Dienstag, 16. März 2010

Wochenendsessions


Ich kam zwar über das Wochenende nur zu 2 Sessions, aber in denen konnte ich wenigstens meine Partybankroll weiter ausbauen.


Ich setzte mich mit $5 an 4 NL10 Tische und begann als Midstack. Das heißt ich kaufte nach, wenn ich unter 4,30 rutschte und blieb allerdings sitzen, wenn ich über die $5 kam.
Ich schrieb ja früher schon, dass ich diese Variante recht gern habe. Man kann auf höheren Limits spielen, was mehr Punkte zum Boni clearen bringt und riskiert trotzdem nur seinen üblichen Stack. Im Gegensatz zur Short Stack Strategie kann man trotzdem noch recht normal spielen. Der Stack ist groß genug, dass man noch Druck aufbauen kann und klein genug, um trotzdem Caller zu bekommen.
Ich spiele meistens zu Anfang mit der Variante sehr tight und werde etwas looser und aggressiver, wenn ich meinen Stack am Tisch vergrößern konnte.

Session 1 lief damit sehr gut. Ich konnte am Ende mit $94 von den Tischen gehen.
Session 2 war dafür leider zu erst von Verlusten geprägt. Ich verlor sämtliche Gewinne des Vortags und musste mich erst wieder ran kämpfen.
Wenn man aber auch mit AA von 9To bei einem 7 6 Q Flop geraist und gecallt wird, muss es in einem Bad Beat enden. Wir waren am Flop All In und es kam zwar nicht die 8, aber dafür eine 9 und eine T.

Sei’s drum. Die Bad Beats hielten sich in der Summe die Waage und am Ende war ich zumindest wieder bei $90 angelangt.

Keine Kommentare: