Montag, 5. März 2007

Ein gutes Wochenende


Ein sehr erfolgreiches Wochenende ging zu Ende und ich bin wirklich zufrieden.

Am Freitag und Samstag blieb ich noch auf Everest, da ich noch immer auf das Geld von Moneybookers wartete. Neteller wollte ich noch aufsparen, für den Fall, dass MB läger brauchen könnte, wie ich bei Party einzahlen durfte. Doch es lief so gut, dass ich das Geld für Everest auch gar nicht brauchte.
Meiner Meinung nach spielen dort noch immer die schlechtesten Spieler und für die SSS gibt es kaum bessere Fischgründe. Auf den NL25 Tischen schaffte ich es, mich bis Samstag Abend auf $150 hochzuspielen. Zur Erinnerung: Am Donnerstag startete ich dort mit $37.

Gestern morgen konnte ich dann auch endlich bei MB mein Geld vorfinden. Eigentlich war ich darüber sogar ziemlich überrascht, da ich Sonntags am Wenigsten damit gerechnet hätte.
Also direkt die $280 bei Partypoker eingecasht und somit eine Bankroll von $340 zur Verfügung gehabt. Damit setzte ich mich an die Full Ring Tische auf NL10 und spielte Full Stack.
Für den damit verbundenen $70 Bonus benötigt es 700 Raked Hands, was mir bis zum Abend leider nicht komplett gelang. Bei 4 Tischen gleichzeitig fehlen mir derzeit noch 150 Hände, die ich heute Abend noch voll machen möchte. Meine Bankroll konnte ich aber auch so auf $395 vermehren.
Natürlich hatte ich Glück, die richtigen Karten zu finden, aber auch mit meinem Spiel war ich sehr zufrieden. Wenn man mit A6 im BB einen Flop von A 6 6 trifft, ist das natürlich von Vorteil, aber damit dann einen vernünftigen Pott aufzubauen, wenn zuvor nur gelimpt wurde, ist schon wieder eine andere Sache.
Mehrmals konnte ich mit den Nuts oder zumindest sehr starken Händen meine Gegner stacken und damit auch einen gewissen Respekt für die folgenden Hände aufbauen. Natürlich wurde man dann nicht mehr ganz so viel gecallt, konnte aber dafür auch mit weniger starken Händen die Gegner aus dem Spiel drängen.

Umgekehrt hatte ich nur eine Hand, bei der ich mich wirklich nicht trennen konnte, obwohl ich mir ziemlich sicher war, bereits geschlagen zu sein.
Mit 66 traf ich meinen Drilling schon am Flop (7s 9c 6s) und begann direkt zu betten, was auch gecallt wurde. Am Turn erschien 3s, worauf ich erneut raiste. Als am River aber ein weiteres Pik erschien, schaltete ich runter. Mein Gegner bettete natürlich direkt und obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass er ein Pik hielt callte ich. Die Bet war nicht so groß, als dass es darauf noch angekommen wäre, aber unsinnig war der Call trotzdem. Mit As9h hatte er sogar den Nutflush und ich war einen halben Stack los.
Das passierte mir aber wirklich nur einmal, im Anschluss legte ich stets ab, wenn ich mich geschlagen sah.

Bin gespannt, ob ich vielleicht bald die $1.000 Gesamtbankroll voll machen kann und hab mir das im Prinzip auch als nächstes Ziel gesetzt.

Partypoker: $395
Everest: $150
Pokerstars: $12
Titan: $3
Neteller: $200

Mit den ausstehenden Boni bin ich dabei eigentlich sehr zuversichtlich.

2 Kommentare:

noname hat gesagt…

Wow - bei dir läuft es wohl zur Zeit sehr gut. Wünsch dir viel Glück für dein 1000$ Ziel. Mal schauen ob ich mit dir mithalten kann.

Andreas hat gesagt…

Danke. Wünsch ich dir auch. Dein Down geht sicher auch bald wieder vorbei.