Sonntag, 20. Mai 2007

NL100


Da hab ich mich heute doch tatsächlich an einen NL100 Tisch verirrt und dazu noch mit vollem Buy In. Als ich es merkte wollte ich nur kurz bleiben und eine Runde voll machen, um dann den Tisch wieder zu verlassen.

Mit etwas Glück konnte ich bis zur letzten Hand meinen Stack auf $105 bringen, als ich genau in dieser Hand KQs bekam. Auch in Early Position konnte ich an diesem Tisch die Hand einfach nicht weglegen, dafür war er die Runde zuvor einfach zu passiv. Mit einem Raise auf $3 wollte ich meine Gegner wegscheuchen und zumindest noch mal die Blinds mitnehmen. Und wie gedacht foldeten alle bis zu den Blinds.
Doch hier callte erst der SB und danach brachte der BB einen Reraise auf $5. Ich überlegte kurz. Wenn ich calle und am Flop nichts treffe, konnte ich immer noch ohne Verlust den Tisch verlassen. Warum also nicht?
Am Flop kam Jc 5c 8c und mein Flush war damit komplett. Der SB checkte und der BB bettete $5 in den $15 Pott, was ich auf $10 erhöhte. Ich dachte mir, dass seine Bett mit Sicherheit eine reine Contibet darstellte und er diese mit jeder Hand gemacht hätte. Auf der anderen Seite war mein eigener Raise natürlich sehr gering und hätte viel höher ausfallen müssen, aber ich wollte nicht zuviel von meinem Stack riskieren. Der SB foldete und der BB war noch immer dabei.
Am Turn kam die Herz Dame und ein Check von meinem Gegner. Natürlich musste ich daraufhin noch einmal in Potthöhe raisen und schob so $36 in die Mitte. Eine ganze Weile lies sich dieses Mal der BB Zeit, doch schlussendlich callte er erneut.
Mit der Herz Drei kam eine Karte, die mir so ausgesprochen gut gefiel. Ich wusste, dass mich nur noch ein Flush mit dem Ass schlagen konnte und das schloss ich eigentlich komplett aus.
Auf die eher zaghafte Bett von $10 meines Gegners ging ich All In und wurde gecallt.
Bei einem Pott von $176 und fast meinem kompletten Stack, den ich eigentlich gar nicht riskieren wollte, zeigte mir der Big Blind endlich seine Karten: Ac2c...
Zumindest befürchtete ich das einen kurzen Moment. Aber zu meiner Erleichterung gibt es auch auf diesem Limit Spieler, die sich bis zum Schluss nicht von ihren Cowboys trennen können. Er zeigte mir KK und ich kann nun einen neuen größten Pott vorweisen.

Ich hatte also mal wieder mehr Glück als Verstand und etwas, das zu einem kleinen Desaster hätte werden können, brachte mir so noch einmal einen deutlichen Bankrollbust.
Doch danach brauchte ich erst mal einen Moment und schloss alle meine Tische.

Pokerstars: $1.469
Gesamt: $1.813

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hab echt geglaubt er hätte das A. Du mieser;)