Sonntag, 25. Februar 2007

$300k Qualifier


Nachdem heute morgen zu wenige Spieler da waren, setzte ich mich vor einer Stunde noch einmal an einen Tisch, um mein Qualifier zu spielen.
Schon in der ersten Hand flogen zwei Spieler raus, als ein Spieler mit QQ All In ging und von TT sowie AKo gecallt wurde. Das Board brachte keinem eine Verbesserung und zwei waren weg.
Ich bekam leider zu Anfang nur mäßig Karten und konnte auch keinen Pott gewinnen.
Als ich dann schon unter 1000 Chips war, ging ich All In mit K9s und wurde von Pocket 3 gecallt. Meine 9 brachte mir die Verdopplung und wieder einen guten Stack.
Dann war wieder Geduld angesagt. Nach und nach wechselten die Chips den Tisch und weitere Spieler schieden aus. Ich selbst hatte mich irgendwann auf Platz 4 hochgearbeitet und konnte dann selbst etwas Druck machen.
Als dann nur 4 Spieler am Tisch waren, war ich an Platz zwei. Das Spiel war sehr tight und von Push or Fold geprägt. Schließlich nahm der Chipleader einen vom Tisch und ich darauf gleich den nächsten mit Pocket 5 was mir ein Full House und sogar den Chiplead einbrachte.

Mein Gegner, auch ein Deutscher, war nicht schlecht. Er spielte ziemlich tight und daher war klar, dass nur ein gutes Blatt gegen ein anderes gutes Blatt gewinnen sollte.
Die Chips wechselten so recht häufig den Besitzer. Zeiweise war ich auf unter 4.000 Chips und dann mal wieder mein Gegner.
Prägnant war ein All In von ihm mit QT was ich mit AQ callte. Er bekam die Straight und war damit wieder weit über 10.000.
Später passierte es, dass ich im BB 58s bekam. Der Flop brachte Q 9 7. Nur die 9 war von meiner Farbe.
Wir checkten beide und der Turn brachte den König in meinem Kreuz. Mein Gegner machte nur einen Minraise, den ich callte und am Flop erschien mein Flush.
Auf seinen Raise antwortete ich mit All In, was er callte. Pech für ihn. Er hatte direkt Q9 und damit TwoPair gefloppt aber zum Glück für mich Slow gespielt. Im Chat sagte er mir schon vor dem Call, was er hatte. Danach schrieb er selbst, dass er wohl besser nicht slow spielen sollte.
Vielleicht hatte er damit recht.
Nach dieser Hand fiel ich in weiteren 10 Händen wieder auf 5.300. Als mein Gegner All In ging callte ich mit K9s. Er zeigte AJ und der Flop brachte seinen J und eine 10. Der Turn brachte meine Q und ich war wieder da. Im Prinzip hatten wir die selbe Situation, wie zuvor als er mich mit QT wegluckte.
Danach dauerte unser Heads Up noch 4 Hände. Wir hatten uns dabei auf 10.032 zu 9.068 angenähert. Ich hatte A4 Kreuz und mein Gegner machte wieder nur einen Minraise. Ich callte und floppte direkt mit 2 9 7 den Nut Flush. Er bettete diesmal deutlich um 3.000 und ich callte.
Der Turn brachte einen Jh, worauf er diesmal um 3.600 raiste und ich ihn All In setzte. Er schob seine letzten 1.500 in den Pott und ich sah seine Pocket Kings, womit das Spiel entschieden war.
Er hatte wieder versucht Preflop slow zu spielen und eine zu kleine Bet gebracht. Anderenfalls hätte ich nicht gecallt. Dass er dann in mein eigenes Slowplay lief, war natürlich Pech für ihn. Allerdings muss ich ihm zu Gute halten, dass auch einer seiner Könige Kreuz war und er damit wohl ebenfalls auf den Flush hoffte.

Ich hab es so also tatsächlich geschafft. Ich hab mir mit insgesamt $6 einen Platz im heutigen $300k Turnier auf Partypoker erspielt.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch! Da bin ich ja mal gespannt, was bei dem 300k Turnier für dich rausspringt. Hoffentlich mehr als nur lehrreiche Erfahrung.

.\\iCROBOY hat gesagt…

Wow! Ich drück ganz fest die Daumen!

noname hat gesagt…

Viel Glück beim Turnier!

Andreas hat gesagt…

Danke Jungs. Leider blieb es doch nur bei Erfahrung. Aber die wird jetzt ausgebaut.