Montag, 8. Oktober 2007

Up and Down


Na, schon fast wieder eine Woche her seit meinem letzten Eintrag, aber es gab auch einfach nichts zu berichten. Ich spielte die eine oder andere Session und blieb gesamt meistens break even. Mal endete ich $10 im Plus, mal mit $15 Verlust.

Derzeit bin ich wieder bei 4 NL25 SH Tischen angelangt und komme damit auch recht gut zurecht. Trotzdem war das Wochenende wieder eine einzige Berg und Talfahrt. Mit $605 hatte ich begonnen und das am Freitag auf $620 ausbauen können.

Am Samstag fiel ich zwischenzeitlich wieder auf sogar $560 ab. Wie so oft hatte ich ein paar Tische, an denen es echt gut lief um dann wieder an einem Tisch ständig zu verlieren.
Der Schlusspunkt war dann, als ich mit einem Tablestack von $58 AA bekam und es gegen den zweiten am Tisch mit $44 bereits preflop zum All In kam. Ich war mir sicher, dass er mindestens QQ haben würde und bei Chancen von 80:20 war ich natürlich für den Call dankbar. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, so was ja fast schon erwartet hatte. Am River kam der König und er zeigte beim Showdown natürlich KK. Also absoluter Tiefstand von $560 erreicht und ich musste wieder Verlustbegrenzung betreiben.
Dies gelang aber recht gut und mit aggressivem Spiel konnte ich mich wieder auf $607 zurückkämpfen. Allerdings war das Glück dann auch noch mal auf meiner Seite, als ich selbst einen Bad Beat verteilte. Mit QQ konnte ich meinem Gegner seine 7 nicht glauben, als am Turn die zweite davon auf dem Board erschien. Es kam zum All In und nur durch meine Dame am River gewann ich diesen Pott noch.

Am Sonntag ging die wilde Fahrt dann weiter, wobei es dieses Mal tendenziell eher nach oben ging. Mit ein paar absoluten Gurken am Tisch, was das aber auch keine Kunst. Zwei Amis spielten über 50% ihrer Hände und unterhielten sich dabei fleißig im Chat. Der eine kaufte ständig $5-$10 nach und der andere fiel so langsam von über $50 auf knapp $17 zurück. Einiges davon wanderte zu mir.
Ich habe wirklich nichts gegen Gegner, die jede Hand spielen wollen und alles callen, solange sie ihre Treffer dann gegen andere am Tisch haben.

Am Ende stoppte ich bei $644 und war damit auch zufrieden, nach den vorherigen Höhen und Tiefen. Morgen werde ich dann auch noch einen Graph dazu nachreichen. Damit ihr mal seht, wovon ich eigentlich rede.


Ansonsten habe ich hier noch ein nettes Choaching Video für SNGs gefunden. Vielleicht kann der ein oder andere noch was draus lernen. Viel Spaß dabei.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du spielst doch auf Stars, oder?!

Wieso versuchst du mal nicht ne andere, fischigere Seite wie Ongame oder Everest, die noch dazu bessere Boni haben?

Hosch hat gesagt…

Hehe - Nive Vid!