Montag, 9. Juli 2007

Ins Netz gegangen


Da hat es Partypoker doch wirklich noch einmal geschafft mich zu ködern. Nachdem ich schon länger keinen Reloadbonus mehr erhalten hatte - und das trotz Bettelmails vor einiger Zeit -, war es nun soweit. Ein 15% up to $100 für die vierfache Punktezahl. $500 hatte ich ja noch bei Neteller liegen und so cashte ich diese kurzerhand ein.

Die Session verlief insgesamt mal wieder sehr schwunghaft und ich hatte ein paar Tische mit sehr interessanten Spielern. Zwei davon stachen besonders heraus.
Einer davon war eine britische Calling Station Deluxe. Dieser callte, sobald er nur irgendetwas getroffen hatte alles durch. Ganz selten warf er weg und umgekehrt raiste er so selten, dass man sicher sein konnte, dass er dann auch etwas mehr als Bottompair hatte. Mit diesen Reads nahm ich ihm so manchen größeren Betrag ab, den er sich dann wieder von anderen Gegnern zurückholte, die nicht so vorsichtig auf seine Raises reagierten.
Der andere Spieler war ein Ire, der es zur Angewohnheit hatte, jeden am Tisch zu beleidigen. Egal ob er gewonnen oder verloren hatte. An sich waren seine Stats gar nicht schlecht, er war ziemlich tight und auch recht aggresiv. Doch irgendwie konnte er trotzdem nichts reißen. Als er durch Bad Beats Einiges verloren hatte, begann ich ihn anzuchatten und brachte ihn so scheinbar langsam auf Tilt. Nachdem er mich mehrmals als Nazi bezeichnet hatte, bekam ich endlich KK und er war dabei. Mit 57o callte er alles durch, nachdem er auf dem Flop eine 7 getroffen hatte. Meine Kings hielten und er durfte das erste Mal nachcashen, wobei es insgesamt auch nicht bleiben sollte.
Leider fiel am Ende meine Session nicht ganz so hoch aus, wie zwischenzeitlich erhofft. Was mich ausbremste war diese Hand.

KK und es wird preflop fleißig gecappt. Mit zwei anderen Gegnern sehe ich den Flop und treffe mein Set. Weiteres Gecappe und ich bin mir sicher, dass zumindest einer AK oder AA hält. Am Turn steigt der erste aus und mit dem verbleibenden Gegner geht es munter weiter. Doch eine Hand hat sich leider meistens erst nach beim River entschieden. Hier kommt das entscheidende Ass und ich bin mir recht sicher, dass es das war. Ich hoffe zwar noch auf AK oder ein kleineres Set bei ihm, doch natürlich zeigt er mir seine Rockets und ein gewaltiger Pott wandert in seine Richtung. Diese Hand kostete mich knapp $20, was mein Wochenendergebnis ebenfalls leider ziemlich drückte.

Am Schluss blieb es nur bei $16 Plus und ca. 360 Punkten. Leider fehlen jetzt noch immer ca. 240 Punkte, da ich feststellte, dass Partypoker für den Bonus natürlich nur die Basispunkte zählt und mein Queensmultiplikator unter den Tisch fällt. Ich bin mir aber recht sicher, dass ich den Bonus spätestens morgen gecleart habe und vielleicht werde ich damit sogar noch Goldmember bei Pokerstrategy. Wobei ich mir recht sicher bin, wie ich den Verein kenne, dass dort auch nur die Basispunkte für den Status zählen.

Auf jeden Fall werde ich nach dem Bonus wieder zurück zu Stars wechseln und dort weiter für meinen Monitor spielen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, bei Pokerstrategy zählen nur die Basispunkte.