Freitag, 25. Mai 2007

WSOP Qualifier


So war es gestern also Zeit für mein WSOP Qualifier auf Mansion. Und wie bereits bekannt gab es auch gestern einen mordsmäßigen Overlay. Bei einem garantierten Preispool von $100k meldeten sich gerade mal 544 Spieler an. Ich befürchtete ja, dass sich das in der Zwischenzeit herumgesprochen haben könnte und so sicherlich die Zahl der guten Spieler langsam zunimmt, aber das konnte ich eigentlich nicht feststellen.

Ich erlebte schon in frühen Phasen All Ins auf Turn oder River bei denen beide Gegner nichts auf der Hand hatten und am Ende König oder Dame High gewann.
Ich selbst spielte am Anfang wieder tight und wartete... und wartete... und wartete. Es war mal wieder zum verrückt werden. Es gab kaum vernünftige Karten, die sich zu spielen lohnten und wenn es mal eine marginale Hand war, die man eventuell in später Position hätte spielen könnte, wurde vor mir geraist, so dass ich auch diese wieder wegwerfen konnte.
Mein Stack nahm langsam ab, bis ich endlich AhKh fand. Ich raiste auf 4 BB was in diesem Fall schon ein Viertel meines Stacks bedeutete und wurde nur vom Tischchipleader, der etwa die dreifache Menge meiner Chips hatte, gecallt.
7h Th 3s am Flop und ich raiste nach dem Check meines Gegners in Potthöhe. Wieder ein Call.
Der Turn brachte mir mit Jd auch noch den Straigh Draw und ich ging nach seinem Check All In. Natürlich callt er und zeigt mir Js5d. Ich bete für eine Karte auf dem River und werde leider nicht erhört. Das Turnier ist für mich vorbei und der Traum von Las Vegas für diesen Abend geplatzt.

Diesmal hatte ich leider nicht die nötige Prise Glück, die man eben auch für solche Turniere braucht. Aber bei diesen Gegnern, war das sicher nicht das letzte mal auf Mansion für mich. Schade nur, dass diese Qualifier nur noch bis Sonntag laufen, denn in der Zeit werde ich wohl nicht mehr dazu kommen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,

luckyfool hier, hab eben mit dir im wsop SS gechattet.

tut mir leid für dich wegen dem bad beat AA vs 66.

Aber selbst wenn du den gewonnen hättest, müsstest du danach immernoch mehr aggro sein um einen platz zu holen. du hast, finde ich zumindest, zu viel gefoldet, als du so bei 10M warst. die meisten spieler in dem SS waren ziemlich weak.

einmal hast du bei blinds von 200/400 bei stack von 3K auf 1200 geraised mit einem smaller stack im BB, aber einem above avg stack im SB. ich würde hier immer pushen, egal ob du stiehlst oder nicht. bei so einem raise könnte der above avg stack geneigt sein, den flop treffen zu wollen und deinen stack zu nehmen, weil du höchstwahrscheinlich den flop eh pushen musst. und falls der SS im BB ai-raised, musst du auch mit fast jeder hand hier callen.

wann spielst du den nächsten supersattelite?

gl

Andreas hat gesagt…

Hi luckyfool,

du hast Recht, aber ich war leider in der Phase absolut Carddead. Dazu kam ja, dass meistens bereits ein anderer davor geraist hat und mit Crap konnte ich einfach nicht callen.
An die 1.200 Hand mein ich mich zu erinnern und sollte KK gehabt haben. In dem Fall wollte ich gecallt werden und hab darum den Raise nicht zu hoch angesetzt. Natürlich hätte ich auch direkt All In gehen können, aber dann ist die Chance auf Extrachips zu den Blinds noch niedriger.

Trotzdem danke für die Hinweise. Mal sehen, wie es heute Abend läuft. Du bist ja auch dabei, wie ich gesehen habe.

Man sieht sich am Final Table. *g*

Gruß
Chorus

Anonym hat gesagt…

Hi,

gerade gesehen, dass du 45. geworden bist. Respekt und schade, dass es nicht für mehr gereicht hat.

wenn du lust hast, kannst du ja mal ein paar key-hände posten.

bin früh raus als ich mit QQ gegen KQ und JJ vs AA verloren habe.

Gruss,