Montag, 4. Juni 2007

Hätt ich es besser gelassen


Da Freitag eine größere Party eines Kollegen angesagt war, kam ich erst am Samstag und Sonntag endlich wieder mal zum pokern. Doch es wäre wohl besser gewesen, wenn ich es gelassen hätte.

Da noch ein $50 Bonus bei Everest ausstand, zog ich diesen vor, um dann wieder zurück auf Stars wechseln zuz können. Doch wie schon früher festgestellt, bringt mir Everest am Wochenende kein Glück.
Ich verlor einen Stack nach dem anderen und es ging so über beide Tage, um ca. $400 nach unten. Es war mal wieder zum Haare raufen. Nichts sollte klappen. AA von Q7o gebustet. Gefloptes Set gegen höheres Set. Flush King high gegen Ass high.
Am Ende entschloss ich mich, für das Wochenende Everest ruhen zu lassen und ging noch mal für eine Session auf Pokerstars. Hätte ich das nur eher gemacht. Hier lief es plötzlich wieder und ich konnte einige Gewinne verbuchen. Leider nicht in der selben Höhe wie meine vorherigen Verluste ausfielen, doch meine Bankroll konnte ich so noch mal auf $1.250 bringen.

Nach meiner Cashgamerunde fiel mir noch ein nettes Turnier ins Auge. Bei $10 Buy In gab es bei noch wenig Spielern $8.000 garantiert und ich meldete mich so kurzerhand an. Bis zum Start wurde die Summe dann natürlich doch noch deutlich überschritten und am Ende waren es sogar fast $20.000 an Preispool.
Dieses Turnier lief tatsächlich mal ausgesprochen gut. Ich konnte mich immer deutlich über Average halten und war in der Regel chipmäßig unter den ersten 30 - 50 Plätzen.
Doch dann hatte ich einen totalen Aussetzer. Ich kann mir immer noch nicht erklären, wie das geschehen konnte, doch irgendwie war es so.
Ich limpe KdTd in mittlerer Position und treffe am Flop meinen Flushdraw. Qd Qs 5d.
Mein erster Gegner checkt und ich raise auf Potthöhe, was von beiden gecallt wird. Der Turn bringt eine weitere Blankkarte für mich und ich raise erneut. Diesmal werde ich gereraist und ohne viel nachzudenken calle ich, nachdem mir Pokeroffice zeigte, dass die Pottodds für meinen Flush noch ganz gut sind. Doch bereits eine Millisekunde nach meinem Klick realisiere ich meine Riesenfehler.
1. war ich All In und 2. war die Turnkarte eine weitere 5! Selbst wenn ich meinen Flush treffen würde, läge ich mit Sicherheit jetzt schon gegen ein Full House hinten. Natürlich zeigten mir beide Gegner eine Dame und auch die dritte 5 am River kann an meinem Ausscheiden vor dem Geld nichts mehr ändern.

Wie gesagt habe ich keine Ahnung, wo ich in diesem Moment mit meinen Gedanken war, aber eindeutig nicht dort, wo sie sein sollten. Wieder einmal hat sich ein fetter Fehler in meinem Spiel gezeigt, an dem ich dringend arbeiten muss.

2 Kommentare:

WanderBert hat gesagt…

Mhhh, 400$ down...bitter bös, höheres Risiko steht leider auch solchen Sachen gegenüber. Für mein schwaches Gemüt wär dat nix..

Aber du hast schon in der Vergangenheit gezeigt, das du sowas meistern kannst. Ich drück die Daumen...

Es leben hoch die guten alten Amigazeiten. hast du auch Turrican 2??? Das war damals wirklich ein Hit...

Andreas hat gesagt…

Naja, Short Handed ist halt auch mal sehr swingy. Das kommt schon vor. 8 Stacks down ist zwar heftig, aber gerade eben hab ich mir auch noch mal in der Mittagspause anderthalb Stacks zurückgewonnen. Man darf halt nur nicht vergessen, das BRM zu beachten und auch abzusteigen, wenn es vorgesehen ist.

Natürlich habe ich auch Turrican 2. ;-) Hab mir so ziemlich alle Klassiker runtergeladen. Dazu hab ich jetzt auch noch den passenden Nostalgie-USB-Joystick.
Da stellen sich schon die Nackenhaare ein wenig, wenn man wieder mal Speedball 2 oder Rick Dangerous startet.