Mittwoch, 22. August 2007

Zufrieden


Die gestrige Session war nur kurz, aber ausreichend. Ich saß für eine halbe Stunde mit jeweils $20 an NL100 Tischen und konnte zwei Mal aufdoppeln. Doch als mein Bruder mit den letzten Folgen der dritten Lost-Staffel auftauchte, musste ich leider umgehend die Session beenden.

Dafür saß ich heute Morgen noch mal mit $15 an NL25 SH Tischen. Zu Erst musste ich leider ein paar Laydowns machen, obwohl ich schon etwas Geld investiert hatte.
Mit QQ raiste ich preflop und bekam leider einen J 7 J Flop. Auf meine Contibet setzte mich plötzlich die passive Callingstation des Tischs All In und ich war mir sicher geschlagen zu sein.
Eine ähnliche Situation hatte ich dann an einem anderen Tisch noch mal, doch da ich mir vorgenommen habe, nicht mehr zu viel zu callen, wenn ich eigentlich noch genug Geld am Tisch habe, legte ich auch hier ab.

Dafür bekam ich mein Geld von einem anderen Spieler. Ich muss dazu sagen, dass dieser Gegner schon vorher total unsinnige Moves gemacht hat. Mit Gut Shot Straight Draw All Ins callen oder selbst mit 22 All In gehen, wenn bereits Overcards liegen. Komischerweise hatte dieser Spieler das Glück eher nicht gepachtet und traf selten bei seinen Aktionen. Dafür kaufte er aber immer schön nach.

Wieder halte ich QQ und raise preflop. Der Maniac callt und der Flop bringt 7 8 9. Ich raise erneut und werde gereraist. Ich überlege lang, ob er wirklich hier die Straight schon fertig hat, oder auf einem Set sitzt. Doch aufgrund der vorherigen Aktionen, und dass er da auch meistens broke ging, antworte ich mit All.
Er callt und zeigt A5s. Wieder nur ein Gut Shot, ansonsten nicht mal eine Karte seiner Farbe auf dem Board. Meine 72% halten (es kommt sogar noch eine Dame) und ich sitze mit $30 am Tisch.

Die zweite Hand fand dann kurz danach statt.
Mit 88 raist ich auf 3 BB, was wieder nur der Maniac callt. Der Flop bringt leider J K K, doch auf den Check von ihm raise ich in halber Potthöhe. Wieder nur ein Call und ich weiß, dass ich ohne eine 8 die Hand nicht mehr weiter betten werde.
Doch der Turn bringt meine 8 und ich raise nach seinem Check erneut. Er callt und spätestens jetzt bin ich mir sicher, dass er einen König hat. JJ oder KJ schließe ich aus, denn dafür ist er doch zu passiv. Ein Straightdraw könnte zwar noch sein, aber das glaube ich ebenfalls nicht.
Am River macht meine vierte 8 die Sache dann ganz klar und ich bette genau die ihm verbliebenen $11, nachdem er wieder nur checkte. Er callt und zeigt K3s.

Damit beendete ich die Session dann auch. Gesamt kamen also heute Morgen noch mal $21 dazu, womit ich überaus zufrieden bin.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
wir haben eine Poker Rakeback Seite und
bauen unsere Pokerlinks gerade auf.

Dafür suche ich Interessante Blogs.
Eurer gefällt mir sehr gut.
Vielleicht habt Ihr Interesse an einem gegenseitigen Linktausch?



Danke in Voraus,

Roman
TopRakeback Team

Andreas hat gesagt…

Hmm... ich denke, wenn Dir mein Blog wirklich so gut gefällt, dann solltest du doch bemerkt haben, dass ich hier alleine blogge.
Oder ist das das köngliche "Ihr"?

Hosch hat gesagt…

lol - lustige (und passende) Antwort!