Donnerstag, 15. März 2007

Buy In verdienen


Heute Abend finden um 20.00 Uhr auf Pokerstars die Luckbox Open statt. Dieses Turnier wurde von den Jungs von
Luckbox initiiert. Auf ihrer eigenen Seite ist es zwar noch für 21.00 Uhr angekündigt, aber durch die Zeitumstellung vor kurzem sollte es nun eine Stunde eher beginnen.

Im Prinzip wollte ich das Turnier schon länger spielen, aber bisher fehlten mir noch ein paar Dollar zum Buy In. Also setzte ich mich gestern bei Pokerstars an die Tische, mit dem Ziel meine dortige Bankroll zu verdreifachen. Ich startete zwar mit der SSS, aber das war mir dann doch etwas zu unsicher. Noch vor dem ersten Pott schloss ich daher wieder die Tische und besah mir stattdessen die Sit&Gos.
Leider ist hier das niedrigste Buy In $3+0,40 und noch dazu nur im Turbomodus. Aber da ich an sich mal wieder Lust auf ein SNG hatte, entschied ich mich dazu. Im Prinzip war aber ein weiterer Hauptgrund, dass ich mit meinen gerade mal $12 den Abend mit SNGs länger überstehen konnte, als mit Cashgame. Damit meine ich nicht meine Chancen, sondern die reine Spielzeit. In der SSS können zwei Buy Ins innerhalb von 5 Minuten weg sein. Bei Turnieren dauert dies in der Regel doch etwas länger.

Ohne Multitabling, aber dafür mit voller Konzentration auf den Tisch kam ich direkt in meinem ersten Spiel ins Heads Up. Ich wurde zweiter und hatte damit meine Bankroll auf $17,60.
Mein zweites Spiel, wieder ein $3er verlor ich leider schon als siebter. BR somit wieder auf etwas über $14.
Mein drittes Turbo kam ich erneut ins Geld, jedoch nur auf den dritten Platz was meine BR auf knapp $17 brachte.
Da nun schon etwas später war dachte ich mir, 'ein letztes spielst du noch und das wars dann für heute'. Also setzte ich mich an ein $6er und harrte der Karten die da kamen.
Zu Anfang konnte ich mal wieder nicht viel reißen und wartete so einfach ab. Da es sich hierbei um kein Turbo mehr handelte, konnte ich die Sache etwas gemütlicher angehen. Doch das galt auch für die anderen. Ich glaube der erste Spieler schied erst nach einer halben Stunde aus. Allerdings wurde dieser von mir vom Tisch genommen, was mir einiges an Chips zurück brachte und mich gut in die vorderen Ränge schob.
So begann ich Druck zu machen und war auch Chipleader bis wir endlich nur noch zu dritt waren. In einer Hand ließ ich mich allerdings leider mal wieder auf einen Coinflip ein. Ich hielt 77 und der dritte ging mit der Hälfte meiner Chips All In. Ich callte ihn und er hatte tatsächlich nur QJs. Doch genau diese Karten kamen bereits am Flop, was mich mit ihm die Plätze tauschen lies. Doch meine Chips reichten noch immer um gut im Spiel zu bleiben und mich wieder vor zu kämpfen. Da die beiden Spieler sehr zaghaft spielten, nutzte ich das aus und pushte überall, wo ich einen deutlichen Vorteil oder Schwäche der Gegner sah. Nachdem wir nur noch zu weit waren, sah ich eigentlich gute Chancen das Spiel zu gewinnen.
Nur das All In setzten war ein deutliches Problem, da er ständig wegwarf und ich so mit guten Händen nur Minipötte einsammeln konnte.
Also änderte ich die Taktik und lies ihn, als ich schon wieder das dreifache seiner Chips hatte kurzzeitig das Tempo bestimmen. Mit TT ging ich in den Flop und bei 3 7 8 erhöhte doch tatsächlich mein Gegner mal leicht seine Hand. Ich callte ihn nur statt zu reraisen wie ich es sonst oft tat. Der Turn brachte eine 4. Wieder nur eine verhaltene Erhöhung, die ich dieses mal ebenfalls nur leicht reraiste. Wir schaukelten uns noch etwas höher, bis ich ihn All In setzen konnte und er dies callte. Zu diesem Zeitpunkt war aber das meiste seiner Chips eh schon im Pott.
Er zeigte 99, was gegen meine Zehner nicht genug sein sollte. Ich war erster und meine Bankroll verdreifacht.
So nehme ich also heute Abend, wie es derzeit aussieht bei den Luckbox Open teil und freue mich schon darauf, mal mit dem ein oder anderen bekannten Spieler zusammenzusitzen. Chancen rechne ich mir eigentlich mal wieder keine aus, aber vielleicht kann man sich ja den ein oder anderen Move abschauen.



Ansonsten wartete ich noch immer auf mein Geld bei Moneybookers. Wie ich allerdings gestern per Email erfuhr, sollte ich noch meinen Account bei Party verifizieren. Etwas verwundert hatte mich dabei, dass ich ja schon einmal ausbezahlt hatte und es damals keine Probleme gab.

Naja, also kurz den Hotlinemenschen auf der kostenlosen Nummer angerufen und auch sofort zurückgerufen worden. Meine privaten Daten mit ihm abgeglichen und innerhalb weniger Minuten war die Sache erledigt und mir wurde zugesichert mein Geld innerhalb der nächsten Stunden gutzuschreiben. Sein Englisch war gut und das Gespräch sehr einfach. Da ich allerdings auch geschäftlich viele englische Telefonate führe, bin ich das sicher auch gewohnt.
Tja, was soll ich sagen, tatsächlich war heute morgen mein Geld überwiesen.

Keine Kommentare: