eigentlich ganz wohl fühle und höchstwahrscheinlich bis zum Erreichen des Bonus auch dabei bleiben werde.
Eventuell werde ich demnächst noch .25/.50 angehen, doch davor wollte ich mich eigentlich erst wieder richtig auf Fixed Limit einstellen.

Mittwoch, 14. Februar 2007

Back to the roots


Bei der SSS hält mein Downswing weiter an, was mich noch einmal $25 gekostet hat.

Aus Frust und Neugier bin ich dann mal wieder zum Limit Hold'em gewechselt.
...und tatsächlich, hier sitzen noch Spieler, die mehr als 20% ihrer Starthände spielen und raked Hands gibt es auf .15/.30 auch noch genug.
Also blieb ich dort und konnte sogar die Limitsession mit einem leichten Gewinn von $3 beenden. Partypoints gab es zwar etwas weniger (19), aber meine Hände bis zum Bonus stehen nun bei 1.780.

Dienstag, 13. Februar 2007

Wie sollte es auch anders sein?


Natürlich stecke ich bei Party wieder in einem fiesen Downswing.

An den wenigsten Tischen ging ich gestern als Sieger hervor und wenn ich mal nicht vom Gegner weggeluckt werden sollte, dann stieg er sicherlich bereits am Flop oder spätestens am Turn aus.
Es ging sogar so weit, dass ich schon Angst hatte KK preflop zu raisen, da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Ass oder zwei Damen am Flop erscheinen sollten. Es war gestern wirklich wie verhext.
Aus Bedacht hatte ich mich am Anfang der Session schon für NL25 entschieden, sodass ich am Ende "nur" $40 down war. Ich möchte gar nicht wissen, wie es auf NL50 ausgegangen wär.
Positiv zu erwähnen ist nur, dass meine benötigten Raked Hands auf 2.050 gesunken sind und ich nochmal 38 Partypoints oben drauf legen konnte. Wenn das so weiter geht, hab ich bis zum Erreichen des Bonus den Goldstatus auf Pokerstrategy. Wobei das definitv kein erklärtes Ziel von mir ist. Allerdings möchte ich mir gern mal wieder ein Coaching anhören.

Montag, 12. Februar 2007

Party hat mich wieder...


...vorerst.
Am Freitag war mein Geld von Everest auf Neteller und so machte ich mich das ganze Wochenende ausschließlich ans Bonusclearing auf Partypoker. Zuerst versuchte ich mich wieder an den Short Handed Tischen, doch da ich dabei noch immer nur schlecht mit mehr als 2 Tischen klar komme, musste ich mal wieder auf die SSS umsteigen.

Wie so oft war das Spiel sehr swinglastig. Zeitweise war ich bis zu 3 Stack up, um dann bis zum Ende des Wochenendes wieder auf $170 abzufallen. Die meisten Miesen machte ich erst gestern am Abend, als mich direkt hintereinander AA, KK und AK im Stich liesen. Ein Deutscher an diesem Tisch, dem das auch auffiel erzählte mir im Chat, dass ihn die Asse in der letzten Woche auf PP $70 gekostet hätten, was ich absolut nachvollziehen kann.
Ansonsten sind mir selten so viele tighte Tische begegnet, wie an diesen Tagen auf Partypoker.
Die überwiegende Anzahl der Spieler war durch Pokeroffice rot markiert und spielte unter 20% der Hände. So etwas war mir in der Häufigkeit, beispielsweise auf Titan noch nicht begegnet.

Insgesamt habe ich es dieses Wochenende auf über 100 Partypoints und über 1.200 Raked Hands gebracht. Das heißt, mir fehlen nur noch 2.400 Raked Hands für den $100 Bonus und ich denke, dass ich diese locker bis zum Ende des nächsten Wochenendes gecleart haben werde.
Jetzt heißt es nur noch die Verluste auszugleichen und natürlich wieder ins Plus zu kommen. Es würde mich nämlich sehr ärgern, wenn ich meinen Bonus bräuchte, um meine Verluste auszugleichen.

Ansonsten kann ich Euch noch etwas anderes ans Herz legen. Sicherlich ist dem ein oder anderen Seri von Luckbox ein Begriff. Es handelt sich dabei um einen jungen, ziemlich erfolgreichen Pokerspieler. Vor kurzem hat er ein knapp einstündiges Video online gestellt, dass ihn an 4 SH Tischen NL1000 auf Partypoker zeigt. Es sind zwar 240 MB downzuloaden, aber ich finde es lohnt sich. Es sind ein paar schöne Moves und Erklärungen dazu vorhanden. Besonders, wenn es darum geht, sich von Händen zu trennen, die ein Anfänger sicherlich noch gespielt hätte. Schaut mal rein.