Mittwoch, 16. Mai 2007

Neues Limit, neuer Spaß


Ich habe mich dazu entschieden erneut ein Limit aufzusteigen. Ich möchte endlich Erfolge auf NL50 vorweisen können und da ich gerade wieder die benötigten 30 Stacks dafür habe, sehe ich keinen Grund noch länger zu warten.

Natürlich hatte ich auch gleich wieder die bekannten Einbrüche.

Gleich eine meiner ersten Hände auf dem Limit bekam ich KhQh. Ich raiste 4 BB und wurde von zwei Spielern gecallt.
Der Flop brachte 3h 4s 4h und ich spielte meine aggresive Linie. Tatsächlich callte erst der eine, um anschließend von dem anderen einen Reraise zu erfahren. Die Pottodds stimmten noch und ich ging ebenfalls mit.
Am Turn erschien mit 9h mein Flush und es kam zum All In von allen Beteiligten. Ich war mir nicht ganz sicher, aber hier noch zu folden konnte ich einfach nicht.
Was zeigten meine Gegner nachdem am River eine Blankkarte kam? Der erste 34o und der zweite anschließend 49o. Beide hatten ein Full House und der Pott von über $140 war verloren.
Mal wieder war ich baff. Beide Spieler hatten mit Crap meinen Preflopraise gecallt und ich war voll reingelaufen.

Meinen nächsten Stack verlor ich mit einem Achterset gegen ein Zehnerset am River und dann hatte ich noch so ein paar tolle Aktionen, die mich mehrmals zum Nachkaufen zwangen. Erst in der letzten halben Stunde wendete sich wieder etwas das Blatt. Ich bustete slow gespielte Aces mit einer Straight und traf Two Pair direkt am Flop, die halten sollten.

Von zwischenzeitlich 3-4 Stacks down, kam ich bis zum Ende wieder auf nur 2 Stacks Verlust. Auch nicht das Schönste, aber zu Anfang hatte ich bisher mit meinen neuen Limits meistens Schwierigkeiten.
Dieses Mal werde ich jedoch definitiv bis $1.000 Gesamtbankroll auf diesem Limit bleiben. Sollte ich an diese Grenze kommen, werde ich wieder auf NL25 wechseln, aber davor nicht.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Viel Glück auf dem neuen Limit!

Andreas hat gesagt…

Danke. Glück kann nie schaden. ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Chorus

Wir das Team von www.Rakebonus.org erstellen gerade eine Link Sammlung u.a auch eine Liste der Interessantesten Deutschsprachigen Poker Blogs!

In diese liste würden wir auch gerne deinen sehr Interessanten Poker Blog aufnehmen , ein Gegenseitiges verlinken oder einen Link zu unserer Seite in deinem Verzeichnis aufzunehmen währe wünschenswert ,ist aber natürlich keine Bedingung.

Wenn du in dieser Liste nicht auftauchen möchtet sende bitte eine kurze Mail an unsere E-Mail Adresse Kontakt@rakebonus.org

Weiterhin gutes Blatt auf deinem neuen limit wünscht dir das RakeBonus Team……