Freitag, 2. März 2007

Sieg


Nur leider nicht für mich.

Das Freeroll startete pünktlich auf Everest mit 171 Spielern. Leider war ich ziemlich Card Dead und schaffte es nicht meinen Stack nennenswert auszubauen. So schied ich auch schon bald aus und konnte mich gerade so unter die ersten 100 bringen. Allerdings sollte ich nicht einmal die erste Pause erlebt haben.
Anders lief es dafür bei meiner Freundin. Sie schaffte es mit guten Karten und noch besserem Spiel, sich Platz um Platz an den Final Table zu pokern. Trotz einiger kleinerer Coinflips, die sie verlor, konnte sie kurz vor Schluss ihren Stack weiter ausbauen, was ihr gute Chancen für eine Topplazierung brachte.
Der Final Table war sehr zäh und war wieder von Push of Fold geprägt. Ohne größere Risiken einzugehen, wartete sie auf ihre Karten und schaffte es so nach drei Stunden endlich ins Heads Up.
Ihr Gegner, ein Holländer, der schon ziemlich lange die Chipleadingposition inne hatte und souverän spielte, startete mit über 100.000 Chips während meine Freundin gerade mal 35.000 Chips mitbrachte. Doch nach nur wenigen Händen war es bereits vorbei und meine Freundin überstolze Siegerin. So gut ihr Gegner auch war, so war er doch ein laussiger HU-Spieler, was er selbst im Anschluss auch zugab.
In der finalen Hand hielt meine Freundin K2s und ging erste Prefloperhöhungen mit.
Der Flop brachte K Q Q und der Holländer raiste zwar, aber nur sehr verhalten. Meine Freundin reraiste darauf, was schlussendlich zu einem All In führte. Er zeigte A2 und das Turnier war entschieden. Im Chat sagte er, dass er einfach nicht glauben wollte, dass sie wirklich King oder Queen haben könnte und hielt daher sein eigenes Ass für gut genug.

So hatte es meine Freundin also geschafft, mit gutem Spiel und dem gestrigen Turniergewinn ihre Startbankroll von $30 in vier Wochen auf knapp $120 zu bringen.
Ich bin wirklich stolz auf meine Kleine.

Ich selbst spielte nebenher, nach meinem Ausscheiden noch ein wenig SSS an den NL25 Tischen und konnte so ebenfalls meine Bankroll um weitere $20 vermehren.
Moneybookers hat dann auch endlich das Geld erhalten, so dass ich gestern direkt noch bei Titan ein- und wieder auscashen konnte. Derzeit befinden sich also $280 auf Moneybookers und $200 auf Neteller. Mal sehen, wie schnell Titan mit dem Auszahlen ist, dann kann ich vielleicht doch noch den höheren Betrag bei PP eincashen, was einen höheren Bonus bedeuten würde.

Keine Kommentare: