Freitag, 26. Oktober 2007

Blogleser


Da hat die Varianz gestern aber wieder zugeschlagen. So macht Poker natürlich nur bedingt Spaß.

Ich saß wieder an 4 NL100 Tischen und spielte SSS. Das erste Problem war, dass es kaum bis gar keine freien Tische über 22% Flop Seen Rate gab.
Als nächstes bekam ich den ganzen Abend über so gut wie keine Karten. Nur ein einziges Mal AA (hat für die Blinds gereicht) und zwei Mal AK. Dafür fand ich des öfteren JJ und QQ, was mich leider auch Einiges an Geld kostete. Mit ein paar üblen Beats, aber vor allem auch durch die Blinds ging ich in der ersten Stunde knapp über $130 nach unten.

Die wirklichen Bad Beats möchte ich euch mal ersparen und dafür diese Hand zeigen.
Ich halte AJo und das ist seit langem endlich mal wieder eine halbwegs vernünftige Hand. Vor mir ist ein Limper und ich raise auf $5. Alle bis zu dem Limper folden und dieser raist plötzlich. Ich war mir nicht so ganz sicher was ich damit jetzt anfangen sollte und entschied mich kurzerhand zum All In.
Natürlich sollte dies wieder einen Stack Verlust bedeuten, denn für mich kam kein Ass und mein Gegner hatte KK.
Ich wollte schon einen Eintrag bei seinen Notes machen, als er schrieb „Ich kenn deinen Blog“. Tatsächlich kam der oder die Spieler/in aus Fulda, was ich vorher nicht beachtet hatte. Damit sei der KK-Limp noch einmal verziehen und ich trug stattdessen eine andere Notiz ein: „Achtung! Blogleser!“
Ob er allerdings nur deswegen seine Kings erst mal gelimpt hat, sei mal dahin gestellt.

Mit dieser Aktion wendete sich aber auch so langsam wieder das Blatt. Ich trat mir selbst noch einmal in den Hintern auch nach langer Kartendurststrecke keine offensichtlich blöden Calls mit nur mittelprächtigen Händen zu machen. Ich suchte wieder die richtigen Spots und zog mehr meine PT-Daten zu Hilfe.
Nach und nach kam ich von den Verlusten wieder weg und konnte etliche Stacks zurückholen. Es sollten zwar immer noch 50$ Miese für den Abend bleiben, aber nach dem vorherigen Tiefststand war ich damit fast zufrieden.

Pokerstars: $945
Neteller: $79

1 Kommentar:

Hosch hat gesagt…

Glaub ja nicht, dass seine Spielweise wegen Deines Blog so war. Am Fullring mag so ein Limp/Raise in early Position u.U. Sinn machen. Für mich als SH-Spieler aber irgendwie total unverständlich...