Montag, 28. Januar 2008

Wie schön...


...dass sich auch nach fast 6 Wochen Abwesenheit kaum etwas geändert hat. Man fährt satte Gewinne unter der Woche ein, um diese am Wochenende wieder fleißig unter den Fischen zu verteilen.

Erst ging es am Freitagabend gute 5 Stacks nach unten, wovon ich mir aber wieder am Samstag drei Stück zurückholen konnte.
Gestern lief es zuerst auch nicht schlecht, doch dann verlor ich innerhalb von wenigen Minuten erneut mehrer ziemlich große Pötte.

Meistens lief es wie folgt ab.

Ich halte TT und raise in late Position die Blinds. Einer geht mit und es kommt der Flop.
Th 4s Js. Sofort geht mein Gegner All In und ich calle.
Jetzt könnte man natürlich sagen. Was callst du hier auch? Der Typ hat doch sicher JJ? Ne, natürlich nicht. Der Typ hat gerade mal Ks3s und setzt natürlich voll auf seinen Flush Draw. Dass der kommt muss ich nicht extra erwähnen, oder?

Ich will aber gar nicht jammern, denn wir alle verdienen genau an diesen Spielern. Verwunderlich war aber schon, an wie vielen Tischen ich wirklich solche All In Moves sah, wo nur auf mehr oder weniger starke Draws gesetzt wurde.

Alles in allem konnte ich mich leider nicht von diesen Händen erholen und stehe somit nach dem Wochenende wieder bei guten 4 Stacks down und $845 auf Pokerstars.

3 Kommentare:

hinziboy hat gesagt…

"Jetzt könnte man natürlich sagen. Was callst du hier auch?"
hm, das isn scherz oda irgendwie kommt das nich so raus...ö

Anonym hat gesagt…

Dachte schon nur mir gehts es so ;-) Verlier am Wochenende auch immer ziemlich viel... Und was lernen wir daraus? Nichts :p

Andreas hat gesagt…

@ hinziboy
Ja, war natürlich nicht ganz ernst gemeint.
Wobei ich aber tatsächlich schon die Erfahrung gemacht habe, dass bei solchen direkten All Ins oftmals die aktuellen Nuts unterwegs sind. Oder eben nur Asse, bzw. Könige. ;-)
Callen würde ich in so einem Fall dann trotzdem meistens wieder.

@ scirocco
Die Hoffnung auf ein Gewinnwochenende stirbt eben zuletzt. *g*