Freitag, 16. März 2007

Luckbox Open


Es war ein schönes Turnier, das zeitweise gar nicht schlecht für mich lief.

Bei insgesamt 116 Spielern und somit einem Preispool von $3.480 saß ich gleich zu Anfang mit Seri am Tisch, der aber durch paralleles Cashgame auf Party mit 12 Tischen nicht sonderlich gesprächig war. Interessant war, wie viele Zuschauer da waren, die ihn immer wieder versuchten, in ein Gespräch zu verwickeln.
Bereits recht früh konnte ich mit Pocketjacks gegen AKs aufdoppeln, was mich natürlich weit nach vorne brachte. Die meisten Spieler waren recht tight (wenn man mal von Ausnahmegeflügel absieht *g*) und daher hielten sich auch die ganz großen Chipstacks in Grenzen. Mit ein paar weiteren Pötten konnte ich mich sogar eine ganze Weile auf dem zweiten Platz halten.
Dann wurde ich aber an einen anderen Tisch gesetzt, wo es etwas hektischer wurde und mehr Action ging. Mit meinen nur noch zweitklassigen Händen kam ich dann leider nicht mehr weit, sodass ich nach und nach in den Plätzen abrutschte. Mal machte ich wieder einen Platz gut, um dann wieder zwei zu verlieren.
Die Blinds waren kurz vor der zweiten Pause bei 300/150 als ich nur noch knapp 1.200 Chips hatte. Der Button war gerade an mir vorbei gegangen als ich 77 bekam und damit einen vorherigen Raise mit All In beantwortete. Mein Gegner, der noch ein paar mehr Chips hatte callte und zeigte A8s.
Ich lag zwar preflop damit noch leicht vorne (53,5 : 46,5), aber bereits am Flop kam seine 8 und am Turn sein Ass. Der River rettete mich nicht mehr und damit war ich als 43. ausgeschieden.

Man kann Luckbox nur zu diesem Turnier beglückwünschen. Es kostete immerhin den nicht ganz kleinen Buy In von $30+3 und lockte trotzdem über 100 Spieler an. Das nächste ist wohl für Mitte April geplant und wenn ich bis dahin wieder etwas Geld auf Pokerstars habe, werde ich sicher gerne noch einmal teilnehmen.

Keine Kommentare: