Freitag, 24. August 2007

Freeroll


Gestern war mal wieder Pokerstars angesagt. Ich hatte auf Intellipoker von einem Freeroll für die deutschsprachigen Länder erfahren, bei dem es 3 Pakete für die Asian Pacific Poker Tour in Seoul zu gewinnen gab. Natürlich waren bis zum Start alle 8.000 Plätze besetzt und ich stellte mich auf ein langes Turnier ein.

Aber wie es eben typisch für Freerolls ist, flogen bereits in der ersten halben Stunde 3.000 Spieler raus und mindestens genauso viele waren auf Sit Out. Ich selbst hielt mich zurück und spielte wieder nur die besseren Hände. Auf die Art konnte ich mich recht lange über Average halten, bis ich an einen Tisch kam, wo wir nur zu viert aktiv waren.
Zwei Spieler waren sehr aggressiv und hatten auch die doppelte Chipmenge von mir. Der dritte lag etwa bei der Hälfte.
Nun startete eine heftige Blindbattle, da diese in der Zwischenzeit recht hoch waren. Mein Stack sah zwar noch ganz gut aus, aber trotzdem musste ich aktiver werden, um nicht später Probleme zu bekommen. Ich konnte so nach und nach aufdoppeln und wurde dann an einen anderen Tisch gesetzt.
Hier war das Spiel wieder komplett anders. Alle Spieler waren aktiv und hatten auch gute Chipstacks. Ich selbst war allerdings schon fast wieder short im Vergleich zum Rest.
Nachdem ich leider aus ein paar eher marginalen Händen aussteigen musste, bekam ich KsJs und traf mit dem Jack Top Pair plus Flush Draw am Flop. Meine Pottsizebet wurde einmal gecallt und vom nächsten deutlich gereraist, was mein All In bedeutete. Ich überlegte, und sah im Prinzip gar keine andere Chance als zu callen, was der Dritte mir gleichtat.
Was dieser hatte weiß ich gar nicht mehr, der Zweite zeigte mir aber sein Pärchen Buben. Ich konnte jetzt nur noch auf den Flush oder zwei Könige hoffen. Der Turn war eine Herz 7 und mit dem River kam tatsächlich mein drittes Pik aufs Board …das leider ebenfalls eine 7 war.
Kurz vor der zweiten Pause flog ich somit an ca. 730. Stelle raus.

Meine Cashgamerunde zuvor auf Everest endete leider auch nicht sonderlich erfolgreich. Zwischenzeitlich war ich zwar 3 Short Stacks up, doch verlor ich die ziemlich kurz hintereinander wieder durch ein paar wirklich blöde Beats. So kam es zum Preflop All In von mir mit AKs gegen A6o wobei mein Gegner natürlich seine 6 am Turn traf und noch zwei Runner Runner Geschichten.
Schlussendlich endete ich mit $6 Plus und 680 Punkten, bevor ich mich dem Turnier zuwendete.

1 Kommentar:

Hosch hat gesagt…

Das Freeroll wollt ich auch mitnehmen. Nur leider kurz vor Start schon alle Plätze belegt.

Hätt ja nicht gedacht, dass da so ein Run entsteht bzw. wußte nicht, dass die Plätze limitiert sind...