Freitag, 9. März 2007

Zufrieden und irgendwie auch nicht


Eine lange aber zum Schluss doch etwas unbefriedigende Session habe ich gestern hinter mich gebracht.

Die erste Stunde lief sehr gut und ich traf so ziemlich mit jeder gespielten Hand meine Karten. Hielt ich beispielsweise ein Pocketpair so bekam ich mit ziemlicher Sicherheit schon am Flop meinen Drilling. Auf diese Art knackte ich bereits recht bald die $500 und hatte fast 9 Short Stacks gut gemacht.
Dass das natürlich nicht ewig anhalten konnte, war klar. So kam dann auch recht bald der Umschwung und ich verlor wieder etliche Stacks. Meine Sets hielten plötzlich nicht mehr sondern wurden von Flushs oder höheren Sets gebusted. Innerhalb einer weiteren Stunde fiel ich so wieder auf $430 zurück. Der Abschluss dieser Phase war ein Full House von mir.
JcJd in mittlerer Position. Meine Bet wird gecallt und es kommt der Flop.
Qh Jh 5c. Mein Set ist da und ich erhöhe wieder, was gecallt wird. Ich setze ihn auf einen starken Draw wie Straight oder Flush.
Der Turn bringt Kd. Eine Straight wäre möglich und darum checke ich nur. Mein Gegner setzt eine BB was ich bei diesem Pott schon aus Prinzip calle.
Am River ist mein Full House mit Kh komplett und ich bin mir recht sicher, dass er kein höheres hat. Ich bette und er reraist mich. Darauf hoffend dass er nur seinen Flush getroffen hat, gehe ich All In und werde gecallt. Tatsächlich, kein Full House, dafür aber einen Flush und die Straight. AhTh. Im ersten Moment dachte ich noch, warum zum Teufel wandert der Pott zu ihm? Doch dann realisierte ich, dass er einen Royal Flush hinbekommen hatte.
Das war dann aber auch die letzte so unglückliche Hand. Danach konnte ich wieder Gewinne erzielen und am Ende einer 3 Stunden Session schloss ich die Tische trotzdem mit einer Bankroll von $462.
Natürlich sollte ich zufrieden sein, immerhin habe ich gestern insgesamt über 4 Short Stacks gut gemacht. Wenn man aber zwischenzeitlich doppelt so viel hatte, bleibt trotzdem ein leicht schaler Geschmack zurück.
Zur Vervollständigung meines Empfehlungsbonus sind es übrigens nur noch $5, was ich hoffentlich heute hinbekomme. Danach kann ich den Märzbonus angehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Chorus,

wir kommen von www.Poker-Buddys.de. Dies ist eine neue PokerCommunity, die zum Ziel hat Spieler die Live Poker spielen wollen zusammen zu bringen. Um die Plattform erstmal bekannt zu machen sind wir auch auf deine Hilfe angewiesen. Schau dir www.poker-buddys.de an, schreib einen Review (positiv oder negativ) und wir nehmen dein Blog in unsere Links auf. Wir sind in der Startphase vor allem auf viele neue Mitglieder angewiesen, denn nur so kann die Seite ein Erfolg werden. Natürlich würden wir uns freuen dich selber in der Community willkommen heissen zu dürfen und wünschen dir bis dahin gute Karten.

Dein
Poker-Buddys.de Team