Montag, 3. März 2008

Neues Limit, neue Donks


Freitag machte ich wieder Pause und saß dafür Samstag und Sonntag in etwas längeren Sessions an den Tischen. Bereits am Samstag versuchte ich mich an einem Tisch NL100 und spielte die anderen auf NL50. Meine üblichen Tische liefen recht durchwachsen und NL100 war dafür sehr schleppend ohne nennenswerte Ausreißer. Am Ende lag ich mit $40 vorne wovon allerdings $20 Bonus waren.


Am Sonntag setzte ich mich dann ausschließlich an NL100 Tische. Ich spielte 4 Stück und erlebte eine gewaltige Berg- und Talfahrt.
Gleich zu Anfang verlor ich einen vollen Stack mit einem Flush gegen ein Full House. Mein Gegner callte mich mit 88 durch und traf seinen 2-Outer am River. Das Board war bereits paired und 3 Kreuz lagen ebenfalls am Turn, als wir All In waren. Ich befürchtete zwar, ein mögliches Full House, aber dass er dieses erst am River nach dem All In treffen sollte, war schon bezeichnend.
Ich war echt überrascht wie viele Donks auf diesem Limit herumspringen. Ich sah A3s gegen 99, wobei beide Gegner bereits preflop All In gingen. Ich sah gebustete Asse, da der Spieler meinte, jede Hand nur limpen zu müssen. Ich glaube so viele Notes bei meinen Gegnern habe ich noch nie in nur einer Session gemacht.
Die Betgrößen, die mich zu Anfang noch schnaufen liesen, trieben mir zum Ende nur noch deep stacked den Puls in die Höhe. Von daher finde ich NL100 eigentlich ganz in Ordnung. Die Woche wird zeigen, ob ich mich auch dort bereits behaupten kann. Der gestrige Abend ging leider im Minus zu Ende, was nur durch weitere zwei Bonusauszahlungen abgemildert wurde.

Full Tilt Poker: $845
Gesamtbankroll: $2,226

Keine Kommentare: