Montag, 11. Juni 2007

Abwärts


Ich sollte wohl am Wochenende wirklich nicht mehr spielen. Derzeit läuft es so, dass ich unter der Woche wirklich gute Gewinne verbuche, doch an den Wochenenden diese alle und darüber hinaus wieder verliere. So ist das Spiel natürlich äusserst frustrierend und schlägt schon ein wenig aufs Gemüt.

Begonnen hat die Odysse am Freitag mit $100 down. Am Samstag Vormittag konnte ich diese Verluste fast komplett wieder zurückholen, doch dann war der Starsserver vorrübergehend nicht mehr zu erreichen und ich wechselte kurz zu Partypoker.
Ab hier war es dann vorbei. Ich verlor innerhalb einer Stunde zwei entscheidende Hände, die mich jeweils einen kompletten Stack kosteten. Einmal verlor ich mit KK am Turn und das andere Mal mit AA am River.
Daraufhin ging ich einkaufen und versuchte mein Glück im Anschluss erneut bei Stars. Der Server war wieder erreichbar; also spielte ich und verlor einen Betrag nach dem anderen. Meistens verlor ich nicht mal komplette Stacks, doch musste ich ständig nachkaufen. Blöd war dabei besonders, dass ich mir dieses Wochenende vorgenommen hatte, wirklich viel zu spielen. Ich saß jeweils fast die kompletten Tage an den Tischen um zu sehen, wie leicht mir das fällt, oder eben nicht.
Als ich den Abwärtstrend bemerkte, reduzierte ich zwar meine Tischzahl auf 3, doch schien das auch nicht viel zu nützen. Meine Konzentration war erfreulicher Weise die ganze Zeit über gut und die Verluste beeinflussten auch nicht bewusst mein Spiel (bis auf die reduzierte Tischzahl), doch muss ich mir unbedingt mein Spiel noch mal analysieren, denn irgendwo ist das Geld ja hin.

Einzige Lichtblicke waren zwei Turniere. Eines spielte ich am Samstag Nachmittag und das andere am Sonntag. Bei beiden kam ich endlich mal wieder ins Geld, doch leider bedeutede das jeweils nur den doppelten Buy In als Gewinn. Beim ersten handelte es sich um ein $5 mit etwa 1.000 Teilnehmern, bei dem ich 56. wurde und das zweite ein $30 mit ca. 170 Spielern bei dem ich 11. wurde.
Natürlich war es bei dem zweiten Turnier wieder so, dass es ab dem 10. Platz deutlich mehr gegeben hätte und ich noch bei einem der niedrigsten Preisgelder ausschied.

Hier also meine erschreckend geringe Bankroll.

Partypoker: $40
Everest: $ 21
Pokerstars: $390
Mansion: $171
Neteller: $500

Gesamt: $1.122

Dann noch was Spaßiges. Am gestrigen Abend meldete ich mich zur Abwechslung noch bei einem $0,10 Turbo Turnier mit $50 added Money an. Ich wollte dieses Turnier nicht ernsthaft spielen, sondern meine Hände von Anfang an entweder pushen oder folden. Ich wählte mir dazu nur die etwas besseren Hände, was ich gegen später noch auf suited connectors ausweitete.
Innerhalb kürzester Zeit war ich so bei 3.000 Spielern chipsmäßig unter den ersten 10. Ich fand aber auch fast immer einen Spieler, der mich callte und seine Hand verlor.
Als dann aber die erste Pause vorbei war und die Spieler langsam tight wurden, pushte ich jede Hand um so endlich das Turnier zu beenden. Da selbst der erste noch unter $50 bekam, wollte ich mir nicht den restlichen Abend für eventuell nur wenige Cents verbauen. Ich beendete also das Spiel mit Q2 gegen QQ knapp unter dem tausendsten Platz.
Es war schon interessant, wie weit man dieser Taktik kommen kann. Ich denke, wenn ich gegen später nicht begonnen hätte jede Hand zu pushen, wäre ich eventuell auch in die vorderen Preisränge gekommen.
Vielleicht probiere ich das ja bei einem Turbo mit etwas höherem Buy In noch einmal.

2 Kommentare:

noname hat gesagt…

Meine Wochenende verlaufen auch immer entweder so gut wie nie oder so schlecht wie nie. Aber ich führe das meist auf das Spiel der Gegner zurück, da am Wochenende viele Leute online sind die reine Wochenendspieler sind. Da bekommt man bei gleichen Spiel einmal viele BadBeats und danach wieder ein Topergebniss (den auch wenn man sich die BadBeats länger merkt, der Gegner kann nicht immer seine 2Outer treffen)
mfg
TightIsRight

WanderBert hat gesagt…

Mhh, "schön" das ihr meine Meinung dazu bestätigen könnt. Ich spiele so schon tight passive, doch am WE leg ich meist noch ne Schippe Tightness drauf.

Egal, hoffe du schaffst den Rebound Chorus, drücke die Daumen..