Mittwoch, 13. Februar 2008

Gedanken


Gestern konnte ich einen weiteren Stack verbuchen, den mir 3-4 kleinere Pötte brachten. So weit, so gut.
Leider habe ich aber so langsam das Problem, etwas unsicher zu werden.
Seitdem ich mich etwas an das neue Limit gewöhnen konnte, geht es steil bergauf, mit einer Winrate von 20BB/100 Hände. Da ich die ersten Verluste dem Limitaufstieg zuschreibe und daher mal nicht hinzuzähle, sollte klar sein, dass es mit dieser Winrate unmöglich, langfristig gesehen weiter gehen kann. Meine Samplesize ist selbstverständlich bei weitem nicht aussagekräftig, aber mir graut vor einem möglichen Downswing, bzw. dass mein Spiel derzeit nur von einem Upswing geprägt ist. Dazu kommt, dass genau solche Befürchtungen das Spiel negativ beeinflussen können. Noch ist mir da nichts Konkretes aufgefallen, aber ich mache mir eben Gedanken.

Sollte ich allerdings doch noch Ende des Monats auf NL100 aufsteigen können, will ich mich aber auch nicht beschweren. ;-)

Gesamtbankroll $1,380


PS: Und nein ich bin nicht so abergläubisch, zu glauben mit meinen Sätzen den Downswing erst recht anzulocken.

Keine Kommentare: