Dienstag, 23. Oktober 2007

Ab, ab und hinab


Ich halte AdTd am Button und vor mir raist ein Gegner um einen BB. Das calle ich schon aus Prinzip und zu zweit sehen wir den Flop.

Kh Ts Qd Mein Gegner checkt und ich erhöhe um $1. Er callt.
Am Turn mein Jd zur Straight. Er erhöht um $1 was ich auf $6 erhöhe. Er callt.
Der River bringt noch eine Kreuzdame und mein Gegner schiebt seine restlichen $31 in die Mitte. Ich selbst habe noch $17 zu bringen, was ich vielleicht einen Bruchteil zu schnell auch mache.
In diesem Moment überlegte ich, womit er das wohl machen würde. Mit dem Full House wohl kaum, denn die Nuts spielen die meisten gegen einen aggressiven Gegner wie mich eher langsam. Eventuell selbst ein Ass, mit dem er nun das FH repräsentieren will, um mich rauszudrücken.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich callte und er hatte mich mit KK voll erwischt.
Im Nachhinein ärgerte ich mich sehr über meinen Call, da es sehr viel gab, was mich hätte schlagen können. Noch mehr ärgerte ich mich aber, dass ich das schlechte Spiel meines Gegners auch noch belohnt und erfolgreich gemacht hatte. Da lässt er mich schon supergünstig zur Straight drawen, callt entgegen seiner Odds eine große Bet am Turn und ich bezahle ihm wirklich noch die Implied Odds am River, als er tatsächlich noch trifft.

Die restlichen Hände verliefen nicht minder verlustreich, aber dafür konnte ich mir spielerisch nicht viel vorwerfen. Naja, vielleicht bis auf diese Hand.

An einem Tisch saß links von mir ein Short Stack mit $10, der so ziemlich jeden Raise mit einem All In beantwortete. Limpten alle nur, ging er mit und am Flop All In. Er wurde nicht einmal gecallt und spielte dieses Spielchen bestimmt an die 10 Mal in Folge. Als ich endlich 77 hatte raiste ich auf 3 BB und wurde nur gecallt.
Am Flop kam T 8 6 und ich checkte. Wie zu erwarten ging er All In und ich callte dieses Mal.
Der Turn kam blank aber der River brachte die 9 zur Straight. Eigentlich dachte ich nicht, dass er überhaupt was haben würde, doch tatsächlich hatte er mit T3 Top Pair getroffen.
Mit einem „Hope you die“ verlies er den Tisch und es konnte wieder normal gespielt werden.

Leider sollte das mein letzter großer gewonnener Pott des Abends sein, ansonsten baute ich zwar große Pötte auf, die ich aber leider so gut wie immer am Turn oder River aufgeben musste. Es frustriert aber auch wirklich, wenn man z.B. seine Straight floppt und erst am Turn eine der eigenen Karten erscheint und dann am River noch die andere.

Erneut ging es 3 Stacks bergab womit ich jetzt wieder bei $700 bin.

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell es nach unten geht und wie langsam nur nach oben.

Keine Kommentare: