Donnerstag, 18. März 2010

Mein meist gehasster Bad Beat


Meine gestrige Session hatte mal wieder alles. Hohe Pötte, viele hohe Pocketpairs und noch weniger Treffer. Aber das ist ja nichts Neues beim Poker. Das Spiel lebt nun mal von Varianz und bekommt dadurch auch einen gewissen Reiz. Ärgern darf man sich aber trotzdem, besonders bei solchen Händen.


Ich sitze bereits mit $14 am Tisch und bekomme als Button AA. Aus Middle Position bringt ein anderer Big Stack einen Raise auf 4-fachen Big Blind. Ein einfacher Call kommt für mich natürlich nicht in Frage und ich reraise ihn. Eigentlich rechne ich schon mit einem Fold, aber ein erneuter Reraise, den ich nun mit einem All In beantworte, ist die Folge. Ich setze ihn auf ein ebenfalls hohes Pocket Pair und hoffe keine solche Karte auf dem Tisch zu sehen.
Am Flop kommen nur niedrige Karten, doch eine Queen am Turn lässt meine Hoffnungen schon schwinden. Der River bringt nichts Interessantes und es folgt der Show Down.
Ebenfalls Asse. Ich atme auf, ärgere mich über die hohen Rakekosten und sehe voller Schock sämtliche Chips zu meinem Gegner wandern. In der Schnelligkeit der aufgedeckten Karten bemerkte ich überhaupt nicht, dass 4 Herz liegen und mein glücklicher Gegner natürlich das passende Ass dazu hat.
Das ist mein meist gehasster Bad Beat. Mit Assen gegen Asse zu verlieren. Da hätte ich lieber noch die Damen bei ihm gesehen.

Der Abend bringt noch so ein paar Perlen und ich kann nur mit Not die Session bei $96 beenden.

1 Kommentar:

WanderBert hat gesagt…

Ieeehhh, wie eklig. ich kann dich verstehen, der Splitpot ist vorprogrammiert und man weiss gar nicht, wie einem geschieht, wenn der Post wegwandert.

Dämliche Situationen....