Donnerstag, 22. März 2007

Wer war das?


Was ist denn nur derzeit auf Titan los? Hat irgendjemand den Spielern verraten, wie sie am besten die SSS aushebeln können? Hat man sich gegen mich verschworen?
Wer da dahinter steckt, soll sich mal bitte bei mir melden! Sonstige sachdiennliche Hinweise werden in den Comments entgegengenommen.

Aber im Ernst. Gestern war mit der SSS an den Fullring Tischen wirklich gar nichts zu holen. Ich zahlte fleissig meine Blinds und wenn ich mal in eine Runde einstieg und dementsprechend erhöhte, stiegen alle sofort aus. Meine kleinen Pocketpärchen, die ich in später Position nur limpte, trafen nicht und alles in allem kam ich in zwei Stunden nicht im geringsten voran.
Punktemäßig konnte ich mich zwar nicht beschweren, aber man möchte ja auch etwas gewinnen.
Kurzzeitig überlegte ich, ob ich das Buy In erhöhen sollte, denn mit $500 habe ich ja 25 Stacks á $20 zur Verfügung. Doch da mein BRM erst einen Aufstieg bei 30 Stacks vorsieht, habe ich mich dagegen entschieden. Noch dazu war unglaublicherweise die Flopseenquote dort noch schlechter.

Also entschied ich mich, ein Limit nach unten zu wechseln und trotzdem mit $10 an die Tische zu gehen. Dazu wählte ich noch Shorthanded mit maximal 6 Spielern was natürlich einiges an Action bedeutete.
Ich verstehe immer noch nicht, wie jemand an 12 Tischen gleichzeitig auf diese Art spielen kann. Eventuell liegt es auch an Titan, da hier die Spieler in meinen Augen deutlich schneller sind , als auf anderen Seiten. Mit drei Tischen war ich aber definitiv gut bedient.
Da Shorthanded in der Regel recht schwunghaft sein kann, machte ich mir keine Sorgen, als dies bei mir zu Anfang ebenfalls so war. Mal gewann man einen kleineren Pott, um dann wieder einen anderen zu verlieren. Doch dann kam ich an zwei Tischen Stück für Stück an eine Verdoppelung heran.

Mit einem bereits recht hohen Tischstack bekam ich 99, was ich gegen eine leichte Erhöhung spielte.
Der Flop bringt mein Set und das dazuliegende Ass verspricht einen fetten Pott. Ich erhöhe und werde gereraist, was ich calle.
Am Turn kommt das zweite Ass, was mein Full House komplett macht und ich nur Sorge haben muss, dass mein Gegner noch zu seinem Ass (ich war mir sicher, dass er nur eines hat) seine Beikarte trifft, oder das Board sich noch mal pairt. Wir waren beide noch vor dem River All In, da wir recht ähnliche Stacks besaßen.
Am River kam dann noch ein König und ich schlucke kurz, doch der Pott wandert zu mir und PO zeigt mir sein AJ. Damit hatte ich plötzlich $35 an diesem Tisch und fühlte mich so recht wohl.
Kurz darauf kam eine andere Situation in der ich mit TT meine Straße am Turn komplettierte und so ebenfalls noch mal fett abräumte, da mich mein Gegner bis zum Schluss rausbluffen wollte.

Alles in allem konnte ich bis zum Ende der Session meine BR auf $538 bringen, war ein paar Nerven ärmer und bis zu meinen nächsten $5 Bonus fehlen nur noch 4 Punkte.

Partypoker: $57
Everest: $605
Pokerstars: $0
Titan: $538


Gesamt: $1.200

Keine Kommentare: