Mittwoch, 11. Juli 2007

Verdammt...


...verdammt, verdammt. Ich hätte gestern wieder kotzen können, um es mal sehr deutlich auszudrücken. Meine Session war lang, von Fischen bestimmt und wahnsinnig verlustreich. Mein aggressiver Stil ging gestern Null auf, da es keinen interessierte und schön alles gecallt wurde um mich dann noch zu rivern. Ich hatte Gegner am Tisch, die mit Bottompair, aber auch selbst mit den Nuts am River nur callten. Leider traf ich selbst dermaßen selten irgendetwas, dass oft sogar Bottompair genügte, um mir den Pott abzunehmen.

Ich hatte oft sogar wirkliche Monsterdraws auf Flush und Straight, nur ankommen sollte nichts.

Eine Hand wie diese war typisch:

AsKs und es kommt sogar zum Cap mit zwei absoluten Vollfischen, die über 60% ihrer Hände spielten und jeden Scheiß raisten.
Am Flop sehe ich Qs Ts 5d und raise erneut als Preflopaggresor. Es wird vom Ersten gereraist, vom Zweiten gecallt und ich tue es ihm gleich.
Der Turn bringt Kc, womit ich Toppair und irgendwas um die 17 Outs habe, um meine Hand noch zu verbessern. Das Ass muss man natürlich discounten und ein weiterer König ist auch kein Garant für den Sieg, aber trotzdem ist die Hand stark und ich raise erneut. Diesmal kein Reraise, aber zwei Calls. Im Pott sind nun über 12BB.
Am River kommt 8d und ich checke. Mein Gedanke war, dass ich eventuell schon hinten liege und daher keinen Reraise ermöglichen möchte und gegen zwei Bets sogar folden würde. Tatsächlich kommt eine Bet, die ich natürlich noch calle, nachdem der dritte Spieler vor mir auch nur mitging.
Am Showdown bin ich mir eigentlich trotzdem recht sicher hinten zu liegen, aber durch die Potthöhe war der Call unumgänglich; und Top Pair mit Top Kicker ist ja auch nicht die schlechteste Hand.
Tatsächlich sehe ich Qd8c womit mein Gegner Twopair hat. Nur der Zweite zeigt mit Ac5s eine schlechtere Hand als ich. Muss ich eigentlich erwähnen, dass die Rivererhöhung von dem Spieler mit dem Ass ausging?

Ansonsten habe ich ungelogen gestern genau ein einziges Mal AA im Big Blind gehabt, als alle zu mir foldeten und genau ein Set gefloppt, das ebenfalls nicht ausbezahlt wurde. Und das in ca. 3 Stunden Spielzeit an 3-4 Tischen gleichzeitig.

Mit 4 Tischen kam ich übrigens gestern wesentlich besser zurecht, doch spielte ich so immer nur kurze Etappen von 10-15 Minuten.

Den Bonus habe ich vervollständigt und die $75 dafür schon eingestrichen. Leider fängt das bei weitem nicht meine Gesamtverluste auf und ich frage mich ernsthaft ob ich versuchen sollte diese auf Party wieder reinzuspielen, oder doch gleich zu Pokerstars zurück sollte.
Meine Überlegung ist hierbei, dass mir noch 800 Punkte fehlen, um 2500 voll zu machen und diese in Cash tauschen zu können. Dazu hat mich etwas der Ehrgeiz gepackt, mich nicht den Fischen auf PP geschlagen zu geben. Es kann doch nicht sein, dass mich Calling Stations mit Flop Seen Raten von deutlich über 50% ständig ausnehmen. Irgendwie muss ich eine Taktik finden, mich auch gegen solche Spieler zu behaupten. Natürlich lag gestern auch viel am Kartenglück, aber sicherlich hätte ich meine Verluste kleiner halten können, wenn ich manche Hand anders gespielt hätte. Hier muss ich also ansetzen und deutlich an meinem Spiel arbeiten.

Bankroll Partypoker: $380 (Bonus schon inbegriffen)

3 Kommentare:

WanderBert hat gesagt…

Pfui, iieh, äähhhh...ich fühl mit dir, ich bekomm zur Zeit auch nur auf die Mütze. Selbst FH nützen nix wenn der Caller seine Quads am River macht. Hmppff...

Wo hast denn gespielt, das es so mega donkig war? Everest, unser aller liebstes Fischbecken das uns den letzten Nerv kostet? :)

Ich wünsch dir was, auf alle Fälle mehr Glück...

VG

Cooli

Andreas hat gesagt…

Ne, wie ich geschrieben habe, spielte ich einen Bonus auf Party frei.
Mit Everest kam ich da schon immer besser klar.
Eigentlich bin ich aber auf Pokerstars um meinen Monitor zu erspielen und fühl mich dort auch sehr wohl. Auf Party war ich wirklich nur, um "kurz" den Bonus mitzunehmen.
Tja, das hab ich nun davon.

Anonym hat gesagt…

Du sprichst mir aus der Seele. Genauso erging es mir auf Empirepoker(Partyskin) beim Bonusfreispielen, Spieltypen entweder megafischig oder ziemlich gut, normale Spieler gabs irgendwie nicht....